benutzerdefinierte Skalierung

Helfe beim Thema benutzerdefinierte Skalierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mrs_889, 5. November 2016.

  1. mrs_889
    mrs_889 Gast

    benutzerdefinierte Skalierung


    Hallo,

    ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung.

    Jedes Mal wenn ich ihn hochfahre ist eine benutzerdefinierte Skalierung von 200% eingestellt. Ich finde das sehr groß. Wollte jetzt die benutzerdefinierte Skalierung ganz rausnehmen und stattdessen nur bei Anzeige anpassen 150% Skalierung für Apps etc. einstellen. Jedes Mal wenn ich den Computer hochfahre sind die 200% benutzerdefinierte Skalierung aber wieder drin und überschreiben die Skalierung der Apps, so dass ich immer manuell erst die Skalierung anpassen muss.
    Woran kann es dann liegen, dass die Änderung der Skalierung nicht gespeichert wird?

    Über Lösungen, Tipps und Ideen jeder Art freue ich mich echt sehr, denn es ist wirklich nervig immer erst die Skalierung anzupassen und irgendwie ist das Arbeiten mit einem neuen Laptop auch nur halb so schön, wenn es immer nicht so klappt wie es soll benutzerdefinierte Skalierung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

benutzerdefinierte Skalierung

Die Seite wird geladen...

benutzerdefinierte Skalierung - Ähnliche Themen - benutzerdefinierte Skalierung

Forum Datum

Benutzerdefinierte Windows 10-Symbole

Benutzerdefinierte Windows 10-Symbole: Hallo Ich hoffe, dass darüber gepostet werden darf, ansonsten steht es Ihnen frei, den Beitrag zu löschen Auf meinem PC habe ich also ein Weiß/Schwarz-Thema. Ich habe kürzlich meinen PC zurückgesetzt und alle meine aktuellen Programme/Apps befinden sich im Startmenü, wie im Bild gezeigt. Ich...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2024

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel", wenn eine benutzerdefinierte Skalierung...

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel", wenn eine benutzerdefinierte Skalierung...: Dieses Problem ist offensichtlich seit über 3 Jahren bekannt: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start-winpc/live-kacheln-funktionieren-nur-bei-gr%C3%B6%C3%9Fe/8346c8a6-8449-453b-9cf9-dd470fb1b2e2 Ich bin jetzt gerade darauf gestoßen, weil bei meinem neuen Monitor...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung

Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf: Die Live Kacheln im Startmenü funktionieren nur in der Größe "mittel" nicht aber z.B. in "Breit" oder "Groß" In diesem Thread aus dem Jahr 2017 wurde das Problem auf die benutzerdefinierte Skalierung der Anzeige zurückgeführt....

Windows 10 Support 12. August 2020

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super funktioniert hat. Nun habe ich jedoch einen neuen Monitor und würde diese gerne verändern, was jedoch nur temporär möglich ist. Ich kann die...

Windows 10 Support 11. November 2019

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop: Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte Windows-Einstellung und ich lande...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten Booten mit 125%....

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar: Ich habe bereits den MS Support per Chat kontaktiert. Dieser aber konnte mein Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, hier die Frage zu stellen. Ich habe Windows 10 auf meinem MacBook Pro mit HighSierra MacOS unter Parallels Desktop installiert. Seit dem Update auf 1709 kurz vor Weihnachten...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...: Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in meinen Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Display unscharf und der Text unleserlich. Wie komme ich zurück auf die vorherigen Einstellungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

benutzerdefinierte Skalierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerdefinierte skalierung windows 10

    ,
  2. skalierungsfaktoren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden