Bildschirm-Auflösung

Helfe beim Thema Bildschirm-Auflösung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Günter Brandt, 16. Oktober 2018.

1. Günter Brandt
    Günter Brandt Neu hier

Bildschirm-Auflösung

Hallo,
    habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung 1366 x 768 angezeigt, die ich nicht ändern kann. Ergebnis: Verzerrung in der Bildhöhe und ein 2,5 cm breiter schwarzer Rand an der rechten Bildschirm-Seite.
    Was kann ich tun ? Bin für jeden guten Tipp dankbar.
    mfg Günter

#1 Günter Brandt, 16. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Günter Brandt, vermutlich befindet sich auf Deinem System nicht der richtige Grafiktreiber nach der Neuinstallation von Windows 10.

Prüfe über Deinen Gerätehersteller des Systems nach einem passenden Grafiktreiber, diese Anleitung sollte Dir dabei helfen.

Solltest Du nicht sicher sein in Bezug des Grafiktreibers, dann nenne mir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems, wie Du am besten an diese Information kommst, entnimmst Du bitte aus obiger Anleitung.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung Bildschirm-AuflösungBildschirm-Auflösung

4. Günter Brandt
    Günter Brandt Neu hier
    Hallo,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Da ich kein so spezieller PC-Freak bin, wäre ich für weitere Unterstützung sehr dankbar.
    Mein PC: Dell Optiplex 990 MT / Grafik-Karte lt. Gerätemanager: Intel (R) HD Graphics - IDE ATA / ATAPI-Controller

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Daten etwas anfangen und mir weiter helfen. Danke im Voraus.
    mfg Günter

#3 Günter Brandt, 17. Oktober 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Günter Brandt, vielen Dank für Deine Antwort. Bildschirm-Auflösung

Leider gibt es für Dein System keine Treiber für Windows 10, Du lässt aber trotzdem mal vom Gerätehersteller nach Treibern prüfen.

Klicke dazu auf den Button "Treiber ermitteln" siehe Bild Bildschirm-Auflösung und unter diesem Link kommst Du zum Gerätehersteller Dell zum passenden Modell

Es kann etwas dauern bis die Ermittlung der Treiber abgeschlossen ist, wenn überhaupt Treiber für Dein System angeboten werden.

Wenn Du auf den Button "Treiber ermitteln" geklickt hast, folgst Du einfach den Anweisungen. Bildschirm-Auflösung

Thema:

Bildschirm-Auflösung

Die Seite wird geladen...

Bildschirm-Auflösung - Ähnliche Themen - Bildschirm Auflösung

Forum Datum

Surface Pro 7 verbunden mit 2 Bildschirm bringt max Auflösung nur 1920*1080

Surface Pro 7 verbunden mit 2 Bildschirm bringt max Auflösung nur 1920*1080: Hallo, hab folgendes Problem Surface Pro 7 verbunden mit 2 Bildschirm bringt max Auflösung nur 1920*1080 verbunden mit Mini DP to HDMI Adapter der kann 4096*2160, eigentlich?! Bis zu welcher Auflösung kann den das Surface auf zweitem Bildschirm auflösen? Danke für eure Mühen...

Surface 23. November 2020

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen: Guten Morgen zusammen. Windows 10 macht mir mal wieder etwas zu schaffen und dieses Mal weiß ich mir mit Google auch nicht mehr so recht zu helfen, da die Probleme im Grunde minimal, aber doch schwierig zu beschreiben sind. Zumindest für mich ... vielleicht sagt ihr "Liegt doch auf der Hand,...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. November 2020

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz andere Auflösung für meinen Monitor. Wie kann ich beides anpassen? Liebe Grüße...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Veränderung der Auflösung des externen Bildschirms beim Zuklappen des Notebooks

Veränderung der Auflösung des externen Bildschirms beim Zuklappen des Notebooks: Ich habe einen HP Elitebook Notebook und mir nun einen externen Bildschirm gekauft Samsung. Die beiden verbinde ich über die HDMI-Schnittstelle. Solange ich den Notebook geöffnet habe ist die Darstellung auf dem ext. Bildschirm optimal. Wenn ich ihn zuklappe in den Energieeinstellungen habe ich...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Max Auflösung am externen Bildschirm?

Max Auflösung am externen Bildschirm?: Habe einen Laptop (https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/hewlett-packard/pdp/1c23-agk/hp-probook-x360-440-g1-4qw71ea-2in1-notebook-i7-8550u-full-hd-ssd-windows-10-pro.html) und wollte Fragen wie ich Auslesen kann was für eine Maximale AUflösung er kann, wenn ich einen Monitor...

Windows 10 Support 20. April 2020

Bildschirm auf den Monitor ausrichten (verkleinern)

Bildschirm auf den Monitor ausrichten (verkleinern): Die Bildschirmanzeige wird auf dem Monitor nicht komplett dargestellt.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2020

Bildschirm Auflösung bei Windows 10?

Bildschirm Auflösung bei Windows 10?: Hallo, Ich habe ein Problem bei der Bildschirmauflösung meines PCs. Die auflösung meines Bildschirms ist 1920x1080 und wenn ich es so einstelle, verschwindet ein Teil der linken Seite. Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung? Ich danke schonmal im Vorraus. MfG Nils...

Windows 10 Support 1. März 2020

Die Auflösung des Bildschirms ist mehr als miserabel hat eine Auflösung von 1280*1024

Die Auflösung des Bildschirms ist mehr als miserabel hat eine Auflösung von 1280*1024: Hallo Ich habe gestern mithilfe dieses Forums endlich geschafft, meinen Laptop auf Windows 10 upzugraden, jetzt habe ich aber noch ein Problem. Die Auflösung des Bildschirms ist mehr als miserabel hat eine Auflösung von 1280*1024, hatte meines Wissens nach vorher eine höhere Auflösung Wie...

Windows 10 Support 3. November 2019

Bildschirm-Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. auflösung direct x

,
  2. auflösung bildschirm windows 10

,
  3. problem bildschirme auflösung laptop

,
  4. auflösungen bildschirm,
  5. Bildschirm mit auflösung 2580zu.....,
  6. auflösung neue bildschirme,