Benutzerprofil auf Windows 10 funktioniert nicht mehr?

Helfe beim Thema Benutzerprofil auf Windows 10 funktioniert nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Habe mir einen gebrauchten PC gekauft, dort habe ich meine alte HDD einbauen lassen (Windows 10). Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erdwurm07, 2. Dezember 2019.

  1. Erdwurm07
    Erdwurm07 Gast

    Benutzerprofil auf Windows 10 funktioniert nicht mehr?


    Habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Habe mir einen gebrauchten PC gekauft, dort habe ich meine alte HDD einbauen lassen (Windows 10). Der neue PC hatte bereits eine kleine SSD mit Windows 10. Mit der SSD gab es später Probleme beim Booten. Wir haben irgendwann entschieden, die SSD erstmal zu formatieren und von meiner (alten) HDD zu booten.

    Das Starten von Windows funktioniert soweit ganz gut, aber anscheinend ist das Benutzerprofil nun beschädigt. Einige Desktop Icons sind verschwunden bzw. es wird ein weißes Blatt angezeigt, einige von den gespeicherten Bildern lassen sich nicht öffnen, Zugriff verweigert. In meinem Browser werden keine Lesezeichen, Add Ons etc. mehr angezeigt. Thunderbird lässt sich auch nicht öffnen und fragt nach einem Benutzerprofil, das Feld ist aber leer. Kurzum: Obwohl ich Administratorrechte habe, habe ich keine Zugriffsrechte mehr, um bestimmte Dateien zu öffnen. Deswegen nehme ich an, dass das eingetragene Benutzerprofil nicht mehr richtig funktioniert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Windows Probleme verursacht hat, weil mit der SSD auf dem neuen Rechner plötzlich ein zweites Windows vorhanden war. Möglicherweise gab es einen Konflikt mit den zwei verschiedenen OS auf den beiden Festplatten (es wurde ja immer abwechselnd mal von HDD, mal von SSD gebootet.)

    Außerdem gibt es einige Anzeigefehler, die Desktop Symbole und die Schrift werden kleiner angezeigt, obwohl die Auflösung korrekt ist, einige Webseiten werden unformatiert ohne CSS angezeigt etc.

    Ich finde nirgends Hinweise, wie ich in so einem Fall nun vorgehen muss. Wer kann mir helfen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Benutzerprofil auf Windows 10 funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Benutzerprofil auf Windows 10 funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen - Benutzerprofil funktioniert

Forum Datum

fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst das benutzerprofil kann nicht...

fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst das benutzerprofil kann nicht...: Hallo Zusammen,was kann ich tun, wenn ich Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst habe und das Benutzerprofil nicht geladen werden kann? Ich habe bereits alle verfügbaren Methoden ausprobiert, einschließlich des Sicherungsmodus, aber ich komme nicht einmal damit herein. Es...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Benutzerprofil lädt nur langsam

Benutzerprofil lädt nur langsam: Hi,wenn ich mein Benutzerprofil starte lädt es die Taskleiste und einige Treiber nicht. Nach einigen Minuten erscheint dann das blaue Fenster, was bei einem Windowsupdate mit neuen Informationen erscheint. Unten links sieht man den Knopf für barriefreie Bedienung und rechts unten einen Knopf für...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo habe gestern mein Pc Zurückgesetzt und die Cloud Option ausgewählt dann ist schon bei 61% Schluss gewesen mein Benutzer Profil war noch immer da allerdings konnte es nicht geladen werden habe mehrmals zurückgesetzt immer bei 61% Schluss dies kann im Safety Mode behoben werden allerdings...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Benutzerprofil kann nicht geladen werden?

Benutzerprofil kann nicht geladen werden?: Ich habe seitdem ich meinen PC resettet habe, das Problem das bei mir steht ,,Fehler bei der Anmeldung des Dienst ,,Benutzerprofildienst''. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.''(Im Anhang) Wenn ich versuche mich im abgesicherten Modus einzuloggen, bekomme ich nach ein paar Minuten...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Lokales Benutzerprofil zu Domäneuser migrieren

Lokales Benutzerprofil zu Domäneuser migrieren: Hallo zusammen.Bei uns im Büro war ein Benutzerprofil defekt. Laut Anleitung von Microsoft, soll man zur Reparatur bei einem Computer in einer Domäne zuerst ein lokales Benutzerkonto erstellen, sich nach einem Neustart darin anmelden und die Daten des alten Benutzerprofils kopieren. Gesagt,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2023

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht...

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht...: Hallo,ich setzte meinen PC zurück, doch das Anmelden ging nicht mehr. Es stand "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.", nach dem ich mein Passwort eingegeben hatte. Ich versuchte bisher alles mögliche. Ich habe meinen PC auch...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht

Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht: Hallo, und alles Gute für 2019! passend zum neuen Jahr musste ich eine Sicherung meines Image mit Acronis aufspielen. Hat auch alles geklappt. Aber zu meiner Überraschung wird mir die Fehlermeldung angezeigt: Fehler im Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Das war...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?: Mit der DVD kannst Du beide Versionen installieren, das bestimmt Du bei der Installation. Bei dem Brenner war möglicherweise die Option aktiv, die das Medium auswirft, wenn der Brennvorgang beendet ist, dann ist das so OK. Probiere die DVD doch einfach aus, wenn das Booten klappt ist sie in...

Windows 10 Sicherheit 2. August 2018

Benutzerprofil auf Windows 10 funktioniert nicht mehr? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 plötzlich keine benutzerprofile mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden