Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Helfe beim Thema Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alta1R, 11. Juli 2018.

  1. alta1R
    alta1R Gast

    Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt


    Servus zusammen,


    ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der ausgewählte Ordner in den Downloads Ordner gemacht, anstatt dass in dem ausgewählten Ordner auf D: ein neuer Downloads Ordner angelegt wird.

    Also wollte ich das wieder rückgängig machen und habe ihn in den Benutzerordner zurückverschieben wollten, daraufhin hat er mir den Benutzerordner in den Downloads Ordner "verwandelt".


    Mittlerweile habe ich mithilfe dieses Beitrags: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files-winpc/windows-10-download-ordner-unabsichtlich-auf/05a12c96-4a23-4773-bc8d-dd60028d86c7

    und der regedit meinen Downloadsordner wiederherstellen können.


    Allerdings wird mir mein Benutzerordner weiterhin als Downloasdordner angezeigt, mit Namen und Symbol, während der Pfad einwandfrei ist, in meinem Fall C:/Users/Johannes.


    gibt es eine möglichkeit dass ich den wieder so hinmbekommen wie er sein soll? Also richtiges Syambol und richtiger Name?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt - Ähnliche Themen - Benutzerordner heißt Downloads

Forum Datum

Alles was ich Downloade wird als Virus angezeigt?

Alles was ich Downloade wird als Virus angezeigt?: Ich habe versehentlich einen Local Ordner gelöscht mit Dateien und dadurch muss ich vieles neu runterladen und seid ich den Ordner gelöscht habe kann ich nichts Downloaden immer kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild) was kann ich tun....

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Was heisst das?

Was heisst das?: Was muss ich tun [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-123123446

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Datenchaos Benutzerordner?

Datenchaos Benutzerordner?: Hallo, Habe versucht meine ordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos und Bilder von der Festplatte C auf D zu verschieben und habe dabei nicht richtig gelesen, jetzt sind die ordner quasi "ineinander" und heißen alle Dokumente, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Danke schonmal....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Was heisst das und wie kann das weg?

Was heisst das und wie kann das weg?: [ATTACH] Ich bin der einzige nutzer/ Account auf diesem PC, wie kann ich das machen dass ich auch vollen zugriff drauf hab? https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-und-wie-kann-das-weg

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Doubleclick.net wird mir bei noscript angezeigt was heißt das?

Doubleclick.net wird mir bei noscript angezeigt was heißt das?: Hallo ich habe mir gerade bei noscript anzeigen lassen welche Webseiten aktiv sind und es stand das doubleclick.net aktiv ist was heißt das ? https://www.gutefrage.net/frage/doubleclicknet-wird-mir-bei-noscript-angezeigt-was-heisst-das

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit anderen Worten wollte ich "C:\Users\Nick\Downloads" zu "D:\Benutzer\Nick\Downloads" verändern. Dabei habe ich nicht wirklich aufgepasst und dadruch...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Neulich wollte ich den Pfad der "Downloads" unter Windows 10 auf meine große Festplatte setzen (also einfach von der System-Platte "C:\Users\****\Downloads" auf "D:\S_P_E_I_C_H_E_R\Downloads"). Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich habe statt dem Pfad zum Downloads Ordner auf D den...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden