Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen

Helfe beim Thema Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, ich hatte gestern nach einem Neustart das Vergnügen, dass mich ein Bluescreen begrüßte beim Start, der mich vermuten ließ, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasKrull, 10. Juni 2016.

  1. MatthiasKrull
    MatthiasKrull Gast

    Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen


    Guten Abend zusammen,


    ich hatte gestern nach einem Neustart das Vergnügen, dass mich ein Bluescreen begrüßte beim Start, der mich vermuten ließ, dass meine SSD die als Partition C: fungiert sich verabschiedet hat. Nach einem Check im Bios und dem einlegen der Win-DVD habe ich dann fest gestellt, dass dies zum Glück nicht der Fall war.

    Naja, ich dachte eine Neuinstallation behbt das Problem und ich habe im entsprechenden Dialog die Festplatte dann auch erst einmal formatiert. Hierbei fiel mir schon auf, dass von den ursprünglichen 128MB SSD nur 11 zur Verfügung stehen. Dachte mir jetzt aber nichts weiter dabei. Nachdem aber die Installation durch gelaufen ist, bekomme ich beim Neustart des Rechners 2 mal Win10 angezeigt und ich soll entscheiden welches gestartet werden soll. Spasseshalber habe ich das zweite Win10 mal versucht auszuwählen, dies führte natürlich erwartungsgemäß zum Abbruch. Die neue Installation läuft aber einwandfrei.

    Die Frage ist nun....wie bekomme ich das alte Win 10 weg, ohne wieder die Platte zu formatieren und von vorne zu beginnen?!

    Die Auswahl am anfang nervt und ich frage mich eh, wie nach einer Formatierung noch ein altes Win 10 angezeigt werden kann.

    Hat einer vielleicht eine Idee wie ich den Quatsch los werde und den verlorrenen Speicherplatz wieder zurück bekomme?

    Viele Grüße

    Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasKrull, 10. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen

Die Seite wird geladen...

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen - Ähnliche Themen - Start auswählen Win10

Forum Datum

Was passiert wenn ich das auswähle (Win11 -> Win10)?

Was passiert wenn ich das auswähle (Win11 -> Win10)?: [ATTACH] Moin was ist wenn ich direkt upgrade für diesen PC auswähle? Mir wurde nähmlich gesagt man muss des über einen USB-Stick machen aber was passiert wenn ich das direkt so mache? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-das-auswaehle-win11---win10

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Betriebssystem auswählen pc start?

Betriebssystem auswählen pc start?: Wenn ich den pc starte wird dort eine Auswahl von Windows 10 angezeigt und GGOS was ist das ? Ich möchte gerne das der pc direkt ins normale Windows 10 startet und in C finde ich auch einen Ordner der Windows old heißt wie änder ich das alles...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Welche file muss ich für die Windows Installation auswählen ?

Welche file muss ich für die Windows Installation auswählen ?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen doc zusammen gebaut und möchte nun Windows per Stick auf den Pc Laden. Nun weiß ich aber nicht welche file ich auswählen muss. Kann mir da jmd weiterhelfen ? [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Start Auswahl

Start Auswahl: Was bitte bedeutet, 1. Nur mit Priorität ? 2. Nur Alarme ? Danke für Aufklärung. [ATTACH] MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows) Standardbetriebssystem windows 10 (c:\Windows]: Aktuelles Betriebssystem. Kann ich eines löschen und ggf. welches? Ich habe nur ein windows (upgrade aus win7...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer: Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc ausgeschaltet, die 2. Festplatte vom Mainboard gelöst, und über einen USB-Stick Win10 neu aufsetzen.(Benutzerdefiniert, heißt alles Löschen). Hat auch bis dahin...

Windows 10 Support 4. April 2019

zur installation dieser Build eine andere Partition auswählen

zur installation dieser Build eine andere Partition auswählen: Wenn ich bei windows 10 update auf insider build abrufen klicke, ist es möglich zur installation dieser Build eine andere Partition auszuwählen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Volume Auswählen beim hochfahren win10

Volume Auswählen beim hochfahren win10: Hallo, nachdem ich Win 10 auf einer neuen SSD installiert und die HDD formatiert habe, werde ich beim hochfahren gefragt, ob ich mich auf Volume 9 (aktuell) oder Volume 5 anmelden möchte. Wie kann ich diesen Auswahldialog löschen so dass ich automatisch im Volume 9 angemeldet werde?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. beim starten von win 10 system auswählen

    ,
  2. bios startmedium auswählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden