Bildschirm-Auflösung

Helfe beim Thema Bildschirm-Auflösung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Günter Brandt, 16. Oktober 2018.

  1. Günter Brandt
    Günter Brandt Neu hier
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm-Auflösung


    Hallo,
    habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung 1366 x 768 angezeigt, die ich nicht ändern kann. Ergebnis: Verzerrung in der Bildhöhe und ein 2,5 cm breiter schwarzer Rand an der rechten Bildschirm-Seite.
    Was kann ich tun ? Bin für jeden guten Tipp dankbar.
    mfg Günter
     
    #1 Günter Brandt, 16. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Günter Brandt, vermutlich befindet sich auf Deinem System nicht der richtige Grafiktreiber nach der Neuinstallation von Windows 10.

    Prüfe über Deinen Gerätehersteller des Systems nach einem passenden Grafiktreiber, diese Anleitung sollte Dir dabei helfen.

    Solltest Du nicht sicher sein in Bezug des Grafiktreibers, dann nenne mir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems, wie Du am besten an diese Information kommst, entnimmst Du bitte aus obiger Anleitung.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung Bildschirm-AuflösungBildschirm-Auflösung
     
  4. Günter Brandt
    Günter Brandt Neu hier
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Da ich kein so spezieller PC-Freak bin, wäre ich für weitere Unterstützung sehr dankbar.
    Mein PC: Dell Optiplex 990 MT / Grafik-Karte lt. Gerätemanager: Intel (R) HD Graphics - IDE ATA / ATAPI-Controller

    Ich hoffe, Du kannst mit diesen Daten etwas anfangen und mir weiter helfen. Danke im Voraus.
    mfg Günter
     
    #3 Günter Brandt, 17. Oktober 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Günter Brandt, vielen Dank für Deine Antwort. Bildschirm-Auflösung

    Leider gibt es für Dein System keine Treiber für Windows 10, Du lässt aber trotzdem mal vom Gerätehersteller nach Treibern prüfen.

    Klicke dazu auf den Button "Treiber ermitteln" siehe Bild Bildschirm-Auflösung und unter diesem Link kommst Du zum Gerätehersteller Dell zum passenden Modell

    Es kann etwas dauern bis die Ermittlung der Treiber abgeschlossen ist, wenn überhaupt Treiber für Dein System angeboten werden.

    Wenn Du auf den Button "Treiber ermitteln" geklickt hast, folgst Du einfach den Anweisungen. Bildschirm-Auflösung
     
Thema:

Bildschirm-Auflösung

Die Seite wird geladen...

Bildschirm-Auflösung - Ähnliche Themen - Bildschirm Auflösung

Forum Datum

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?: Hallo Mikrosoft TeamMein Bildschirm der an einen Laptop angeschlossen ist hat eine Auflösung von 2560x1440p aber mein Laptop Dell Latitude E6540 zeigt in den erweiterten Anzeigeeinstellungen nur 1280x720 anGruß der Nutzer Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2023

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung bei 2. Bildschirm

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung bei 2. Bildschirm: Hallo :) ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald. Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen. 1. Samsung mit Display Port 2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war...

Windows 10 Allgemeines 22. April 2023

Auflösung auf Bildschirm anpassen?

Auflösung auf Bildschirm anpassen?: Hi, wie bekomme ich unter win10 die schwarzen Ränder weg? [ATTACH] Danke im voraus MfG Lenn https://www.gutefrage.net/frage/aufloesung-auf-bildschirm-anpassen

Windows 10 Support 12. April 2022

pc grafik/bildschirm/Auflösung/blackscreen?

pc grafik/bildschirm/Auflösung/blackscreen?: ich hab versucht auf meinen 4k Bildschirm zu wechseln und als ich Auflösung und was anderes mit nur auf 1 anzeigen oder so und auf eimal war alles schwarz der 4k Bildschirm und der fhd Bildschirm ging nichtmehr und ich war so dumm und klickte wie wild und habe wahrscheinlich auf Einstellungen...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?: MoinMoin, wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices… es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 einzurichten. beide Bildschirme sind über DisplayPort angeschlossen, allerdings kann nur auf einem Bildschirm die Auflösung 2569 x 1440 erreicht...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war: Am PC sind 3 Monitore angeschlossen, 1x HDMI, 1x DVI, 1x DPI. Wenn der über DPI verbundene Monitor beim Windowsstart ausgeschaltet war, oder aber über eine längere Zeit beim laufenden Betrieb aus war, wird dessen maximale Auflösung auf 1024x768 gesetzt. In den Grafikeinstellungen ist dies dann...

Windows 10 Treiber & Hardware 28. April 2021

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?: Wie kann ich die Auflösung für den 2. Bildschirm ändern (Es ist alles grau hinterlegt)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-aufloesung-zweiter-bildschirm-laesst-sich-nicht-aendern

Windows 10 Support 28. April 2021

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?: Hallo, mein Bildschirm hat 1920 x 1080. Das ist in den Einstellungen von Windows 10 auch so eingestellt und wird so angezeigt. Ich verstehe nur nicht warum trotzdem das Bild nicht vernünftig angezeigt wird. Überall ist quasi eine Taskleisten Breite "rangezoomt". Vielen Dank für die Hilfe...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Bildschirm-Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auflösung direct x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden