Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes

Helfe beim Thema Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. ist es möglich, dass ein großer Anbieter meinen PC so manipuliert, dass beim Aufruf eines Browsers plötzlich etwas Anderes erscheint und ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Pittpedale, 21. Mai 2023.

  1. Pittpedale
    Pittpedale Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes


    Hallo.
    ist es möglich, dass ein großer Anbieter meinen PC so manipuliert, dass beim Aufruf eines Browsers plötzlich etwas Anderes erscheint und ein Browser, in diesen Fall Fire Fox, ganz weg ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wäre dies gang und gäbe, ist das doch ein grober Verstoß gegen das Grundgesetz und andere Moralhüter.
     
    #1 Pittpedale, 21. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hast du den Firefox als Standardbrowser eingestellt?
     
    #2 zisselmann, 21. Mai 2023
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du müsstes schon etwas genaueres sagen. Wenn Du z.B. den IE aufrufst, dann wird stattdessen der Edge gestartet, weil der IE nicht mehr zeitgemäß und sicher ist.
    Beim FireFox kommt es drauf an, welche Version Du benutzt, wenn das eine uralte sein sollte, auch dann könnte evtl. der Edge gestartet werden.
    Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes
    Was muss man sich darunter vorstellen ? Welchen Anbieter hast Du da im Verdacht ?
     
  5. Pittpedale
    Pittpedale Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich würde schon etwas Genaueres sagen, aber kann man einen Verdacht freigiebig äußern, ohne von dem vermeintlich Beschuldigten Ärger zu bekommen? Firefox ist in diesem Zusammenhang ohne mein Zutun von der Taskliste verschwunden und taucht auch nicht mehr in der Liste der installierten Programme. Ich habe immer die neuesten Versionen von Firefox genommen.
    Ich finde es prima, dass Du als Experte Dein Wissen weitergibst.
     
    #4 Pittpedale, 22. Mai 2023
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ein Programm, wie FireFox verschwinden lassen, so etwas machen evtl. Virenschutzprogramme.
    Für Windows gibt es den System-eigenen Defender, der m.E. ein hervoragender Virenschutz ist.
    Was für einen hast Du bei Dir laufen, jeder systemfremde Virenscanner ist überflüssig, wie ein Kropf.

    Es ist allerdings auch möglich, dass Du Dir bereits einen Virus eingefangen hast und dieser für derartige Dinge verantwortlich ist.

    Ich rate Dir zu einem externen Virenscan (also nicht vom installierten Virenscanner, auch nicht vom Defender, denn der könnte bereits dahingehend verseucht sein, dass er "angeblich" alles OK findet).

    Die 10 Besten Virenscanner 2023 - Virenscanner Test (besterantivirusprogramm.com)

    Hole Dir (am besten auf einem anderen PC) einen solchen Virenscanner und starte den als Live-System von einem USB-Stick oder einer CD.
     
    #5 hkdd, 22. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  7. Pittpedale
    Pittpedale Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    danke für die Mail. Ich habe mich für den Total AV Virenscanner entschieden. Leider ist es noch immer so, dass, wenn ich den von chip gepriesenen Browser Brave aufrufe, etwas Anderes angezeigt wird. Anfangs war es die t-online-Webseite, jetzt es die Webseite von Super- Eraser. Wäre es möglich, wenn wir telefonisch mal in Kontakt treten könnten?

    Viele Grüße von
    Pittpedale
     
    #6 Pittpedale, 22. Mai 2023
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Deinstalliere mal diesen "Total AV".
    Telefonisch ist nicht üblich - auch andere können von diesen Problemen und deren evtl. Lösung profitieren - das ist der Sinn dieses Forums.
     
  9. Pittpedale
    Pittpedale Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes

    Hallo,

    wäre es hilfreich Windows 10 neu aufzuspielen oder eine Systemwiederherstellung vorzunehmen?
     
    #8 Pittpedale, 23. Mai 2023
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Windows 10 mit Defender und Edge = alles OK.
    Wenn Du wieder Total AV und Brave benutzt => Probleme.
     
Thema:

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes

Die Seite wird geladen...

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes - Ähnliche Themen - Browser Aufruf erscheint

Forum Datum

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager

Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager: Hallo, könntet ihr mir bitte helfen seit einiger Zeit tritt bei mir und meinen Kollegen immer das Problem auf, das wenn ich Mozilla oder den Taskmanager öffne immer eine Passwort Abfrage kommt. In unsere Firma bin ich als Hauptnutzer angemeldet. Wenn ich mich allerdings als Lokaler Admin...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2019

Edge Browser stürzt bei z.B. aufruf dieser Webseite immer

Edge Browser stürzt bei z.B. aufruf dieser Webseite immer: Der Edge Browser stürzt bei z.B. aufruf dieser Webseite immer ab: http://lgrb-bw.de/led_pool/led_2_1.htm Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Beim Hochfahren meines PC erscheint zwangsläufig der Browser Chromium

Beim Hochfahren meines PC erscheint zwangsläufig der Browser Chromium: Beim Hochfahren meines PC erscheint zwangsläufig der Browser Chromium. Den möchte ich nicht jedes mal wegklicken müssen. Den brauche ich auch nicht. Wie kann ich den löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Beim Aufruf von OnDrive.live.com mit FF 52.0.1 erscheint Verbindung ist nicht sicher

Beim Aufruf von OnDrive.live.com mit FF 52.0.1 erscheint Verbindung ist nicht sicher: Wenn ich Ondrive.live.com aufrufe erscheint: [IMG] Das Zertifikat sieht so aus: [IMG] Wenn man trotz der Sicherheitswarnung Ondrive.live.com aufruft landet man auf dem Outlook.com Account. Wie komme ich an Ondrive Live? fbelumia930 Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Fehlermeldung beim Aufruf der Systemsteuerung aus dem Startmenü

Fehlermeldung beim Aufruf der Systemsteuerung aus dem Startmenü: Hallo, beim Aufruf der Systemsteuerung aus dem Startmenü erhalte ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Mit der Problembehandlungsdatei "startmenu.diagcab" lässt sich das Problem nur temporär für den angemeldeten Benuter beheben. Gibt es eine dauerhafte Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Beim Aufrufen der Kamera APP erscheint die Meldung da hat etwas nicht geklappt

Beim Aufrufen der Kamera APP erscheint die Meldung da hat etwas nicht geklappt: Beim Aufrufen der Kamera APP erscheint die Meldung da hat etwas nicht geklappt. Kamer wird ev. von anderer App benützt. Beim skypen funktioniert die Kamera einwandfrei. Kamera Typ Suyin Optronics Treiber Sonix Version 6.5801.77.7 06.10.2008 Wo liegt das Problem? Kamera sollte doch...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Edge Browser zeigt nur blue screen nach zweitem Aufruf

Edge Browser zeigt nur blue screen nach zweitem Aufruf: Einmal kann man den Browser aufmachen, aber beim zweitenmal sieht man nur einen blauen Bildschirm im Browsser und das war es dann. Der Computer funktioniert weiter, aber der Browser hängt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden