Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!

Helfe beim Thema Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Windows-Update erscheint plötzlich ein blauer Bildschirm auf meinem Dell-PC und will einen Wiederherstellungsschlüssel. Angezeigt wird auch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HWLT, 22. Februar 2022.

  1. HWLT
    HWLT Gast

    Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!


    Nach Windows-Update erscheint plötzlich ein blauer Bildschirm auf meinem Dell-PC und will einen Wiederherstellungsschlüssel. Angezeigt wird auch eine Wiederherstellungs-ID dafür. In meinem MS-Konto ist der PC hinterlegt, aber kurioserweise kein BitLocker-Schlüssel. Windows 10 Home war bei Kauf vorinstalliert. Hatte noch kein USB-Wiederherstellungslaufwerk erstellt Installations-DVD gabs bei Kauf auch nicht.Alle anderen Möglichkeiten auf dem blauen Bildschirm wie Erweiterte Optionen etc. brachten keine Lösung.Über die Option "Eingabeaufforderung" erhalte ich "X:\Windows\System32>", aber ni

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Moni K
    Moni K Gast

    Oha wie kommt man mit Windows 10 Home denn den Bitlocker
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo Gast
    Mit Windows 10 Home hast du keinen Bitlocker zur Verfügung. Vermutlich verwendest du die Pro-Version. Melde dich im Microsoftkonto an, dort sollte der Schlüsselersichtlich sein.
     
  5. Karl Braun
    Karl Braun Gast
    Schlüssel ersichtlich?Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!

    Wieso wird eine Verschlüsselung auf der Kontoseite angezeigt.

    Und hat diese Verschlüsselung was mit der Verschlüsselung im Bios zu tun?

    Da blickt doch keiner mehr durch.Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Wenn Sie bei einem Windows 10 Gerät die Festplattenverschlüsselung (Bitlocker) aktivieren und das Gerät mit einem Microsoftkonto verbinden, wird automatisch der Wiederherstellungsschlüssel in Ihrem Microsoft 365 Konto gespeichert.
     
  7. Karl Braun
    Karl Braun Gast
    @ Herr Säm

    Ja danke das habe ich nun verstanden. Hier wird also ein Schlüssel als Sicherheit abgelegt den man dann am PC, wenn gefordert eingeben kann.


    Was verstehe ich denn nun bitte unter diese Biosverschlüsselung. Da kann man aber nichts mehr machen, wenn man den nicht mehr hat. Braucht man dann einen neuen Bios Chip Ist das dann so?
     
  8. Karl Braun
    Karl Braun Gast

    Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!

    Ja danke schau ich mir anBei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!
     
Thema:

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!

Die Seite wird geladen...

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt! - Ähnliche Themen - Update Festplatte BitLocker

Forum Datum

Festplatte gesperrt Win 10?

Festplatte gesperrt Win 10?: Hallo Leute, Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine 2te Festplatte den Zugriff verweigert. Ich kann nix mit der Festplatte machen. Nichtmal die Dateien da drauf ansehen. Ich kann die Festplatte zwar in den Einstellungen Freigeben, muss das aber jedes mal erneut machen, wenn ich meinen Pc...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

OneDrive Account ohne Vorwarnung gesperrt und keine Aussage vom Support

OneDrive Account ohne Vorwarnung gesperrt und keine Aussage vom Support: Hallo liebe Community, ich habe mich heute morgen versucht, in mein Onedrive einzuloggen und es hat nicht funktioniert. Ich wurde zum Accountmanager von Microsoft verwiesen, wo stand, dass mein Konto zeitweise gesperrt sei. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, der mir folgende Antwort...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

BitLocker hat meinen Rechner gesperrt

BitLocker hat meinen Rechner gesperrt: Hallo, ich bin das erste mal hier und hoffe es klappt. Mein Problem: ich habe 2 Rechner die nacheinander, Abstand ca. 1 Std. mit dem BitLocker gesperrt wurden. Ich habe versucht für beide Rechner das selbe Passwort zu benutzen. Beide Rechner hatten ein legales Windows 7 drauf das ich abgedatet...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert: Guten Tag, ich wollte eine Windows 10 iso-Datei auf meine externe Festplatte via MediaCreationTool installieren. Dabei wurde die komplette Festplatte ohne Vorwarnung formatiert und statt 1TB hat sie nur noch 32GB. In der Datenträgerverwaltung ist der restliche Speicher als "nicht zugeordnet"...

Windows 10 Support 1. November 2016

Windows 10 Update ohne Vorwarnung

Windows 10 Update ohne Vorwarnung: Wie kann man MS Windows 10 daran hindern, dass es ungefragt und unkontrolliert einen Rechner updated. Folgendes ist am 24. 5. 2016 passiert. Ich war (bin) in Tunesien im Urlaub und hatte mein Surface Pro 2 eingeschaltet. Richtig abschalten kann man die Microsoft Surface Geräte ja sowieso...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt: Ich habe folgendes Problem: meine Tochter hat auf ihrem Tablet-PC, warum auch immer, den BitLocker aktiviert. Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt. Einen Key für den BitLocker hat sie nicht. Diesen kann man aber anscheinend über das Microsoft-Konto auslesen....

Windows 10 Support 29. März 2016

Gesperrte Festplatte

Gesperrte Festplatte: Ich hatte 2 Festplatten installiert. Auf der primären Festplatte war Windows 10 pro installiert. Auf der sekundären habe ich 4 Partitionen mit Windows XP und Windows 8 und 2 Datenpartitionen. Auf der primären Festplatte war ein Wiederherstellungsbereich von 100Mb, ein unformatierter Bereich...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Update von 7 auf Windows 10..Fehlermeldung Festplatte gesperrt

Update von 7 auf Windows 10..Fehlermeldung Festplatte gesperrt: Hallo Gemeinde. Hatte bisher zwei Laptops von 7 auf 10 upgedatet, alles ohne Problem. Jetzt an meinem Heim PC tritt folgendes Problem auf. Nachdem Update von Win 10 erscheint.....Festplatte gesperrt d.h Windows 10 lässt sich nicht aufspielen. Wenn ich dann den Rechner neu starte läuft Windows...

Windows 10 Support 20. August 2015

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden