Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei

Helfe beim Thema Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde,ich bin ein alter EDV-Hase und möchte ausgewählte Bilder eines Ordners der Reihe nach anzeigen lassen. Der Datei-Explorer ist mir zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edv-opa, 5. März 2023.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei


    Hallo Freunde,ich bin ein alter EDV-Hase und möchte ausgewählte Bilder eines Ordners der Reihe nach anzeigen lassen. Der Datei-Explorer ist mir zu umständlich, deshalb möchte ich meine DOS-Erfahrung zur Erstellung einer geeigneten Batch-Datei nutzen. M.E. ist nur 1 Schritt notwendig:* Ausgabe des vollständigen Namens incl. Pfad einzelner Bilddateien im Powershell-Fenster. Das genügt zum Anzeigen des Bilds.Ich hab's mit dem dir-Befehl auf unterschiedliche Weise erfolglos versucht. Vermutlich geht es nicht ohne Nachbearbeitung der dir-Ausgabe?Gruß!Friedrich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei

Die Seite wird geladen...

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei - Ähnliche Themen - Bilder Ordner anzeigen

Forum Datum

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?: Hey Ich hätte mal eine Frage an die Windows Batch-Experten unter uns. Ich habe einen Ordner X wo mal 4, mal 5 oder mal auch 3 elemente drin sind. (Dürfte eigentlich keine Rolle spielen) Nun möchte ich per Batch Script EINE zufällige Datei in einem anderen Ordner kopiert bzw. überschrieben...

Windows 10 Support 29. November 2022

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?: Ich versuche mit einer Batch-Datei eine .exe zu löschen, ich weis aber nicht wo diese .exe ist (z.B. Downloads, Desktop, oder auch unterordner). Hat jemand eine Ahnung wie das geht? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-datei-datei-in-unbekanntem-ordnenverzeichnis-loeschen

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Dateien mit Batch Datei bewegen?

Dateien mit Batch Datei bewegen?: Ok also ich möchte Dateien von einem Verzeichnis ins andere Bewegen, und die Dateien sozusagen austauschen. Beispiel: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen "Hans" In C:\OrdnerB ist eine .png datei mit dem Namen "Sepp" Ich möchte dass: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen...

Windows 10 Support 20. September 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen

Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen: Auf meinem Rechner Lenovo Think pad habe ich in der Rubrik Bilder mehrere Ordner eingefügt die eine Reihe von Bildern beinhaltet. Ich kann zwar am Fernseher die Rubrik Bilder aufrufen, sehe aber keinen meiner Ordner, vielmehr werden diverse Bilder angezeigt deren Zuordnung ich nicht erkenne....

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren Pc zu finden." Kann mir da...

Windows 10 Support 2. April 2019

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden