Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps

Helfe beim Thema Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand erklären, was die Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei den Apps bedeutet? Ich finde leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brit S., 14. September 2016.

  1. Brit S.
    Brit S. Gast

    Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps


    Hallo,


    kann mir jemand erklären, was die Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei den Apps bedeutet? Ich finde leider nirgendwo erklärt, was ich darunter zu verstehen habe.


    lg und vielen Dank schon mal

    Brit

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Einstellungen / Update und Sicherheit / Erweiterte Optionen / Übermittlung von Updates auswählen /
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo zusammen,

    nach dem im Microsoft-insider-Forum bereits mein zweiter Beitrag ignoriert wird, wende ich mich an euch.
    Ich glaube auch, dass meine Frage garnicht so blöd ist bzw. meine Fähigkeit Google oder Bing zu Nutzen durch aus angemessen sind und es dort keine Antworten gibt. Aber hier meine Frage:

    Gibt es eine Übersicht über die Berechtigungen die eine App im Store fordern kann und was dieses Berechtigungen genau bedeuten?

    Was heißt z.B. " Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server"?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – so klappt’s

    Apps unter Windows 10 benötigen bestimmte Berechtigungen – etwa den Zugriff auf den Standort. Solche Berechtigungen können Sie ändern und somit die Kontrolle über Ihre Daten bewahren. Unsere Anleitung zeigt Ihnen ganz genau, wie dies funktioniert.

    • Öffnen Sie auf Ihrem PC die Einstellungen. Das klappt beispielsweise mit der Tastenkombination [Win] + i.
    • Gehen Sie hier zum Punkt "Datenschutz".
    • Sie sehen nun auf der linken Seite diverse Berechtigungen wie "Kamera" oder "Position". Rechts werden Apps angezeigt, die diese Berechtigungen nutzen.
    • Um einer App die Berechtigung zu entziehen, stellen Sie hinter dem App-Symbol den Schalter auf "Aus".
     
Thema:

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps

Die Seite wird geladen...

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps - Ähnliche Themen - Berechtigung Zugriff Internetverbindung

Forum Datum

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen Synology Server DS216 zugreifen. Alles andere WLAN, Mobiler Hotspot funktioniert.Vielen Dank für...

Windows 10 Support 19. August 2022

Keine Internetverbindung für Apps

Keine Internetverbindung für Apps: Hallo, Ich hab ein Computer und dieser ist via Lan-kabel mit dem Router verbunden. Nun ist es so das ich seit 2 Tagen immer um 0 Uhr keine Internetverbindung für Apps habe, dies gilt allerdings nur für Apps. Über den Browser kann ich weiterhin surfen und auch Videos streamen. Das Problem ist...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Synolology Git Server - Berechtigung?

Synolology Git Server - Berechtigung?: Hallo, ich möchte gerne ein Git-Server auf der Synology einrichten. Leider funktioniert das nicht ganz. Ich glaube, es ist ein Berechtigungsfehler... Was ich bisher gemacht habe: Git Server Applikation installiert auf der NAS und auf Win10 Dateidienste SMB aktiviert WebDAV Server installiert...

Windows 10 Support 17. November 2020

berechtigung apps software

berechtigung apps software: ich habe ein Problem beim Installieren von Software oder updates habe kein administratorrecht mehr bei installieren von Software kein ja mehr nur nein zur installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz normale zuverlässige Internetverbinung. Auf meinem Hauptrechner allerdings kann ich allerdings keine Internet-Verbindung herstellen. Der DNS...

Windows 10 Sicherheit 28. März 2018

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme: Windows 10, kein Zugriff vom Laptop auf die Filme auf dem PC, im LFW H möglich. Auf alle anderen Ordner im LFW H des PCs habe ich vom Laptop aus Zugang (Leseberechtigung). Der Video-Ordner auf dem LFW H ist auch freigegeben. Dasselbe im Heimnetz. Freigabe von Musik, Bilder, Filme im...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Windows Apps: Keine Internetverbindung

Windows Apps: Keine Internetverbindung: Ich habe seit der Installation von Windows 10 im Windows Store nicht die Möglichkeit mich mit einem Microsoft Konto anzumelden und auf die Reiter "Musik" und "Filme & TV" zugreifen, auch nicht über Microsoft Groove o.ä. Ich kann auch keine Apps runterladen, da man sich ja nunmal erst anmelden...

Windows 10 Support 21. März 2016

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriff internetverbindung als server

    ,
  2. zugriff auf internetverbindung als server

    ,
  3. was heißt zugriff auf ihre internetverbindung als server

    ,
  4. Zugriff auf ihre Internet Verbindung als Server,
  5. zugriff auf internet als server,
  6. app hat zugriff auf ihre internetverbindung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden