Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update

Helfe beim Thema Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 und hatte davor Windows 7. Das Windows 10 habe ich aber bereits seit einiger Zeit. Heute habe ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaktus23, 22. Februar 2018.

  1. kaktus23
    kaktus23 Gast

    Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update


    Hallo Community,


    Ich arbeite mit Windows 10 und hatte davor Windows 7. Das Windows 10 habe ich aber bereits seit einiger Zeit.
    Heute habe ich das C-Laufwerk bereinigt. Bei der Gelegenheit wurde auch die Funktion "Systemdateien bereinigen" bedient.
    Das habe ich des öfteren gemacht. Ist nie was Aufregendes passiert. Neulich hat mir Windows ein Update angeboten das ich annahm. Sichtbar geupdated wurde der Browser "edge". Hat sehr lange gedauert. Über eine Stunde. Ungewöhnlich für ein Update.


    Heute nun, nachdem ich die Systemdateien bereinigte, hat die Datenträgerbereinigung 32 GB in ein Verzeichnis 'Windows.OLD' geschoben. Hat das Update für den "Edge" damit etwas zu tun ? Woher hat die Datenträgerbereinigung mit einmal 32 GB herbeigezaubert ?

    Ich habe wie gesagt des öfteren die Systemdateien bereinigt.
    Aber das ist noch nie passiert. Das windows.old würde ich gerne löschen. Kann damit sowieso nichts anfangen.



    Onkel Tom

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update

Die Seite wird geladen...

Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update - Ähnliche Themen - Beziehung Datenträgerbereinigung Update

Forum Datum

Datenträgerbereinigung nicht für C:

Datenträgerbereinigung nicht für C:: Hallo zusammen, ich habe ein Synology NAS als Netzlaufwerk eingebunden und möchte darauf Ordner mit Bildern löschen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Inhalt der Ordner löschen kann, nicht aber den Ordner selbst, da er laut Win10 eine Thumbs.db Datei beinhalten soll. Ich kann sie zwar...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2022

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?: Sehr geehrte Community, eines meiner letzten Updates macht Probleme und ich würde nun gerne mein System über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" per Backup-Image sichern und dann mit Hilfe dieses Backup-Images (nach einer Neuinstallation des Systems per Installations-CD)...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter.

Windows 10 Insider 28. September 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Die Datenträgerbereinigung scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich auf Datenträgerbereinigung klicke, dann werden 89,1 GB temporäre Dateien angezeigt, welche ich löschen kann (Speicherplatz der freigegeben wird). Wenn ich diese löschen will, passiert gar nichts - auch nicht, wenn ich auf...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Datenträgerbereinigung.

Datenträgerbereinigung.: die Datenträgerbereinigung hat wichtige Dokumente gelöscht wie finde ich sie wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, ich starte die Datenträgerbereinigung mit cleanmgr.exe /sageset:65535 & cleanmgr.exe /sagerun:65535. Bei den Papierkörben hängt die Verarbeitung. Erst wenn ich den Mauszeiger im Fenster der Datenträgerbereinigung bewege, geht es weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen: Hallo, müssen die Computer in einer gemeinsamen Heimnetzgruppe sein um die Updates untereinander kopieren zu können oder reicht es aus wenn alle am selben Router angeschlossen sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung: Hallo, nach größeren Updates führe ich immer Datentägerbereinigung u. Defragmentierung aus. Bei der Bereinigung sind immer 2 Stufen notwendig: Erst normal u. dann "Systemdateien bereinigen". Wie kommt man sofort in Stufe 2? Neuerdings schließt sich das Feld "Datenträgerbereinigung" nicht...

Windows 10 Support 11. August 2016

Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden