Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung

Helfe beim Thema Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu schildern... bin leider ein ziemlicher DAU... Ich habe durch irgendeine Tastenkombination, die ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von timber, 15. November 2020.

  1. timber
    timber Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung


    Hallo zusammen,

    ich versuche mal mein Problem zu schildern... bin leider ein ziemlicher DAU...

    Ich habe durch irgendeine Tastenkombination, die ich nicht mehr nachvollziehen kann, irgendwie meine Bildschirmdarstellung auf meinem notebook verändert: der Hintergrund ist noch da, aber meine Icons nicht mehr.

    Stattdessen ist der linke Teil der Startleiste permanent links am Rand zu sehen... oben mit "Start", dann "Angeheftete Kacheln", dann "Alle Apps".... und unten alle Einstellungen, die man sehen kann, wenn man den Start-Button drückt.

    Auf dem Desktop selbst kann ich mit Drücken der rechten Maustaste nichts erreichen... stattdessen sind auf dem Bildschirm einige Kachelgruppen mit den Überschriften: "Produktivität", "Durchsuchen", "Acer", "Acer".

    Unten in der Taskleiste gibt es das Feld "Aktive Anwendungen". Wenn ich es anklicke, erscheinen oben in klein alle Anwendungen, die ich aufhatte... darunter "M<ehr Tage auf der Zeitachse anzeigen".
    Wenn ich "Aktive Anwendungen" nochmal anklicke, erscheint für eine Millisekunde die alte Desktopansicht mit allen Icons, springt dann aber sofort wieder auf diese deue Desktopansicht.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank im Voraus an euch,
    Tim
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung

    Klicke auf der Taskleiste in einem freien Bereich auf die rechte Maustaste und wähle Taskleisteneinstellungen.
    In dem sich öffnenden Fenster stellst Du ein, dass die Taskleiste unten sein soll.
    Damit das nicht wieder passiert, drückst Du danach erneut auf der Taskleiste auf die rechte Maustaste und stellst Taskleiste fixieren ein.

    So genau habe ich nicht verstanden, wie Dein Desktop ausschaut. Du hättest ja mal ein Bild davon hier einstellen können. Evtl. ist das die Ursache, wie in dem Betrag beschrieben:
    Windows 10 Desktopansicht verschwunde
     
    #2 hkdd, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung

Die Seite wird geladen...

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung - Ähnliche Themen - Bildschirm Icons Einstellung

Forum Datum

Desktop Icons wieder standart einstellen?

Desktop Icons wieder standart einstellen?: Ich hab mit der 8Pichon app meine Desktop Icons verändert und jzt will ich sie wieder so haben wie sie standartgemäß sind aber weiß nicht wie das geht. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-wieder-standart-einstellen

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen: Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses Reinpfuschen von MS geht überhaupt nicht. Und an Microsoft, falls die das hier lesen, der User entscheidet selber in welche Farben er sein BS...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Desktop Icons auf Bildschirm 2

Desktop Icons auf Bildschirm 2: Moin Seit kurzem sind meine Desktopsymbole auf dem Zweitbildschirm platziert. Wenn ich den Hauptbildschirm zur Nebenanzeige mache, wandern die Icons rüber und bleiben dort, bis die Anzeigen wieder gewechselt werden. Sofern alle Icons auf dem Zweitbildschirm sind speichert Windows die...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Einstellung Taskleiste Icon

Einstellung Taskleiste Icon: Hallo, folgende Frage : Wenn ich mit dem Mauszeiger in der Taskleiste auf das Icon eines geöffneten Programmes gehe erscheint eine Miniaturfenster. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen ? Hintergrund ist wenn ich mit zwei Bildschirmen arbeite wir die gewünschte Anzeige vom zweiten Bildschirm...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Sound Icon Einstellungen

Sound Icon Einstellungen: Hey, ich habe vor kurzen meinen Pc zurückgesetz und habe nun ein kleines Problem, ich hatte vor dem zurücksetzen die Sound-Systemsteuerung in dem Taskleisten Sound Symbol wenn ich mit Rechtsklick drauf gegangen bin jetz habe ich dort Raumklang und Soundprobleme beheben was ich nicht brauche ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

wie kriege ich die Icons auf dem Bildschirm grösser ?

wie kriege ich die Icons auf dem Bildschirm grösser ?: Hallo wie kriege ich die Icons auf dem Bildschirm grösser ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

Wo befindet sich der Speicherort der Icons von den Einstellungen?

Wo befindet sich der Speicherort der Icons von den Einstellungen?: Hi, Da ich gerne die Icons, welche in dein Einstellungen für z.B. Netzwerk und Internet verwendet werden auch wo anders nutzen möchte, würde ich gerne mal erfragen, ob jemand weiß, wo und in welcher Datei sich die icons befinden, habe bisher kaum bis garnichts dazu gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2017

Wo befindet sich der Speicherort der Icons von dein Einstellungen?

Wo befindet sich der Speicherort der Icons von dein Einstellungen?: Hi, Da ich gerne die Icons, welche in dein Einstellungen für z.B. Netzwerk und Internet verwendet werden auch wo anders nutzen möchte, würde ich gerne mal erfragen, ob jemand weiß, wo und in welcher Datei sich die icons befinden, habe bisher kaum bis garnichts dazu gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2017

Bildschirm: Icons weg, andere Einstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop auf hauptbildschirm anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden