Benutzerkonten Login

Helfe beim Thema Benutzerkonten Login in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 und 3 Benutzer mit verschiedenen Passwörtern. Ich habe das Problem das ich nicht erkennen kann wenn ein Benutzer noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bones, 31. Mai 2016.

  1. Bones
    Bones Gast

    Benutzerkonten Login


    Hallo, ich habe Windows 10 und 3 Benutzer mit verschiedenen Passwörtern. Ich habe das Problem das ich nicht erkennen kann wenn ein Benutzer noch angemeldet ist. Und zwar möchte ich es sehen bevor ich mich bei irgendeinem Konto anmelde. In der Praxis läuft das so ab bei uns. Benutzer 1 arbeitet am PC und geht dann weg ohne sich abzumelden. Der PC geht in den Energiesparmodus. So jetzt kommt Benutzer 2 weckt den PC und meldet sich an seinem Konto an und somit sind jetzt 2 Benutzer angemeldet. Ich möchte bevor sich der Benutzer 2 anmeldet am Anmeldebildschirm erkennen das da noch eine Anmeldung besteht. Ist das möglich?? Denn mein PC stürzt immer ab wenn 2 Benutzer aktiv sind. Ich weis das der Rechner nicht abstürzen sollte aber das Problem ist für mich zweitrangig.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    5.865

    @ Bones,
    Wenn der PC aus dem Energiesparmodus geweckt wird, wird dann nicht nach dem Passwort von Benutzer 1 abgefragt?
    Bei Windows 10 wird immer in das zuletzt gestartete Konto gebootet, wenn es Passwortgeschützt ist.
    Ist das Benutzerkonto ohne Passwort, dann startet Windows 10 automatisch mit dem zuletzt aktiven Konto.

    Alle Benutzer unter Windows 10 anzeigen:

    Für die Home-Version:
    1. einen rechtsklick auf den Desktop machen und im Kontextmenü Neu und hier Textdokumente wählen
    2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0]
      "GPO-ID"="LocalGPO"
      "SOM-ID"="Local"
      "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\\Machine"
      "DisplayName"="Local Group Policy"
      "GPOName"="Local Group Policy"
      "PSScriptOrder"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0\0]
      "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
      "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
      "IsPowershell"=dword:00000000
      "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0]
      "GPO-ID"="LocalGPO"
      "SOM-ID"="Local"
      "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\\Machine"
      "DisplayName"="Local Group Policy"
      "GPOName"="Local Group Policy"
      "PSScriptOrder"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0]
      "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
      "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
      "IsPowershell"=dword:00000000
      "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    3. dann im Textdokument auf Speichern unter gehen und als Alle_Benutzer.reg apseichern
    4. dann die Datei Alle_Benutzer.reg per doppelklick ausführen und mit OK bestätigen
    5. Fertig
    Für die Pro-Version
    hier nimmt man die Änderung über die Gruppenrichtlinien vor, und so wird es gemacht:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    2. im geöffneten Ausführ-Fenster gibt man folgenden Befehl ein gpedit.msc und bestätigt dies mit der Enter-Taste
    3. hier bei den Gruppenrichtlinien geht man in der Linken Spalte auf Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen
    4. unter Windows Einstellungen auf Skripts (Anmelden / Abmelden) geht man auf die rechte Seite und dort einen doppelklick auf Anmelden
    5. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Anmelden hier klickt man auf den Reiter Skripts und dann auf den Button Hinzufügen
    6. der Skriptname lautet wie folgt: C:\Windows\System32\reg.exe (bitte diesen Teil kopieren und einfach einfügen)
    7. der Skriptparameter lautet wie folgt: ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F (bitte diesen Teil kopieren und einfach einfügen)
    8. nun alles mit OK bestätigen - Fertig
     
    #2 hal9000, 31. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Bones
    Bones Gast
    Ich weis wie man "alle Benutzer unter Windows 10 anzeigen" einstellen bzw. umstellen kann. Ja, bei mir wird nach dem letzten verwendeten Benutzer beim Anmeldefenster gefragt. Aber wie sehe ich ob der letzte der am PC gearbeitet hat sich abgemeldet hat oder nicht. Beim Anmelden kommt so oder so der zuletzt verwendete Benutzer egal in welchem Status er den PC verlassen hat.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    5.865
    @ Bones
    ok wenn Du das weißt warum machst Du es nicht, denn dann wird Dir angezeigt welcher User noch angemeldet ist
    Wenn der Rechner dann aus dem Energiesparmodus wieder genommen wird musst Du natürlich das Passwort von Benutzer 1 angeben, damit Du diesen abmelden kannst und Du Dich dann mit Deinem Benutzer wieder anmelden kannst
    Siehst Du und ab hier weiß ich nicht wo Dein Problem liegt, denn alles wenn es um Benuzterwechsel geht spielt sich am Anmeldebildschirm ab oder beim Taskmanager Reiter Benutzer
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Benutzerkonten Login

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten Login - Ähnliche Themen - Benutzerkonten Login

Forum Datum

Administrator in den Benutzerkonten eintragen

Administrator in den Benutzerkonten eintragen: Hallo,wie bekommt man es das ich mich wieder als Administrator in den Benutzerkonten eintragen kann.Win10 läß nichts zu. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Benutzerkonten im Startbildschirm fehlen

Benutzerkonten im Startbildschirm fehlen: Habe folgendes Problem: Im Startbildschirm wird immer nur ein Benutzerkonto angezeigt. Kann mich also nur in ein Konto einloggen. Hier die Details: Unter Windows-Einstellungen / Konten / Familie und andere Benutzer werden alle Konten angezeigt (siehe Screenshot) Unter Netplwiz werden alle...

Windows 10 Support 21. März 2020

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen logisch. Allerdings möchte ich auch, dass durch Besucher auf meinem Rechner im Gästezimmer über ein angelegtes lokales Benutzerprofil der Gastzugang...

Windows 10 Support 1. März 2020

Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10

Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein Microsoft Konto, dass ich immer für die Anmeldung benutze, zum Anderen ein Lokales Konto mit Namen bernh, was dem Namen meines Nutzerordners...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Guten Tag zusammen , Mein Medion PC mit neu aufgestztem WIN10 Pro . Vier Personen gebrauchen diesen PC mit eigenen Benutzerkonten und für diese 4 Personen möchte ich das jeder seinen eigenen Desktop hat . Wie stelle ich das ein ? Wenn ich den PC starte wird immer nur der erste Benutzer an...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo ich habe windows 7 geupdatet auf 10 und seitdem bekomme ich immer wieder blaue Bildschirme. Aus lauter Frust wollte ich dann am Wochenende das System neu aufspielen und hatte kein Konto mit Admin Rechte. Also ins Netz alles mögliche durch gelesen und über cmd net user administrator...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Windows 10 verschiedene Benutzerkonten

Windows 10 verschiedene Benutzerkonten: W0 kann ich es einstellen, dass sämtliche Programme von allen Benutzern angewendet werden können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten: Hallo, diese Frage ist schon einmal gestellt und beantwortet worden. Leider hilft das Verfahren nicht. Die ursprüngliche Frage war: "unter dem Menüpunkt "Änderungen am eigenem Konto durchführen" lokales Konto, Administrator fehlt bei mir der Eintrag "Eigenen Kontonamen ändern". Gibt es eine...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Benutzerkonten Login [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 login alle benutzer anzeigen

    ,
  2. windows 10 alle benutzer beim start anzeigen