Bild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Bild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Im Ordner Wallpaper habe ich ca. 100 verschiedene Hintergrundbilder für den Sperr- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Spatenpauli, 3. Januar 2021.

  1. Spatenpauli
    Spatenpauli Gast

    Bild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig


    Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Im Ordner Wallpaper habe ich ca. 100 verschiedene Hintergrundbilder für den Sperr- und Anmeldebildschirm gespeichert. Alle paar Tage habe ich das Bild in den Einstellungen für den Sperrbildschirm geändert.

    Entweder nach dem Update auf Windows 10, Version 20H2 oder nach einem Bluescreen funktioniert das Bildwechseln nicht mehr richtig. Wenn ich in den Einstellungen z, B, Bild 94 auswähle, wird beim Anmeldebildschirm Bild 82 angezeigt, Bei Bild 15 wird Bild 68 angezeigt und bei Bild 15 wird Bild 68 angezeigt. Bei den anderen Bildern habe ich dies nicht weiter ausprobiert. Windows scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.

    In der Zwischenzeit habe ich versucht Windows zu reparieren:

    1.vollständiger Neustart - shutdown /r /t 0

    2. Reparatur mit DISM - DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    3. Reparatur der Systemdateien mit sfc /scannow

    4. Inplace Upgrade

    Alle Reparaturversuche brachten jedoch keinen Erfolg. Kann mir hier jemand helfen?
     
    #1 Spatenpauli, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei mir kommen da immer wieder andere Bilder, die Windows sich aus dem Internet holt.
    Das finde ich nett. Da ich kein PW eingeben muss, dauert die Anzeige dieses Anmeldebildschirmes nur wenige Sekunden.
    Die Bilder für den Desktop-Hintergrund kann man ja nach Belieben einstellen.

    Windows 10: Versteckte Anmelde-Bilder als Wallpaper nutzen
     
  4. Spatenpauli
    Spatenpauli Gast
    Hallo Community,

    in Ermangelung einer Hilfe (Antwort auf meine Frage) habe ich den Microsoft Support bemüht. Leider konnte man mir dort auch nicht helfen. Also habe ich weiter gegoogelt und bin dann auch fündig geworden.

    Zunächst habe ich in dem Verzeichnis „Dieser PC > Lokaler Datenträger (CBild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig > ProgramData > Microsoft > Windows > SystemData > 5-1-5-21—2097928931-1818495928-2713070378-1002 > ReadOnly“ mehrere Ordner mit Lockscreenbildern gefunden. In diesen Ordnern waren noch andere Lockscreenbilder vorhanden. Diese zusätzlichen Bilder habe ich dort gelöscht, so daß pro Ordner nur jeweils ein Bild vorhanden ist.

    Unter dem Link „Windows 10: Hintergrund des Anmeldeschirms ändern“ habe ich dann etwas gefunden und ausprobiert. Ich habe mir die Dateien „lockscreen_an.reg“ und „lockscreen_aus.reg“ heruntergeladen und die Datei „lockscreen_an.reg“ ausgeführt. Danach ließ sich der Hintergrund des Anmeldebildschirms wieder wie gewünscht ändern.

    Spatenpauli,
     
    #3 Spatenpauli, 10. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2021
Thema:

Bild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Bild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen - Bild Anmeldebildschirm ändern

Forum Datum

Ich kann den Hintergrund auf meinem Anmeldebildschirm nicht ändern

Ich kann den Hintergrund auf meinem Anmeldebildschirm nicht ändern: Wenn ich den Hintergrund meines Anmeldebildschirms ändere, scheint alles perfekt zu funktionieren. Wenn ich Windows + L drücke, wird das von mir ausgewählte Bild angezeigt, aber jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, wird der Spotlight-Bildschirm angezeigt. Grundsätzlich ist das Bild für die...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2024

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern: Hallo zusammen. Vor etwa 3 Wochen wechselte ich von Win7 auf Win10. Ich blieb so lange auf 7 weil es super lief und ich alles im Griff hatte. Nun fängt es leider schon an zu nerven. Dies ist mein Heim-PC, ich will und brauche keinen Lockscreen mit Passwort; sollte jemand fremdes an diesen PC...

Windows 10 Support 19. März 2021

Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ?

Wie Profilbild aus Anmeldebildschirm-Bild löschen ?: Ich habe testweise ein Selfi mit meiner Monitorkamera gemacht und das Bild unter PC-Einstellungen/Konten/Ihre Infos in meinem lokalen Konto gespeichert. Wenn ich nun den PC boote erscheint zunächst wie vorher auch ein normales Hintergrund-Landschaftsbild und an dieser Stelle kann ich per Leer.-...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Anmeldebildschirm anderer Name und Bild

Anmeldebildschirm anderer Name und Bild: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau einen neuen Laptop unter meinem konto eingerichtet und nach einigen versuchen auch erreicht daß ihr Name und ihr Bild angezeigt wird. Jetzt habe ich das problem das auf meinem laptop beim Anmelden ihr Bild und ihr Name angezeigt wird. Was kann ich tun um...

Windows 10 Support 11. November 2019

Anmeldebildschirm Bild

Anmeldebildschirm Bild: Hallo, folgendes Problem. Ich möchte gerne das Bild meines Sperrbildschirms auf den Anmeldebildschirm anwenden. Hierfür habe ich in Anpassen/Sperrbildschirm die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" aktiviert. Leider funktioniert dies nur für ein...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Anmeldebildschirm Bilder

Anmeldebildschirm Bilder: Seit Windows 10 bekomme ich immer wieder verschiedene, zum Teil wunderschöne Bilder, auf den Anmeldebildschirm. Ich kann zwar mein Feedback abgeben, weis aber leider nicht wo das Bild aufgenommen wurde bzw. was es darstellt. Es wäre schön wenn man das erfahren könnte, oder hat jemand einen Tip,...

Windows 10 Support 28. April 2016

Bild des Anmeldebildschirms (nicht des Sperrbildschirms) ändern

Bild des Anmeldebildschirms (nicht des Sperrbildschirms) ändern: Hallo, ich habe vor kurzem aus Versehen den Hintergrund meines Anmeldebildschirms geändert. Ich hatte ein Bild in der Fotos App geöffnet und habe aus Versehen Strg+L gedrückt, was das Bild als Hintergrund für den Anmeldebildschirm festgelegt hat. Zuvor hatte ich immer diese Zufallsbilder von...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Anmeldebildschirm Wallpaper ändern

Anmeldebildschirm Wallpaper ändern: Hallo, weiß vielleicht einer wie ich das Hintergrundbild vom Anmeldebildschirm ändern kann? nutze die aktuellste Build, also TH-1, dass "Herbst-Update". Habe gelesen das man das nun kann, finde aber nur was für den Sperrbildschirm, der mir wenig was bringt da ich ihn nie benutze. Danke

Windows 10 Allgemeines 8. November 2015

Bild für Anmeldebildschirm ändern funktioniert nicht richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden