Benutzerordner in Win10 umbenennen?

Helfe beim Thema Benutzerordner in Win10 umbenennen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich fasse mich mal kurz: Mein Benutzerordner heißt "Paul J" und ist unter dem Pfad "C:\Users\Paul J" auffindbar. Da Leerzeichen allerdings Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jackisch, 14. August 2020.

  1. Jackisch
    Jackisch Gast

    Benutzerordner in Win10 umbenennen?


    Ich fasse mich mal kurz:


    Mein Benutzerordner heißt "Paul J" und ist unter dem Pfad "C:\Users\Paul J" auffindbar.


    Da Leerzeichen allerdings Probleme bereiten können mochte ich dies vorzeitig verhindern und den Ordner in "Paul" umbenennen. Dieser wäre dann unter "C:\Users\Paul" zu finden.

    Gibt es dazu irgendeine möglichkeit?


    Danke im vorraus,

    Paul

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dies ist nur für lokale Konten

    In den Einstellungen von Windows 10 kann man den Benutzernamen ändern. Um diesen zu ändern geht man so vor:
    • Windows-Taste + R drücken lusrmgr.msc eingeben und starten
    • Benutzer auswählen
    • Hier nun das richtige Konto auswählen und doppelt anklicken
    • Im neuen Fenster nun den neuen Namen eintragen, der angezeigt werden soll.
    • Abspeichern und den Rechner neu starten.
     
    #2 zisselmann, 15. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Benutzerordner in Win10 umbenennen?

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner in Win10 umbenennen? - Ähnliche Themen - Benutzerordner Win10 umbenennen

Forum Datum

Datenchaos Benutzerordner?

Datenchaos Benutzerordner?: Hallo, Habe versucht meine ordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos und Bilder von der Festplatte C auf D zu verschieben und habe dabei nicht richtig gelesen, jetzt sind die ordner quasi "ineinander" und heißen alle Dokumente, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Danke schonmal....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Umbenennung von Dateien im Dateiexplorer WIN10

Umbenennung von Dateien im Dateiexplorer WIN10: Hallo Freunde,manchmal kann ich im WIN10-Dateiexplorer keine Dateien umbenennen. Wenn ich den Namen ändere, wird nach ENTER der alte Name wieder angezeigt. Wie kann ich diesen Automatismus abstellen?Gruß!Friedrich Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

WIN10 Laptop umbenennen?

WIN10 Laptop umbenennen?: ...möchte einen WIN10 Laptop komplett umbenennen auf einen neuen User WIN10 Pro... https://www.gutefrage.net/frage/win10-laptop-umbenennen

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?: Hallo, in älteren Versionen von Windows (als Win10) konnte ein PC-Administrator m. E. ein Anmeldekonto für lokale PC Nutzer umfassend ändern (einrichten / löschen / umbenennen / Admin.-Rechte zuweisen oder entziehen). Ist das nun unter Win10 vorbei ? Nur noch einrichten oder löschen ? Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

WIN10: Word-Datai löschen oder umbenennen?

WIN10: Word-Datai löschen oder umbenennen?: Die Antworten, die aufgezeigt wurden, beziehen sich alle auf WIN7. Bei mir handelt es sich um WIN10. Und nein, keine der Antworten war hilfreich. Hinweis: Bis vor einiger Zeit konnte ich meine WORD- und Excel-Dateien mit "ENTF" oder X löschen. Grüße, Inge Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

Win10: Word-Datei löschen oder umbenennen?

Win10: Word-Datei löschen oder umbenennen?: Hallo, ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe: Ich habe Word2016 und kann meine Word-Dateien nicht löschen und auch nicht umbenennen! Wer weiß Rat? Grüße, Inge Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Benutzerordner in Win10 umbenennen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 benutzerordner umbenennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden