Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Helfe beim Thema Bibliotheken-Ordner falsch verschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MB96, 16. März 2017.

  1. MB96
    MB96 Gast

    Bibliotheken-Ordner falsch verschoben


    Hallo zusammen,


    ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll ist und ich es auf mein D: Laufwerk verschieben wollte.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Der Video-Bibliotheken-Ordner ist nun mein D: Laufwerk. Das bedeutet also, dass er zwar noch das Video-Symbol hat aber nun "D:" heißt. Ich kann diese beiden nicht mehr trennen. Wie schaffe ich es nun, dass ich wieder einen ganz normalen Video-Ordner auf meinem C: Laufwerk habe? Dann verschiebe ich eben andere Dateien...


    Danke schonmal für die Antworten...


    Mit freundlichen Grüßen


    MB

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ein Ordner ist kein Laufwerk Also verstehst du da wohl etwas falsch. Wenn Laufwerk D: sich Videos nennt, dann kannst du es wieder umbenennen. Eigene Dateien lassen sich natürlich überall hin verschieben. Frage nur, wie du das windows beibringst. Ich mache das seit 20 Jahren so, dass meine eigenen Dateien sich auf einem anderen Laufwerk befinden. Wichtig ist dabei immer, dass man genau weiß, was man eigentlich tut. Zunächst hier also einen Ordner in D: schaffen und windows darauf hinweisen, dass das nun der Ordner für z.B. Bilder ist. Dann die Bilder dahin verschieben, falls windows das nicht automatisch getan hat, als du im Bereich "Folders" die Information für den Ort der Daten neu eingegeben hast.
    Man kann auch die Temp-Dateien und die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verlegen. Windows kann dann ziemlich kompakt werden. Das ist sinnvoll, wenn man regelmäßig Backups macht, was ich dauernd empfehle, aber anscheinend niemand tut, der hier von Problemen berichtet.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Man muss den Ordner-Pfad Wiederherstellen und dabei nicht den Inhalt mit verschieben, dann geht es.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    1 Person gefällt das.
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo

    verschieben ist nicht die Lösung, da es sich hier teilweise um "Hardlinks" handelt.

    Richtig ist:
    Eintrag in der Registry ändern.
    Bei Downloads und Eigene Dateien zB. so;
    Code: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders] "{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}"="D:\\Downloads" "Personal"="D:\\Eigene Dateien" Dann diese Ordner an gewünschtem Ort erstellen.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    bei mir sind diese Ordner mit den Bibliotheken gleich zu verstehen , es sind die gleichen Pfade , bei mir nur halt nach D: verschoben , es ist bei mir vollkommen egal weche ich anklicke ,und das wollte ich auch so , weil alle Daten auf D: liegen
     
  7. Klong
    Klong Gast
    #2 expact:
    Ja da hast du auf jeden Fall recht mit dem sicher. Werde ich in Zukunft auch öfters machen


    #4 Manfred:
    Ich denke dir viel mals, jetzt ist es so wie ich es wollte und D: ist wieder normal.


    Danke für eure Hilfe Leute,
    Gruß
     
Thema:

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben - Ähnliche Themen - Bibliotheken Ordner falsch

Forum Datum

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Bibliothek Ordner Falsche Namen?

Bibliothek Ordner Falsche Namen?: Die Ordner haben falsche Namen wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Die Desktop.ini Dateien habe ich bereits gelöscht. Dies hat aber nichts bewirkt. Wie kann ich das Problem lösen? https://www.gutefrage.net/frage/bibliothek-ordner-falsche-namen

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Musik Ordner verschoben

Musik Ordner verschoben: Ich habe es geschafft Groove musik kaputt zu machen : Ich wollte dass Groove Music auf datein zugreift die auf der festplatte sind. Das habe ich auch gemacht. Nur leider kann ich das jetzt nicht mehr so einstellen dass Groove jetzt nur noch auf einen Speziellen Ordner zugreift. Wiederherstellen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Ordner "Screenshots" falsch verschoben: Hallo, ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom Ordner "Bilder" auf den Desktop. Jetzt landen die Bilder nicht mehr im Ordner Sceenshots sondern direkt auf dem Desktop. In den Eigenschaften...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die Dateien für dieser PC nicht unter C:\Users\username\Bilder etc. erstellt sondern unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder. Ich kann die Dateien...

Windows 10 Support 11. März 2018

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht: Hallo Community, ich hatte den Ordner Dokumente, Fotos und Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben. Nun kann der Explorer bei einer Suche in diesen Ordnern keine Dokumente finden. In anderen Ordnern funktioniert die Suche wie gewohnt. Auch die Suche aus der Startleiste heraus funktioniert....

Windows 10 Support 27. November 2015

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bibliotheken ordner finden win 10

    ,
  2. bibliothek löschen win 10

    ,
  3. bibliotheken verschieben win 10

    ,
  4. dateien werde nicht in ordner verschoben,
  5. wieso kommen in verschiedenen bibliotheken immer die gleichen Ordner,
  6. windows 10 dateien lassen sich nicht in bibliotheken verschieben,
  7. bilder ordner falsch verschoben,
  8. windows 10 bibliothek kann nicht verschoben werden,
  9. bibliotheken verschieben zugriff verweigert,
  10. ordner windows Bilderordner direkt in Laufwerk d geschoben,
  11. bibliotheksordner wird zum laufwerk,
  12. ordner falsch verschoben,
  13. bibliotheken verschieben,
  14. windows 10 ordner bibliothek löschen,
  15. bibliotheken löschen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden