Bevorzugte Netzwerke nicht speichern

Helfe beim Thema Bevorzugte Netzwerke nicht speichern in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Wir haben "Industrie 4.0" am Start, d.h. wir haben jede Menge Geräte, die als WLAN Accesspoint dienen. Die Geräte werden ein Mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Jens Jung, 12. Juli 2016.

1. Jens Jung
    Jens Jung Neu hier

Hallo zusammen!

Wir haben "Industrie 4.0" am Start, d.h. wir haben jede Menge Geräte, die als WLAN Accesspoint dienen.
    Die Geräte werden ein Mal konfiguriert, und dann nicht mehr mit dem PC verbunden.
    Mit der Zeit wird die Liste der bevorzugten Netzwerke unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit diese "bevorzugten Netzwerke" erst gar nicht zu speichern, oder muss ich die jedes Mal manuell löschen?

Gruß
    Jens

#1 Jens Jung, 12. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

ich kenne nur den manuellen Weg, Du vielleicht auch, vielleicht ein anderer nicht daher wie folgt:

1. Öffnen der Kommandozeile -> Windows+R Taste drücken und CMD (Administrator) eingeben.
    2. WLAN Profile anzeigen lassen ->„netsh wlan show profiles“
    3. Betroffenes WLAN Profil löschen – „netsh wlan delete profile name=“XXX““ (statt „XXX“ das betroffene Profil)
    oder dies:
    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    dann sind auf dem betroffenen PC alle Netzwerke weg und Du pflegst bevorzugtes manuell ein

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern - Ähnliche Themen - Bevorzugte Netzwerke speichern

Forum Datum

SPeicher

SPeicher: Wenn ich Programme von Dieser PC (C:) (Der nur 200 GB hat was für mich zu wenig ist) auf Datadrive (E:) (Die 1TB SPeicher hat) verschiebe kann ich diese dann noch nutzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Speicher

Speicher: Wenn ich Games oder Programme von meiner Windowsfestplatte (Die nur 200GB Speicherplatz hat was für mich zu wenig ist) auf die Datadrive verschiebe (Die 1TB Speicher hat) kann ich sie dann noch benutzen? Finde leider nichts im Internet Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Drucken und speichern

Drucken und speichern: Hallo, ich möchte zu jeden Druck die Datei automatisch speichern. Hat jemand einen Tip Gruß Manfred

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2018

Netzwerk

Netzwerk: Nach dem Windows10 Aktualisiert wurde soll ich mich beim Netzwerk mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Wo finde ich den Benutzernamen und welches Kennwort soll ich nemen? Ich möchte auf meine freigegebenen Ordner und Dateien von meinem Desktoppc auf mein Laptop und umgekehrt zugreifen. Ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher

Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher: Fehler-Meldung beim Löschen eines Ordners (löschen von Datei funktioniert) mit Windows Explorer: Ordner Zugriff verweigert. Sie müssen die erforderliche Berechtigung vom "NAS\default" erhalten... Unter Berechtigungen (Eigenschaften des Ordners) werden folgende Benützer angezeigt: Jeder...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

eingestelltes Netzwerk in der momentanen Form speichern

eingestelltes Netzwerk in der momentanen Form speichern: Ich habe die Möglichkeit, über ein Haus Wlan >Repeater> Lan (devolo) ins Internet zu gelangen.Das Prroblem ist, dass das Netzwerk immer wieder auf öffentlich schaltet, ich brauche jedoch privat. Ich vermute, dass Windows das Haus-Wlan als öffentlich erkennt unddadurch immer wieder auf öff....

Windows 10 Support 27. April 2017

speichern unter

speichern unter: wenn ich in Windows 10 im Edge eine Datei herunterlade, dann möchte ich, dass im Speichern unter Dialog standartmäßig der richtige Ordner angezeigt wird, also /Bilder für :jpg, /Dokumente für .doc o. .pdf. ist das möglich,. ich habe bisher nichts gefunden. Es wird immer der zuletzt benutzte...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Bevorzugten Laufwerkbuchstaben für virtuelle Laufwerke festlegen

Bevorzugten Laufwerkbuchstaben für virtuelle Laufwerke festlegen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Lange Version: An meinem Rechner (Windows 10 x64 Pro) habe ich aktuell 4 Netzlaufwerke mit den Buchstaben B:\, D:\, M:\, und V:\ eingebunden. Diese Laufwerke sind allerdings nicht immer verfügbar, da sie auf einem Netzwerkserver liegen, den ich...

Windows 10 Support 15. August 2015

Bevorzugte Netzwerke nicht speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bevürzugte netzwerke

,
  2. bevorzugte netzwerke windows 10 profile

,
  3. bevorzugte netzwerke bei windows 10

,
  4. bevorzugte laufwerkbuchstaben für Netzwerke,
  5. bevorzugten Netzwerken,
  6. netzwerk nicht speichern,