Benutzer ist gesperrt - gelöst!

Helfe beim Thema Benutzer ist gesperrt - gelöst! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag zusammen, ich bin leider absoluter Anfänger was die Benutzerverwaltung am PC angeht. Ich hatte auf einem Zweitrechner ein eigenes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MamaAausP, 30. Dezember 2021.

  1. MamaAausP
    MamaAausP Neu hier
    Registriert seit:
    30. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer ist gesperrt - gelöst!


    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich bin leider absoluter Anfänger was die Benutzerverwaltung am PC angeht. Ich hatte auf einem Zweitrechner ein eigenes Konto für meine Tochter angelegt mit dem sie auch immer fleißig am HomeSchooling teilnehmen konnte. Nun brauchten wir dies eine zeitlang ja zum Glück nicht mehr. Da ja aber keiner weiß, wie es weitergehen soll nach den Ferien wollten wir den PC wieder Fit machen dafür und schonmal alles soweit anschauen.
    Das Problem ist nun, das meine Tochter den Rechner selbst gestartet hat und 20!!! mal ihr Passwort falsch eingegeben hat. Der Benutzer ist nun gesperrt. Wie kann ich diesen nun wieder aktivieren? Oder geht dies nicht mehr? Was halt echt blöd wäre, da alles für die Schule dort drauf ist.
    In der Benutzerverwaltung selbst kann ich Ihren Benutzer nur als Admin anlegen und blockieren.
    Bitte ich brauche dringend hilfe.... DANKE!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Vergib über den Administrator dem Benutzer Deiner Tochter ein neues Passwort.

    In einem CMD-Fenster => net user gabi *

    Mit CMD Passwort ändern - so funktioniert's - CHIP
    Windows-Passwort über Kommandozeile zurücksetzen - CHIP
     
Thema:

Benutzer ist gesperrt - gelöst!

Die Seite wird geladen...