Berkleinerung der Partition E und G

Helfe beim Thema Berkleinerung der Partition E und G in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich bin etwas unsicher bei dem angegebenen Thema , verkleinern einer Partition. Nach dem Wechsel einer 120GB SSD auf eine 250GB SSD hat das System die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von merlin10, 4. Januar 2016.

  1. merlin10
    merlin10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3

    Berkleinerung der Partition E und G


    ich bin etwas unsicher bei dem angegebenen Thema , verkleinern einer Partition.
    Nach dem Wechsel einer 120GB SSD auf eine 250GB SSD hat das System die Partitionen wie folgt aufgeteilt:
    C = 121.63GB, E= 56,742GB, G=56,742GB, das war aber nicht in meinem Sinne, ich wollte natürlich die Partition C möglichst groß für Anwenderprogramme haben, E und G sollten nur sehr klein bleiben (einige hundert MB) soviel wie nötig jedenfalls (meine Daten sind ohnehin auf einer anderen HDD gelagert.
    In der Verwaltung für die Laufwerke gibt es aber die Möglichkeit die jeweilige Partition zu verkleinern. Aber was passiert da, geht das ohne Beeinträchtigung der Systempartition C ? wenn ja, wird der bei E (win7free) und G (systemreserviert) freigegebene Speicherplatz der C Partition automatisch zugeteilt?
    Was kann ich also machen um C möglichst groß und E und G möglichst klein zu halten ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Berkleinerung der Partition E und G

Die Seite wird geladen...

Berkleinerung der Partition E und G - Ähnliche Themen - Berkleinerung Partition

Forum Datum

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:...

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:...: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 über USB Stick neuzuinstallieren. Dabei bin ich an dem Fehler im Titel gescheitert. Die Partitionen kann ich weder formatieren noch löschen. Mir fällt nichts mehr ein, was ich jetzt noch machen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 15:37 Uhr

wie kann ich Partitionen zusammenfügen?

wie kann ich Partitionen zusammenfügen?: Hallo, ich weiß wie man Partitionen zusammenfügt, allerdings nicht, wie man Partitionen zusammenfügen kann, wo noch eine Wiederherstellung Partition dazwischen liegt. Ich habe mal ein Bild zugefügt. [ATTACH] Vielen Dank für jede Antwort...

Windows 10 Support Mittwoch um 17:17 Uhr

Laufwerk C: erweitern

Laufwerk C: erweitern: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich Windows 10 Updates nicht mehr laden, da der abgeteilte Datenträger 0 = C: voll ist. Auf dem Datenträger 1 ist genügend Luft um den Datenträger 0 zu erweitern. Leider bekomme ich das mit meinen Kenntnissen nicht hin. Ich habe von der Festplattenaufteilung einen...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2020

Win 10 Installation und Partitionen...?

Win 10 Installation und Partitionen...?: Hallo; ich habe jetzt wirklich lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht aich nur einfach etwas unglücklich meine Frage formuliert. Folgendes: Ich habe meinen Desktoprechner auf Win 10 gebracht. Allerdings mit der Teilinstallation, da es hieß, dass er die Daten behält. So weit so...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Fehlermeldung: "We couldn`t create a new partition or locate an existing one."

Fehlermeldung: "We couldn`t create a new partition or locate an existing one.": Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen! Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Windows 10 habe ich heute versucht neu also ohne Upgrade auf meinen Rechner zu spielen auf dem davor Windows 7 lief. Zur direkten Installation kam es leider nicht bzw. nur...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 23. Januar 2020

Partition öffnen ohne zu formatieren?

Partition öffnen ohne zu formatieren?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ein USB-Stick (mit all meinen Daten) ist irgendwie kaputt gegangen und zeigt mir jetzt an, dass von den 64GB 55,65GB nicht zugeordnet sind. Wenn ich versuche, der nicht zugeordneten Partition einen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen, steht dort „falscher...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Hilfe Dringend habe Festplatten partition gelöscht?

Hilfe Dringend habe Festplatten partition gelöscht?: Hallo, ich habe ausversehen meine Partition mit wichtigen Daten gelöscht habe versciht mit etlichen Programmen es zu wiederhestellen das hat auch funktioniert aber ich schussel hab dann den leerstehenden Platz wieder zu einer Partition gemacht aber dannkonnte ich doch nicht widerherstellen und...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Windows Update: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?

Windows Update: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2020

Berkleinerung der Partition E und G [gelöst]

Schlagworte: