Bei "Taskleiste automatisch ausblenden" Verzögerungen beim Anmelden

Helfe beim Thema Bei "Taskleiste automatisch ausblenden" Verzögerungen beim Anmelden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass sobald die Taskleisten-Eigenschaft "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert ist ab dem nächsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von msunix, 24. Juli 2016.

  1. msunix
    msunix Gast

    Bei "Taskleiste automatisch ausblenden" Verzögerungen beim Anmelden


    Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass sobald die Taskleisten-Eigenschaft "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert ist ab dem nächsten Systemstart die Anmeldung mit dem betroffenen Profil um 30sek. verzögert wird. Da ich dieses Verhalten hier an meinen beiden verfügbaren Windows 10 Prof. (11/15) Rechnern nachvollziehen kann halte ich das mal für einen Bug, oder hat dieses Verhalten einen bestimmten Grund?

    Da der 16:9-Bildschirm (blöde Modeerscheinung!) meines Notebooks sowieso nicht der größte ist halte ich diese Funktion eigentlich für sehr nützlich - ich muss diese Leiste nicht dauernd sehen. Wenn ich drandenke schalte ich die Funktion vor dem Herunterfahren ab, und nach dem nächsten Start wieder ein, oft genug vergesse ich das aber und auch wenn nicht - es nervt!


    Ist dieser Bug hier bekannt und vor allem: Gibt es eine Abhilfe? Ist mit dem anstehenden Update im August hier eine Besserung zu erwarten?


    Gruß,

    Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Martinist
    Martinist Gast

    Hallo.

    Ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Statt ca. 3 Sekunden Anmeldung dauert es plötzlich 32 Sekunden. Reproduzierbar. Was ist das für ein Schwachsinn?
    Ich bin gerade echt genervt. Kaufe mir für 1300,- nen neues Notebook mit i7 SSD und dem anderen Quatsch und brauche 35 Sekunden bis ich anfangen kann (und habe noch sicherheitshalber das BIOS auf aktuellen Stand gebracht).

    Hi TECH.

    Gruß. Martin
     
Thema:

Bei "Taskleiste automatisch ausblenden" Verzögerungen beim Anmelden

Die Seite wird geladen...

Bei "Taskleiste automatisch ausblenden" Verzögerungen beim Anmelden - Ähnliche Themen - Taskleiste automatisch ausblenden

Forum Datum

Taskleiste: eigenartige Fehlermeldung beim Aufwachen der Monitore, automatisch ausblenden...

Taskleiste: eigenartige Fehlermeldung beim Aufwachen der Monitore, automatisch ausblenden...: Schalten sich meine beiden Monitore an, nachdem sie im standby waren, erklärt mir Windows jedes Mal dieses hier:Als ob ich versucht hätte, die Taskleisten zu verschieben. Mitnichten! Ich habe nur an der Maus gewackelt, damit die Monitore wieder angehen.Außerdem ist bei der Taskleiste nach dem...

Windows 10 Insider 27. Juni 2022

Taskleiste per Registrierungs-Editor automatisch ausblenden

Taskleiste per Registrierungs-Editor automatisch ausblenden: Hallo zusammen,ich möchte gerne die Taskleiste per Registry automatisch ausblenden. Ich habe dazu auch schon den Wert gefunden und so den Binärwert bearbeitet. Dann die Datei exportiert um sie bei anklicken zu aktivieren. Sobald der Wert geändert ist bleibt die Taskleiste noch bestehen, deshalb...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Taskleiste automatisch ausblenden Win10?

Taskleiste automatisch ausblenden Win10?: Hey Leute, und zwar möchte ich aus optischen Gründen meine Taskleiste in WIn10 automtisch ausblenden lassen, so das sie nur noch erscheint, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Soweit so gut. Jetzt ist da aber immernoch so ein kleiner hässlicher Streifen, den ich gerne weg hätte! Wie geht das?...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Taskleiste auf Desktop ausblenden,wie?

Taskleiste auf Desktop ausblenden,wie?: Kurz: Ich habe mir Wallpaper Engine gekauft und möchte nun eine klaren Desktop. Da stört die Taskleiste, wie kann ich diese Automatisch ausblenden lassen? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-auf-desktop-ausblendenwie

Windows 10 Support 22. März 2020

Symbole in der Taskleiste ausblenden

Symbole in der Taskleiste ausblenden: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 (Windows 10) und kann in der Taskleiste die Symbole rechts nicht minimieren. Unter den Taskleiste-Einstellungen ist die Option ausgeschaltet, damit nicht immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich angezeigt werden. Trotzdem ist bei mir...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden AUS wird nach neustart automatissch aus...

Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden AUS wird nach neustart automatissch aus...: Hallo, der Schalter "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" im Menu Einstellung -> Taskleitse habe ich auf AUS gestellt. Bei Neustart wird automatissch aus EIN zurückgesetzt. das Nervt. Wir kann ich dauerhaft AUS stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Taskleiste ausblenden

Taskleiste ausblenden: Nach der problemlosen Umstellung auf Windows 10 funktioniert die Taskleiste nicht mehr mit der automatischen Ausblendung und steht somit Eingabefenstern im Wege. Wie kann ich das regulieren? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Taskleiste läßt sich nicht ausblenden

Taskleiste läßt sich nicht ausblenden: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet - seither blendet sich Taskleiste nicht aus. Einstellung auf "Taskleiste automatisch ausblenden" mehrfach geändert - neu hochgefahren - eingeschaltet - ausgeschaltet - hilft alles nix!! Ist extrem lästig, muss immer Taskleiste von unten nach rechts...

Windows 10 Support 20. August 2015

Bei "Taskleiste automatisch ausblenden" Verzögerungen beim Anmelden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einblenden der taskleiste ohne verzögerung

    ,
  2. taskleiste ohne verzögerung ausblenden

    ,
  3. verzögerung bei taskleiste abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden