Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Helfe beim Thema Bibliotheken-Ordner falsch verschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MB96, 16. März 2017.

  1. MB96
    MB96 Gast

    Bibliotheken-Ordner falsch verschoben


    Hallo zusammen,


    ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll ist und ich es auf mein D: Laufwerk verschieben wollte.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Der Video-Bibliotheken-Ordner ist nun mein D: Laufwerk. Das bedeutet also, dass er zwar noch das Video-Symbol hat aber nun "D:" heißt. Ich kann diese beiden nicht mehr trennen. Wie schaffe ich es nun, dass ich wieder einen ganz normalen Video-Ordner auf meinem C: Laufwerk habe? Dann verschiebe ich eben andere Dateien...


    Danke schonmal für die Antworten...


    Mit freundlichen Grüßen


    MB

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    122

    Ein Ordner ist kein Laufwerk Also verstehst du da wohl etwas falsch. Wenn Laufwerk D: sich Videos nennt, dann kannst du es wieder umbenennen. Eigene Dateien lassen sich natürlich überall hin verschieben. Frage nur, wie du das windows beibringst. Ich mache das seit 20 Jahren so, dass meine eigenen Dateien sich auf einem anderen Laufwerk befinden. Wichtig ist dabei immer, dass man genau weiß, was man eigentlich tut. Zunächst hier also einen Ordner in D: schaffen und windows darauf hinweisen, dass das nun der Ordner für z.B. Bilder ist. Dann die Bilder dahin verschieben, falls windows das nicht automatisch getan hat, als du im Bereich "Folders" die Information für den Ort der Daten neu eingegeben hast.
    Man kann auch die Temp-Dateien und die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verlegen. Windows kann dann ziemlich kompakt werden. Das ist sinnvoll, wenn man regelmäßig Backups macht, was ich dauernd empfehle, aber anscheinend niemand tut, der hier von Problemen berichtet.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    427
    Man muss den Ordner-Pfad Wiederherstellen und dabei nicht den Inhalt mit verschieben, dann geht es.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    1 Person gefällt das.
  5. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    319
    Hallo

    verschieben ist nicht die Lösung, da es sich hier teilweise um "Hardlinks" handelt.

    Richtig ist:
    Eintrag in der Registry ändern.
    Bei Downloads und Eigene Dateien zB. so;
    Code: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders] "{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}"="D:\\Downloads" "Personal"="D:\\Eigene Dateien" Dann diese Ordner an gewünschtem Ort erstellen.
     
  6. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    539
    bei mir sind diese Ordner mit den Bibliotheken gleich zu verstehen , es sind die gleichen Pfade , bei mir nur halt nach D: verschoben , es ist bei mir vollkommen egal weche ich anklicke ,und das wollte ich auch so , weil alle Daten auf D: liegen
     
  7. Klong
    Klong Gast
    #2 expact:
    Ja da hast du auf jeden Fall recht mit dem sicher. Werde ich in Zukunft auch öfters machen


    #4 Manfred:
    Ich denke dir viel mals, jetzt ist es so wie ich es wollte und D: ist wieder normal.


    Danke für eure Hilfe Leute,
    Gruß
     
Thema:

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben - Ähnliche Themen - Bibliotheken Ordner falsch

Forum Datum

Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Ordner "Screenshots" falsch verschoben: Hallo, ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom Ordner "Bilder" auf den Desktop. Jetzt landen die Bilder nicht mehr im Ordner Sceenshots sondern direkt auf dem Desktop. In den Eigenschaften...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2019

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Problem am 29.5.2018 Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen....

Windows 10 Support 17. April 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die Dateien für dieser PC nicht unter C:\Users\username\Bilder etc. erstellt sondern unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder. Ich kann die Dateien...

Windows 10 Support 11. März 2018

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen: Hallo, mir ist seit dem Letzten Windows Update vor ein Paar Tagen ein Fehler aufgefallen, und zwar das die Ordner Ansicht nicht in die Bibliothek übernommen werden Ordner Direkt über Laufwerk: [IMG] Ordner über Bibliothek: [IMG] Es werden weder die Spaltenbreiten noch die Spalten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht: Hallo Community, ich hatte den Ordner Dokumente, Fotos und Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben. Nun kann der Explorer bei einer Suche in diesen Ordnern keine Dokumente finden. In anderen Ordnern funktioniert die Suche wie gewohnt. Auch die Suche aus der Startleiste heraus funktioniert....

Windows 10 Support 27. November 2015

Bilder-Ordner falsch verschoben, Name der Festplatte als Pfad angegeben, lässt sich nicht...

Bilder-Ordner falsch verschoben, Name der Festplatte als Pfad angegeben, lässt sich nicht...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte den Dateien aus der Bibliothek einen neuen Pfad einer anderen Festplatte geben. Mir ist dabei ein Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich beim ersten Versuch, den Ordner Bilder zu verschieben, als neuen Pfad nur "D\:" angegeben. Jetzt hat...

Windows 10 Support 30. September 2015

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bibliotheksordner in windows 10 verschieben

    ,
  2. falsche bibliotheken löschen windows 10

    ,
  3. eigene dateien ordner flasch

    ,
  4. ordner falsch verschoben,
  5. bibliotheken verschieben,
  6. windows 10 ordner bibliothek löschen,
  7. bibliotheken löschen windows 10,
  8. windows 10 einträge aus bibliothek entfernen,
  9. einträge biblothek löschen,
  10. bibliothek löschen win 10,
  11. biblithek windows 10,
  12. bibliothek ordner verschieben,
  13. Plötzlich ist die Bibliothek in Win 10 im Explorer verschoben,
  14. Verschobener Videoordner auf Benutzername entfernen,
  15. Bibliotheken Windows 10