bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen

Helfe beim Thema bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ihr Media Creation Tool heruntergeladen und ausgeführt, um auf einer 500GB festplatte eine datei zur späteren Neuinstallation von Win 10 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Francesco.99, 12. Februar 2017.

  1. Francesco.99
    Francesco.99 Gast

    bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen


    Ich habe ihr Media Creation Tool heruntergeladen und ausgeführt, um auf einer 500GB festplatte eine datei zur späteren Neuinstallation von Win 10 auf meinem PC zu erstellen. Dafür habe ich die Option "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" genutzt. Dann habe ich das Programm unbeaufsichtigt laufen lasse, da die Dateien heruntergeladen wurden. Als ich zurück zum PC kam, tauchte eine Fehlermeldung des Programms auf, die etwas von einem unbekannten Fehler sagte. Die 500GB Festplatte wird mir nun als 39GB Datenträger angezeigt und enthält nurnoch eine "autorun" Datei. Meine Dateien von ca 250GB, die sich davor auf der Festplatte befunden haben, sind also zumindest für mich nichtmehr sichtbar und wohl eventuell auch verlorengegangen.

    Mein Ziel ist es, die Dateien wiederherzustellen. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, ein Anruf beim Microsoft Support blieb leider komplett erfolglos, da der Mitarbeiter schon Schwierigkeiten hatte mein Problem überhaupt zu verstehen.


    Liebe Grüße,

    Francesco V.

    Weiterlesen...
     
    #1 Francesco.99, 12. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Jasper
    Jasper Gast

    Hallo,

    Ich habe exakt denselben fehler begangen und das media creation tool auf die festplatte geladen, die ich als backup festplatte benutzt habe.

    Anschließend habe ich die Datenträgerverwaltung in windows geöffnet und gesehen, dass auf der festplatte 900 gb (von insg. 1000) als 'Nicht zugeordnet' definiert waren.

    Mit photorec (zum free dl im package mit TestDisk erhältlich) habe ich dann diese 'nicht zugeordnete' partition durchsucht und wie es aussieht hat das programm einen großteil meiner Dateien gerettet! (sogar meine alten Reason-tracks!).

    Der einzige Nachteil ist, dass die ganzen dateien unsortiert sind und nicht mehr den originaldateinamen besitzen. Aber das kann man als strafe für die eigene Blödheit schon verkraften. Falls da jedoch jmd ne bessere alternative kennt, bitte posten! Angeblich soll Recuva die ordnerstruktur beibehalten.

    Naja, ich war am verzweifeln und photorec hat mir fürs erste den arsch gerettet!

    Peace
     
Thema:

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen

Die Seite wird geladen...

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen - Ähnliche Themen - Benutzung Media Creation

Forum Datum

Media Creation Tool, und usb Dateien

Media Creation Tool, und usb Dateien: 1.Hallo liebe Leute, ich habe gerade meinen neuen USB Stick entpackt Und auf dem USB Stick waren drei Dateien oder Programme drauf eins war auf jeden Fall eine PDF Datei und das andere war ein Programm ich hatte aus Neugier auf das Programm geklickt dann hat Irgendwas geladen dann habe ich es...

Windows 10 Support 4. September 2020

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 -> Media Creation Tool -> MediaCreationTool1909 Ok.. aber: [ATTACH] klick auf ...herunterladen bringt wieder die selbe Seite und läd wieder...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen: Moin, vor gut einem Jahr kam von einem anderen User bereits die gleiche Situation auf die nun mir passiert ist. (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install-winpc/bei-benutzung-des-media-creation-tools-dateien-auf/a957a3da-c7ec-4230-80b9-0ecb4904dc8b) Ich...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Da meine SSD Festplatte für das Windows 10 Update zu klein geworden ist, habe ich mir eine neue größere angeschafft. Um Windows 10 dort zu installieren, bin ich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir das Media Creation Tool heruntergeladen, um mir Windows auf einen USB-Stick zu laden. Das...

Windows 10 Support 26. August 2017

Media Creation tool

Media Creation tool: Mein Problem: Guten Morgen, ich habe mir per media creation tool ein bootfähigen usb stick erstellt. diesen möchte ich aber mittlerweile wieder anders nutzen nur kann es nicht da nur read only aktiviert wurde. wie kann ich dieses usb stick wieder voll nutzen? ich habe es mit verschiedenen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Gibt es zu Windows 10 Threschhold 2 ein Media Creation Tool? Bitte lest auch noch folgende Artikel von mir: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-threshoold-2-update/a4321910-907f-4e27-a64c-dc6454f3e887...

Windows 10 Support 15. November 2015

media creation tool

media creation tool: wenn ich mit dem tool einen bootfähigen usb erstellen möchte komme ich bis auf den usb stick erkannt und bei weiter schliesst das programm und es geht nichts mehr..kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Kann ich Win 10 mit dem Media Creation Tool herunterladen obwohl es über das Update nicht funktioniert? (C1900101-4000D) Kann man den Win 7 Product-Key verwenden? MFG PH Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden