Betrugsversuch mit der Forderung, die Nummer 053180918715 anzurufen

Helfe beim Thema Betrugsversuch mit der Forderung, die Nummer 053180918715 anzurufen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Plötzlich kam eine Alarmmeldung, der Rechner sei von Hackern erfasst und die Aufforderung, die Nummer 063180918715 anzurufen. Ein Mann stellte sich als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ludwig Stiegler, 11. Juli 2023.

1. Ludwig Stiegler
    Ludwig Stiegler Gast

Plötzlich kam eine Alarmmeldung, der Rechner sei von Hackern erfasst und die Aufforderung, die Nummer 063180918715 anzurufen. Ein Mann stellte sich als Steve Parker vom Secutity Office System von Microsoft vor, ließ sich auf den Rechner aufschalten, zeigte mir Seiten mit gehackten Daten. Ich wurde mißtrauisch, er war aber sehr kooperativ und ich bin mit 79 kein Freak des Internets.Er ließ sich meine Amazon-Seite aufrufen. Ich wurde dann mißtrauisch, als er auch noch die Handydaten wollte. Ich habe aufgelegt. Er hat mehrfach erneut angerufen. Später stellte ich fest, dass Bestellungen auf meine

Weiterlesen...

#1 Ludwig Stiegler, 11. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Goldfield
    Goldfield Neu hier

Moin, ich habe ebenfalls diese Alarmmeldung bekommen. Hab den Rechner ausgeschalter, taucht aber sofort wieder auf. Gibt es irgendwelche Tipps?

#2 Goldfield, 15. Juli 2023
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/betrugsversuch-mit-der-forderung-die-nummer/f8be2bbe-ee29-40a2-9166-fa2bc8fd9882

Thema:

Die Seite wird geladen...

Betrugsversuch mit der Forderung, die Nummer 053180918715 anzurufen - Ähnliche Themen - Betrugsversuch Forderung Nummer

Forum Datum

Betrugsversuch durch Einblendung

Betrugsversuch durch Einblendung: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Microsoft Support,ich musste vor ein paar Tagen einige Updates machen und heute konnte ich nicht an mein Windows 10. Rechts unten in der Ecke stand eine Microsoft Nummer die ich anrufen sollte, was ich auch gemacht habe. Ich bekam eine Person die kaum Deutch...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

nummern block

nummern block: der Nummern Block rechts ist blockiert --- schreibt keine Nummern , muss die Nummernzeile ober dem A-b-c benützen ??? danke für jeden Hinweis Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Aufforderung Telefon Nr anzurufen

Aufforderung Telefon Nr anzurufen: bin von microsoft defender aufgefordert worden 022 539 12 47 anzurufen virenwarnung, computer nicht neu starten... Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 10. Januar 2019

Der Nummern Block

Der Nummern Block: Warum ist der Nummern Block beim Upgrade auf 1803 abgeschaltet, und wie schaltet man ihn wieder ein. der duracher Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Bestätigung der Telefon Nummer

Bestätigung der Telefon Nummer: hallo, ich habe seit Tagen diese Problem: [IMG] und dann: [IMG] und das auch bei anderen PC, und Kunden... ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2018

Meldung von Betrugsversuchen im Namen von Microsoft

Meldung von Betrugsversuchen im Namen von Microsoft: Liebes Microsoft-Team, liebe Community! Gestern, am 04.09.2017 haben wir auf unsererm Festnetz-Anschlüss ca. 8 Anrufe erhalten, die mich in Englisch nötigen wollten, den PC für eine Rettungsanktion hochzufahren. Man gab sich als Microsoft aus. Zuerst waren es Männer, bei denen die...

Windows 10 Sicherheit 5. September 2017

Anrufe mit 032er Nummer

Anrufe mit 032er Nummer: Hallo, ist das richtig, dass sich Leute mit stark ausländischem Akzent unter der Rufnummer 032125977322 danach erkundigen, ob man auf dem Tablett oder dem Notebook Windows installiert hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Auf Nummer sicher?.....

Auf Nummer sicher?.....: Hallo Community, obwohl Avast, Panda Cloud und andere Antivirenprogramme sagen, dass mein PC "clean" ist, würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und meinen Rechner vor Installation von Windows 10 formatieren, so dass die neue Windows Generation direkt auf einen "jungfräulichen" Rechner...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Betrugsversuch mit der Forderung, die Nummer 053180918715 anzurufen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden