Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps

Helfe beim Thema Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand erklären, was die Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei den Apps bedeutet? Ich finde leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brit S., 14. September 2016.

1. Brit S.
    Brit S. Gast

Hallo,

kann mir jemand erklären, was die Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei den Apps bedeutet? Ich finde leider nirgendwo erklärt, was ich darunter zu verstehen habe.

lg und vielen Dank schon mal

Brit

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Einstellungen / Update und Sicherheit / Erweiterte Optionen / Übermittlung von Updates auswählen /

4. George
    George Windows Kenner
    Hallo zusammen,

nach dem im Microsoft-insider-Forum bereits mein zweiter Beitrag ignoriert wird, wende ich mich an euch.
    Ich glaube auch, dass meine Frage garnicht so blöd ist bzw. meine Fähigkeit Google oder Bing zu Nutzen durch aus angemessen sind und es dort keine Antworten gibt. Aber hier meine Frage:

Gibt es eine Übersicht über die Berechtigungen die eine App im Store fordern kann und was dieses Berechtigungen genau bedeuten?

Was heißt z.B. " Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server"?

Danke schon mal im Voraus.

5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – so klappt’s

Apps unter Windows 10 benötigen bestimmte Berechtigungen – etwa den Zugriff auf den Standort. Solche Berechtigungen können Sie ändern und somit die Kontrolle über Ihre Daten bewahren. Unsere Anleitung zeigt Ihnen ganz genau, wie dies funktioniert.

• Öffnen Sie auf Ihrem PC die Einstellungen. Das klappt beispielsweise mit der Tastenkombination [Win] + i.
    • Gehen Sie hier zum Punkt "Datenschutz".
    • Sie sehen nun auf der linken Seite diverse Berechtigungen wie "Kamera" oder "Position". Rechts werden Apps angezeigt, die diese Berechtigungen nutzen.
    • Um einer App die Berechtigung zu entziehen, stellen Sie hinter dem App-Symbol den Schalter auf "Aus".

Thema:

Die Seite wird geladen...

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps - Ähnliche Themen - Berechtigung Zugriff Internetverbindung

Forum Datum

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich auf den Hauptrechner zugreifen will? Die beiden anderen Computer können es problemlos. Die diversen Einstellungen gecheckt, geprüft etc... aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo, seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet dargestellten Beschreibungen, über die Registerkarte Sicherheit \ Erweitert funktioniert nicht. Ich bin als Lokales Konto / Administrator angemeldet....

Windows 10 Support 9. September 2018

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz normale zuverlässige Internetverbinung. Auf meinem Hauptrechner allerdings kann ich allerdings keine Internet-Verbindung herstellen. Der DNS...

Windows 10 Sicherheit 28. März 2018

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte: Nachdem nach dem letzten Update meine Festplatte zerstört war und ich Gott sei es gedankt meine Daten auf einer USB-Festplatte gesichert habe, habe ich sämtliche Programme neu installiert u.a. auch Microsoft Office 2016. Alles neu eingerichtet und dann wollte ich u.a. meine PST Dateien in mein...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme: Windows 10, kein Zugriff vom Laptop auf die Filme auf dem PC, im LFW H möglich. Auf alle anderen Ordner im LFW H des PCs habe ich vom Laptop aus Zugang (Leseberechtigung). Der Video-Ordner auf dem LFW H ist auch freigegeben. Dasselbe im Heimnetz. Freigabe von Musik, Bilder, Filme im...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Habe keinen Zugriff beiEinstellungen ,Als Administrator,Besitzer soll ich mir Berechtigung...

Habe keinen Zugriff beiEinstellungen ,Als Administrator,Besitzer soll ich mir Berechtigung...: Habe ich mich mit irgendwas infiziert?Es kommt mir so vor,als würde ich einen geklonten Rechner benutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2017

Wie sind eigentlich Berechtigungen für Apps zu verstehen?

Wie sind eigentlich Berechtigungen für Apps zu verstehen?: Hallo, etwas was ich nie richtig verstanden habe ist: Wie sind eigentlich Berechtigungen für Smartphone Apps zu verstehen? Oftmals verlangen Apps - gerade solche von Drittanbietern - ja den Zugriff auf Fotos, Kontakte, Musik usw.. Was heißt das genau? Wie muß ich mir das vorstellen?...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2016

Windows Apps: Keine Internetverbindung

Windows Apps: Keine Internetverbindung: Ich habe seit der Installation von Windows 10 im Windows Store nicht die Möglichkeit mich mit einem Microsoft Konto anzumelden und auf die Reiter "Musik" und "Filme & TV" zugreifen, auch nicht über Microsoft Groove o.ä. Ich kann auch keine Apps runterladen, da man sich ja nunmal erst anmelden...

Windows 10 Support 21. März 2016

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zugriff auf ihre internetverbindung als server

,
  2. zugriff auf internetverbindung als server app

,
  3. zugriff auf internetverbindung als server

,
  4. was bedeutet 192.168.0.0/16 zugrif,
  5. als Administrator kein Internet,
  6. Appberechtigung Zugriff als Server,