Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen

Helfe beim Thema Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich fahre Windows 10 Home 64 Bit - auf dem allerneuesten Stand. Auf meinem Laufwerk "E:/" liegt ein Ordner (mit Bibliotheks-Icon) namens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Kurz, 1. Dezember 2016.

  1. Wolfgang Kurz
    Wolfgang Kurz Gast

    Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen


    Hallo,

    ich fahre Windows 10 Home 64 Bit - auf dem allerneuesten Stand.


    Auf meinem Laufwerk "E:/" liegt ein Ordner (mit Bibliotheks-Icon) namens Musik und darin befindet sich ein Unterordner "Sprachkurse" mit 3 weiteren Untereordnern.

    Einer davon hat die Bezeichnung "3" (also Pfad: "E://Musik/Sprachkurse/3" )


    In diesem Unterordner "3" liegen eine ganze Reihe MP3 Datein, die vor vielen Jahren (vor dem Upgrade auf Windows 10 noch unter Windows 7 Home 64 Bit) dort abgelegt worden sind und die ich löschen möchte.


    Was immer ich auch mache, dieser Ordenr lässt sich absolut nicht löschen. Es gibt immer Zugriffsblockaden.

    Es wird gemeldet, dass man als Administrator zuerst über die Sicherheitsfunktion den Eigentümer ändern soll. Das läuft zwar bis zu einer gewissen Stelle durch, ganz am Schluss aber wird die Änderung nicht durchgeführt :-((.


    Über meine Homepage kann der ganze Vorgang in Screenshots, die in der zeitlichen Folge nacheinander aufgenommen worden sind, nachvollzogen werden.


    URL: http://wkurz.com/upload/SecurityFehler.zip


    Hinweis: der versteckte Administrator von Windows 10 ist aktiviert, aber auch der kann auf die Dateien nicht zugreifen.


    Was kann ich tun, um die entsprechenden Dateien zu löschen.

    Ein Versuch mit BleachIt ist auch fehlgeschlagen - siehe LogDatei, die in der Zip-Datei enthalten ist.


    Vielen Dank im Voraus für einen hilfreichen Tipp


    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Kurz, 1. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Und damit?
    Ordner lässt sich nicht löschen - was tun?
     
Thema:

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen - Bestimmte Ordner gespeicherte

Forum Datum

Wie Downloade ich Datein, in einen bestimmten Laufwerk?

Wie Downloade ich Datein, in einen bestimmten Laufwerk?: Ich will eine Datei aus dem Internet (auf meinem Windows 10 Gerät) in einen bestimmten Laufwerk downloaden und nicht immer im Laufwerk C. Wie ändere ich das. https://www.gutefrage.net/frage/wie-downloade-ich-datein-in-einen-bestimmten-laufwerk

Windows 10 Support 5. November 2023

Alle datein löschen?

Alle datein löschen?: Ich möchte von meiner SSD alle Dateien etc löschen jedoch möchte ich Windows darauf lassen. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/alle-datein-loeschen

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Datein lassen sich nicht löschen?

Datein lassen sich nicht löschen?: Ich habe eine kamera gekauft und habe dazu eine 4GB speicher karte bekommen und da sind ganz viele fotos drauf die lassen sich aber nicht löschen ich hab nirgends die möglichkeit die am pc zu löschen im DCIM ordner sind 2 ordner und da sind ganz viele fotos lassen sich aber alle nicht löschen...

Windows 10 Support 22. April 2023

Kann man Datein im Papierkorb nach bestimmter Zeit automatisch löschen?

Kann man Datein im Papierkorb nach bestimmter Zeit automatisch löschen?: Ich möchte nicht, dass der Papierkorb aller 30 Tage vollständig gelöscht wird. Ich möchte, dass Datein, die älter als 30 Tage sind, automatisch gelöscht werden. Ist das möglich, ohne dass ich dafür extra ein Programm herunterladen muss und wenn ja, wie?...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

CIMTEMP Ordner Löschen oder lassen?

CIMTEMP Ordner Löschen oder lassen?: Hallo. ich habe gerade mal wieder mein windows wieder neu installiert und da ist mir das erste mal eine CIMTEMp Ordner im System erschienen. Soll ich den löschen oder einfach lassen? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/cimtemp-ordner-loeschen-oder-lassen

Windows 10 Support 21. September 2020

kann ich die datein löschen?

kann ich die datein löschen?: Sind die wichtig die datein oder kann ich die ohne sorgen löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-datein-loeschen

Windows 10 Support 27. April 2020

Sicherungsoptionen bestimmte ordner aus dem verlauf löschen

Sicherungsoptionen bestimmte ordner aus dem verlauf löschen: Ich möchte gerne wissen ob man bei den Sicherungsoptionen wo man einen Dateiverlauf machen kann einen speziellen Ordner und dessen Subordner aus dem Verlauf löschen kann. Wenn man den Order aus dem "Diese Ordner sichern" entfernt und "Diese Ordner ausschließen" hinzufügt wird er nicht entfernt...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Ordner lassen sich nicht löschen

Ordner lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten ein Problem mit OneDrive das mich wirklich nervt. Es gibt zwei Ordner, die automatisch erstellt wurden sie heißten "Anlagen" und "Dokumente". Diese habe ich bereits in der App am Handy, im Explorer, im Internet und was weiß ich noch wo...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gespeicherte bilder ansehen

    ,
  2. eigene aufnahmen löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden