Benutzerordner richtig verschieben

Helfe beim Thema Benutzerordner richtig verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlafRupp, 26. August 2020.

  1. OlafRupp
    OlafRupp Gast

    Benutzerordner richtig verschieben


    Hallo,

    ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen.


    Ich habe zuerst in den Einstellungen System>Speicher>Speicherort für neue Inhalte ändern für Dokumente, Musik, Fotos, Videos die andere Festplatte angegeben. Dann haben sich die Benutzerordner aber noch nicht verschoben. Deshalb habe ich von Hand selber dort vier Ordner erstellt und jeden Benutzerordner im Explorer Rechtsklick>Eigenschaften> Pfad auf den entsprechenden Ordner dort verwiesen.


    Das hat dann funktioniert. Bis ich ein neues Bild für den Sperrbildschirm gewählt habe und Windows dann dieses Bild selber nochmal gespeichert hat. Das aber leider nicht in den von mir zugewiesenen Benutzerordner für Bilder, sondern in einen neuen Benutzerordner, den Windows neu erstellt hat auf der Datenplatte in einem neuen Verzeichnis mit meinem Benutzernamen. Dort sind dann jetzt auch wieder alle Benutzerordner.


    Jetzt weiss ich nicht mehr welche Benutzerordner gültig sind. Kann ich die selber verwiesenen Benutzerordner wieder von Hand auf die von Windows neu erstellten Zuordnen? Oder gibt das dann Probleme?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Benutzerordner richtig verschieben

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner richtig verschieben - Ähnliche Themen - Benutzerordner richtig verschieben

Forum Datum

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber alle davon aus, dass unter den "Eigenschaften" eine Registerkarte "Pfad" existiert, die ich bei...

Windows 10 Support 6. November 2022

Datenchaos Benutzerordner?

Datenchaos Benutzerordner?: Hallo, Habe versucht meine ordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos und Bilder von der Festplatte C auf D zu verschieben und habe dabei nicht richtig gelesen, jetzt sind die ordner quasi "ineinander" und heißen alle Dokumente, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Danke schonmal....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet markiert sind. Wenn ich versuche das zu dem Volume hinzuzufügen kommt die...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Benutzerordner kein Bilderordner

Benutzerordner kein Bilderordner: Hallo Leute, ich habe eine weile festgestellt das im meine Benutzerordner kein Bilder-Ordner existiert. Alle meine Bilder wird unglücklicherweise im OneDrive Bilderordner gespeichert. Wie kann ich Bilderordner im Benutzerordner wiederherstellen bzw. erstellen, ohne das Windows 10 neu...

Windows 10 Support 28. November 2020

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?: Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem: Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB. Nun frage ich mich, ob ich alle...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen: Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden...

Windows 10 Support 4. April 2016

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Benutzerordner richtig verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden