Benutzer Ordner verschieben

Helfe beim Thema Benutzer Ordner verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich verstehe Win10 nicht mehr. Früher habe ich das oft gemacht, aber seit Jahren schon nicht mehr. Jetzt wollte ich das wieder einmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von optimfish, 14. Oktober 2022.

  1. optimfish
    optimfish Windows User
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Benutzer Ordner verschieben


    Hallo zusammen, ich verstehe Win10 nicht mehr.
    Früher habe ich das oft gemacht, aber seit Jahren schon nicht mehr. Jetzt wollte ich das wieder einmal machen, aber es funktioniert nicht mehr so, "wie früher"
    Ich wollten den Benutzerordner (Videos) verschieben, wie Rechtsklick Pfad usw. Das hat auch geklappt, aber dann verschwand die Verknüpfung in der Bibliothek. Der ganze Ordner ist jetzt einfach auf einem anderen Laufwerk. Früher wurden nur die Daten verschoben und in der Biliothek blieb der "Ordner" Musik. Oder habe ich was falsch gemacht? Wenn ich es wieder herstellen will funktioniert das nicht mehr, es heisst zugriff verweigert...
    Hat jemand eine Ahnung, mache ich was falsch? Danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Benutzer Ordner verschieben

Die Seite wird geladen...

Benutzer Ordner verschieben - Ähnliche Themen - Benutzer Ordner verschieben

Forum Datum

Download Ordner beim Verschieben mit Benutzer Ordner zusammen gelegt

Download Ordner beim Verschieben mit Benutzer Ordner zusammen gelegt: Hallo Leute,mir ist heute was richtig Dummes passiert.Ich wollte wegen dem Download einer sehr großen Daten den Download Ordner unter Windows 10 auf Laufwerk D von Laufwerk C verschieben. Dies hat geklappt. Download hat geklappt. Danach wollte ich den Download Ordner wieder in den...

Windows 10 Support 21. August 2021

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Spiele Ordner Verschieben?

Spiele Ordner Verschieben?: Habe damals als ich paar Spiele installiert hab alles Spiele ordner in Dokumente angelegt, möchte das jz mal bissl aufräumen (Ordner Struktur anlegen). Kann ich die Ordner einfach verschieben oder wie mach ich das. Das Spiel sollte dann noch auf die Ordner zugreifen können. Möchte eigendlich...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Benutzer Ordner

Benutzer Ordner: Guten Tag zusammen Wieso legt mir das angeblich beste Betriebssystem einen Benutzerordner an mit dem Namen [andre], wenn ich doch Andreas heisse? Früher wars mal [Vorname Nachname]. Wie kann ich den umbenennen ohne das System zu verschiessen? Habe ein Windows 10 Professional ohne Übernahme...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom im Betriebssystem intergrierten OneDrive immer erstellt werden. (Eigene Bilder und Eigene Aufnahmen, beide leer). Außerdem wurde OneDrive direkt nach...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen

Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk verschieben/verlegen: Hallo Community, Ich möchte bei meinem neuinstallierten Win10 Pro neue Benutzer auf ein zweites Laufwerk in Pfad U:/USERS verschieben und zwar so, das diese automatisch mit jedem Neuen Benutzer diesen Standard Pfad verwendet wird und nicht auf C:/Users angelegt wird. In der Vergangenheit...

Windows 10 Support 5. August 2016

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Benutzer Ordner verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden