Benutzer ist gesperrt - gelöst!

Helfe beim Thema Benutzer ist gesperrt - gelöst! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag zusammen, ich bin leider absoluter Anfänger was die Benutzerverwaltung am PC angeht. Ich hatte auf einem Zweitrechner ein eigenes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MamaAausP, 30. Dezember 2021.

  1. MamaAausP
    MamaAausP Neu hier
    Registriert seit:
    30. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer ist gesperrt - gelöst!


    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich bin leider absoluter Anfänger was die Benutzerverwaltung am PC angeht. Ich hatte auf einem Zweitrechner ein eigenes Konto für meine Tochter angelegt mit dem sie auch immer fleißig am HomeSchooling teilnehmen konnte. Nun brauchten wir dies eine zeitlang ja zum Glück nicht mehr. Da ja aber keiner weiß, wie es weitergehen soll nach den Ferien wollten wir den PC wieder Fit machen dafür und schonmal alles soweit anschauen.
    Das Problem ist nun, das meine Tochter den Rechner selbst gestartet hat und 20!!! mal ihr Passwort falsch eingegeben hat. Der Benutzer ist nun gesperrt. Wie kann ich diesen nun wieder aktivieren? Oder geht dies nicht mehr? Was halt echt blöd wäre, da alles für die Schule dort drauf ist.
    In der Benutzerverwaltung selbst kann ich Ihren Benutzer nur als Admin anlegen und blockieren.
    Bitte ich brauche dringend hilfe.... DANKE!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Vergib über den Administrator dem Benutzer Deiner Tochter ein neues Passwort.

    In einem CMD-Fenster => net user gabi *

    Mit CMD Passwort ändern - so funktioniert's - CHIP
    Windows-Passwort über Kommandozeile zurücksetzen - CHIP
     
Thema:

Benutzer ist gesperrt - gelöst!

Die Seite wird geladen...

Benutzer ist gesperrt - gelöst! - Ähnliche Themen - Benutzer gesperrt gelöst

Forum Datum

Windows 10 benutzer gesperrt?

Windows 10 benutzer gesperrt?: Hi ich habe Windows neu Aufgesetzt und habe ein Konto ohne Passwort (also beim anmelde Bildschirm) . Habe dann aber zu oft mein Microsoft Account wohl falsch eingegeben jedenfalls ist mein Konto jetzt gesperrt... geht das nach der Zeit weg? Kann man das extern lösen ? Ich habe kein CD...

Windows 10 Support 16. Juni 2023

"der benutzer ist momentan gesperrt windows 10" wie lange muss ich jetzt warten?

"der benutzer ist momentan gesperrt windows 10" wie lange muss ich jetzt warten?: Ich habe das Passwort zu oft falsch eingegeben. Wie lange muss ich jetzt warten? https://www.gutefrage.net/frage/der-benutzer-ist-momentan-gesperrt-windows-10-wie-lange-muss-ich-jetzt-warten

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Remotedesktop gelöst

Remotedesktop gelöst: Guten Morgen,ich habe einen Laptop mit win10home und ein Tablet mit der selben Version. Mit dem Laptop kann ich auf den entfernten PC ohne Probleme zugreifen und beim Tablet bekomme ich angezeigt, dass die Windows Version Remotedesktop nicht unterstützt. Wie kann das sein? Wie kann ich das...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Verbindungsfehler Gelöst

Verbindungsfehler Gelöst: Seit ich Windows gestern neu installiert habe, habe ich in allen Programmen die Fehlermeldung Verbindungsfehler oder Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Ich kann nichts herunterladen, da alles damit abbricht. Ich hatte es geschafft ein Programm herunter zu laden, aber im Installer stand...

Windows 10 Support 3. März 2021

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen Benutzer sperren, was soweit auch funktioniert hat. Es sollten nur noch administratoren auf das Laufwerk zugreifen dürfen. Allerdings kann ich jetzt...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so. Weiterlesen...

Surface 23. Dezember 2018

Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen

Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen: Ich habe ein neues Laptop. Ich habe mich mit einem Microsoft Konto angemeldet, das Passwort wurde nicht akzeptiert und das Konto gesperrt (die Versuche, es zu reaktivieren, sind gescheitert). Ich habe ein weiteres Konto eingegeben, könnte aber das gesperrte Konto nicht löschen. Beim Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2017

Displaysperre wird nicht gelöst

Displaysperre wird nicht gelöst: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Telefon (Lumia 535) macht grade ziemliche Probleme. Natürlich habe ich für den Sperrbildschirm einen Zahlencode. Will ich das Display entsperren kann ich zwar die Zahlen eingeben, danach passiert aber gar nichts mehr. Das heißt, dass ich nicht zum...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2015

Benutzer ist gesperrt - gelöst! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden