Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt

Helfe beim Thema Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Roidrage, 22. Januar 2019.

  1. Roidrage
    Roidrage Gast

    Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt


    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen Benutzer sperren, was soweit auch funktioniert hat. Es sollten nur noch administratoren auf das Laufwerk zugreifen dürfen. Allerdings kann ich jetzt auch von Konten mit Administratorberechtigungen nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Ich finde auch keine Möglichkeit als Admin die berechtigung neu zu setzten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt

Die Seite wird geladen...

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt - Ähnliche Themen - Benutzer angelegt HDD

Forum Datum

Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren

Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren: Mein neuer Laptop hat neben SSD mit Windows eine Festplatte für die Daten. Wie kann ich die Benützer auf die Festplatte migrieren? Sicher ganz einfach, wenn man es weiss. mbG, Ray Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Win 10- Benutzer unter C:/Benutzer nicht angelegt?

Win 10- Benutzer unter C:/Benutzer nicht angelegt?: Hallo, ich vor kurzem eine neues lokales Benutzerkonto angelegt, ich kann mich mit den entsprechenden Kennwort anmelden und darin arbeitn. Aber der Benutzer ist unter C:/Benutzer nicht angelegt/ angezeigt? Die App Image Resizer funktioniert deswegen aucch nicht, weil sie den Pfad nicht findet....

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen

Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen: Ich habe ein neues Laptop. Ich habe mich mit einem Microsoft Konto angemeldet, das Passwort wurde nicht akzeptiert und das Konto gesperrt (die Versuche, es zu reaktivieren, sind gescheitert). Ich habe ein weiteres Konto eingegeben, könnte aber das gesperrte Konto nicht löschen. Beim Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2017

Benutzer

Benutzer: Hi,wie kann man den Benutzer ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

Neue Benutzer können nicht angelegt werden

Neue Benutzer können nicht angelegt werden: Nachdem ich in Windows 10 einen neuen Benutzer angelegt habe, erscheint folgende Fehlermeldung beim Laden des Benutzers: "The User Profile Service service failed the sign-in. User profile cannot be loaded." In der Registry ist der neue Nutzer auch nicht zu finden. Meinen alten Adminnutzer kann...

Windows 10 Support 17. September 2016

Anderer benutzer

Anderer benutzer: Hallo liebe community, ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Windows 10 computer zurügesetzt und dann muss man ja ein konto einrichten,da kam so ne meldung dass das gerade irgendwie nicht klappt und dann hab ich das halt abgebrochen und in so nem feld nur eine email adresse eingegeben...

Windows 10 Support 22. August 2016

Benutzer können nicht mehr angelegt werden, altes Profil wird nicht geladen, keine...

Benutzer können nicht mehr angelegt werden, altes Profil wird nicht geladen, keine...: Hallo zusammen, nachdem ich aus versehen meinen Benutzer gelöscht hatte und das Passwort für den vollAdmin nicht mehr wusste hatte ich während der laufenden Sitzung über die cmd mit "net user Administrator 1234" diese geändert. Mit /add den gelöschten user wieder erstellt (im abgesicherten...

Windows 10 Support 25. April 2016

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt: Auf meinem PC mit Windows 10 Home gibt/gab es nur einen User (Lokales Konto, Administrator). Plötzlich (d.h. ohne eine bewusste Aktion meinerseits) tauchte ein weiterer Nutzer mit dem gleichen Usernamen und der Extension ".V5" auf. Im zugehörigen Verzeichnis fand sich eine (teilweise) Kopie...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt [gelöst]