Berkleinerung der Partition E und G

Helfe beim Thema Berkleinerung der Partition E und G in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich bin etwas unsicher bei dem angegebenen Thema , verkleinern einer Partition. Nach dem Wechsel einer 120GB SSD auf eine 250GB SSD hat das System die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von merlin10, 4. Januar 2016.

  1. merlin10
    merlin10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3

    Berkleinerung der Partition E und G


    ich bin etwas unsicher bei dem angegebenen Thema , verkleinern einer Partition.
    Nach dem Wechsel einer 120GB SSD auf eine 250GB SSD hat das System die Partitionen wie folgt aufgeteilt:
    C = 121.63GB, E= 56,742GB, G=56,742GB, das war aber nicht in meinem Sinne, ich wollte natürlich die Partition C möglichst groß für Anwenderprogramme haben, E und G sollten nur sehr klein bleiben (einige hundert MB) soviel wie nötig jedenfalls (meine Daten sind ohnehin auf einer anderen HDD gelagert.
    In der Verwaltung für die Laufwerke gibt es aber die Möglichkeit die jeweilige Partition zu verkleinern. Aber was passiert da, geht das ohne Beeinträchtigung der Systempartition C ? wenn ja, wird der bei E (win7free) und G (systemreserviert) freigegebene Speicherplatz der C Partition automatisch zugeteilt?
    Was kann ich also machen um C möglichst groß und E und G möglichst klein zu halten ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Berkleinerung der Partition E und G

Die Seite wird geladen...

Berkleinerung der Partition E und G - Ähnliche Themen - Berkleinerung Partition

Forum Datum

W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto

W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto: Ich habe zwei Windows10-Installationen auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte in einem PC. Bei beiden melde ich mich mit dem selben Microsoft-Konto an. Ich habe in den Windows-Einstellungen bei "Gerätespezifikationen" jeweils einen anderen "Gerätename" angegeben. Im Microsoft-Konto wird...

Windows 10 Support Heute um 00:52 Uhr

Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein Wiederherstellen geht nicht, da diese Partition nicht gefunden wird. Muss ich etwa diese Partion (nur äußerst ungern) formatieren? [ATTACH] easeup Ergebnis zur...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:37 Uhr

Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben?

Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben?: Hallo Community, ich habe heute eine neue SSD in meinen Laptop eingebaut und habe alle Daten, Programme etc. (inklusive Windows) auf einer Festplattenpartition gespeichert. Ich habe aber gelesen, dass es klüger ist Windows auf einer separaten Partition zu speichern um die persönlichen Daten...

Windows 10 Support 30. September 2019

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion OS (C:) vorhanden. Die Daten-Partitionen D und E sind verschwunden. Der Datenträger wird von der Datenverwaltung nur noch als 119,12 GB groß...

Windows 10 Support 9. September 2019

Auswahl der Partition zur Installation von WIN 10 wird nicht angezeigt.

Auswahl der Partition zur Installation von WIN 10 wird nicht angezeigt.: Hallo, ich habe auf einer gesonderten Partition WIN 10/64bit zum Testen installiert. Seit ein paar Tagen wird mir beim PC Start diese Partition aber nicht mehr angeboten. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Partition mehr. Was kann ich da machen. Vielen Dank schon mal jetzt. Gruß Peter Timm

Windows 10 Installation & Upgrade 28. August 2019

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die Möglichkeit dies zu tun nicht im Mai sondern erst im August und nun, wo mir dies endlich Möglich wäre, habe ich auch die im Titel ersichtliche Fehlermeldung....

Windows 10 Support 5. August 2019

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich habe eine zweite Festplatte, wo kein Windows drauf ist, wo nichts drauf ist! Auf dieser Festplatte sind drei Volumen, alle mit dem gleichen Buchstaben und heißen "Fehlerfrei (Auslagerungsdatei) Ich möchte auf dieser Festplatte Windows installieren und das geht nicht. Mit dem...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen: Hallo Community, Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben. Ich arbeite aktuell mit dem Raspberry Pi und wollte dafür eine SD Karte mit OpenHABian versehen, nach einem Fehlgeschlagenen Versuch dieses zu...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Berkleinerung der Partition E und G [gelöst]

Schlagworte: