Benutzerordner NAME nach Windows 10 Installation falsch (nur 5 zeichen)

Helfe beim Thema Benutzerordner NAME nach Windows 10 Installation falsch (nur 5 zeichen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe schone einiges zu dem im Topic genannten Problem gefunden aber so richtig DIE LÖSUNG habe ich nicht. Folgendes Problem: Nach jeder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SoenkeWagner, 24. April 2016.

  1. SoenkeWagner
    SoenkeWagner Gast

    Benutzerordner NAME nach Windows 10 Installation falsch (nur 5 zeichen)


    Hallo


    ich habe schone einiges zu dem im Topic genannten Problem gefunden aber so richtig DIE LÖSUNG habe ich nicht.


    Folgendes Problem: Nach jeder Neuinstallation von Windows 10 (verschiedene Gründe u. verschiedene Rechner) wir mein Benutzerordner mit dem Namen "soenk" angelegt. Ich würde aber einen Ordnername "Soenke" oder "SoenkeWagner" erwarten.


    Ich habe wie gesagt schon einige Workarounds gefunden aber ich würde das Problem gerne komplett beseitigen.

    Klar kann ich mich während der Win 10 Installation erst mir einem lokalen User anmelden und diesen dann in mein Microsoft Konto umwandeln. Ich kann auch mittels neuem User und "rumbosseln" in der Registry den Ordner umbenennen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, da ich bei der nächsten Installation wieder nur den 5 Buchstaben Benutzerordner unter C:\Benutzer\ finde.


    Ich finde leider auch im Microsoft Konto keine Möglichkeit dies zu ändern.


    Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem permanent zu lösen ? Unter Win8 hatte ich dieses Problem nicht.


    Vielen Dank

    S

    Weiterlesen...
     
    #1 SoenkeWagner, 24. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Benutzerordner NAME nach Windows 10 Installation falsch (nur 5 zeichen)

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner NAME nach Windows 10 Installation falsch (nur 5 zeichen) - Ähnliche Themen - Benutzerordner NAME Installation

Forum Datum

Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email...

Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email...: Hi, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 neu auf meinem Rechner installiert und bei der ersten Einrichtung mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Benutzername aus den ersten 5 Zeichen meiner Email Adresse besteht. Gibt es eine Möglichkeit das zu...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich einen anderen Benutzernamen angegeben als ich eigentlich wollte. Anschließend habe ich das Benutzerkonto umbenannt. Bei der Anmeldung am Laptop wird es mir auch richtig angezeigt. Auch in der...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Skype Name falsch

Skype Name falsch: Hallo, als ich Windows 10 installiert habe, wusste ich gar nicht mehr, dass ich bereits ein skype Konto habe. Ich habe bei skype einen Nickname ausgedacht und dieser erscheint jetzt überall bei Programmen wie z.b. Office, Excel etc. Ich habe meinen Namen bereits überall geändert, leider...

Windows 10 Support 30. November 2017

Benutzerordner - Namen ändern

Benutzerordner - Namen ändern: Habe meinen neuen PC von HP mit Win 10 Home eingerichtet. Hat soweit alles gut funktioniert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Benutzerordner unter Windows(C) mit einem wilkürlichen Namen angelegt wurde. Habe versucht den Namen zu ändern, aber das geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit dafür?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Benutzerordner kann nur 5 Buchstaben haben nach Reset

Benutzerordner kann nur 5 Buchstaben haben nach Reset: Ich habe letztens meinen PC zurückgesetzt, jedoch als ich mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet habe, benannte sich der Ordner immer mit 5 Buchstaben, also angenommen ich heiße Manuel, benennt sich der Benutzerordner "Manue", kann ich den Ordner irgendwie so benennen, wie ich möchte, aber...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Name des Benutzerordners falsch

Name des Benutzerordners falsch: C:\Users\haral steht statt: C:\Users\Harald Alle Lösungen, die ich im Web gefunden habe, funktionierten nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Benutzerordner hat nach Profiländerung falsche Benennung

Benutzerordner hat nach Profiländerung falsche Benennung: Hallo Community, ich habe mein lokales Profil unter Win 10 umbenannt. Der Benutzerordner im Explorer hat sich aber nicht mit geändert. Wie erreiche ich, dass mein Benutzerordner genau so wie mein Profil heißt? Oder darf man das garnicht ändern, da sonst alle Programme ihre ursprünglichen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10

Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10: Hallo, ich möchte gerne den Namen meines Benutzerordners ändern. Den Kontoname habe ich geändert, leider geht das mit dem Benutzerkonto nicht so einfach. Dem Tipp mit der Änderung in der Registry bin ich gefolgt, bis ich nach der Änderung des Namen aufgefordert wurde, mich erneut...

Windows 10 Support 10. November 2015

Benutzerordner NAME nach Windows 10 Installation falsch (nur 5 zeichen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzerordner name falsch

    ,
  2. windows 10 benutzer ordner falscher name

    ,
  3. windows 10 benutzerordner falscher name

    ,
  4. windows 10 benutzername nur 5 buchstaben,
  5. windows 10 profil name falsch,
  6. windows 10 benutzer ordner name ändern,
  7. microsoft name falsch,
  8. falscher user name als ordner,
  9. benutzername nur 5 buchstaben windows 10,
  10. benutzerkonto hat den falschen namen,
  11. windows benutzerordner falscher name.nach kontowechsel,
  12. windows 10 falscher name,
  13. windows ordner name falsch,
  14. windows 10 unter benutzer falscher name,
  15. windows kürzt benutzer auf 5 buchstaben emailadresse