Bildschirm nach Windows-Update falsch skaliert

Helfe beim Thema Bildschirm nach Windows-Update falsch skaliert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Das Bild wird oben und unten, links wahrscheinlich auch rechts abgeschnitten, also müsste ich auf ca. 90% skalieren. Zulässig sind aber nur 100-500%.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von evers.m, 11. April 2019.

  1. evers.m
    evers.m Neu hier
    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm nach Windows-Update falsch skaliert


    Das Bild wird oben und unten, links wahrscheinlich auch rechts abgeschnitten, also müsste ich auf ca. 90% skalieren. Zulässig sind aber nur 100-500%. Mit Rechtsklick und Anzeigeeinstellung sehe ich keine andere Möglichkeit! Bildschirm-Auflösung, Größe von Text und Apps ergeben keine Verbesserung. Da der Bildschirm ein TV-Gerät ist, kann ich dort nichts Brauchbares ändern.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. evers.m
    evers.m Neu hier
    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Der Fall hat sich erledigt!
    Habe Einstellmöglichkeit am TV-Gerät gefunden. Warum die Einstellung nach dem Update anders war, ist unklar aber nicht mehr relevant.
     
Thema:

Bildschirm nach Windows-Update falsch skaliert

Die Seite wird geladen...

Bildschirm nach Windows-Update falsch skaliert - Ähnliche Themen - Bildschirm Update falsch

Forum Datum

PC Programme auf falschem Bildschirm?

PC Programme auf falschem Bildschirm?: Wie kann ich es verstellen, dass sich die Programme auf meinem Hauptbildschirm öffnen? Momentan öffnet er die Programme die ganze Zeit auf meinem Zweitbildschirm. In den Einstellungen mit Bildschirm 1 u. 2 verschieben bringt mir ja nichts....

Windows 10 Support 19. September 2022

Alle apps die skaliert werden müssen gehen nicht mehr.?

Alle apps die skaliert werden müssen gehen nicht mehr.?: Hallo, naja was gibt es zu sagen Windows10 minimiert alle Apps die skaliert werden müssen. https://www.gutefrage.net/frage/alle-apps-die-skaliert-werden-muessen-gehen-nicht-mehr

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?: Guten Tag alle miteinander, Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen: Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor (bis zu 2,4 GHz) 1 TB HDD Festplatte + 128 SSD Festplatte 4 GB RAM Arbeitsspeicher Intel Iris Graphics 550 Windows 10 Betriebssystem (64 Bit) Hatte...

Windows 10 Support 28. April 2021

Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße

Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße: Hallo, nach einem scheinbar kürzlich erfolgten Update funktioniert die Skalierung mit dem Bildschirm nicht mehr. Die Anzeige ist am linken, rechten und oberen Rand ca. 8 mm kleiner als die mögliche Größe des Monitors. Am Monitor direkt kann ich das scheinbar nicht korrigieren, über die...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows 10 Programme starten auf falschem Bildschirm?

Windows 10 Programme starten auf falschem Bildschirm?: Hallo! Seitdem ich einen neuen Bildschirm habe starten alle Programme immer auf der Hauptanzeige, ich möchte aber dass Programme wie Discord auf dem kleineren Bildschirm starten. Ich ziehe Discord jetzt immer manuell auf den richtigen Bildschirm und maximiere es dort, aber beim nächsten...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Bildschirm erkennung Falsch

Bildschirm erkennung Falsch: Guten Tag, Ich habe ein zweites grosseres Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen. Mein Laptop wird Grosser erkannt als mein Grosses Bildschirm und somit habe ich problemen wenn ich von einem Bildschirm zu den anderen wechseln möchte. Wie kann man dies korregieren? vielen Dank!...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Bitlocker bei Hochfahren auf falschem Bildschirm

Bitlocker bei Hochfahren auf falschem Bildschirm: Hallo. Ich benutze Bitlocker auf Windows 10 um meine Windows-Platte zu verschlüsseln. Beim Hochfahren muss ich dazu das Passwort eingeben. Ich habe neben meinem Monitor noch ein Soundsystem via HDMI angeschlossen. Das Problem ist, dass ich beim Start den Bitlocker-Passwortbildschirm nicht auf...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Falscher Bildschirm beim booten

Falscher Bildschirm beim booten: Hallo, bei jedem Windows Systemstart wird das Windows-Logo samt Ladeanimation auf meinem rechten und somit sekundären Monitor angezeigt, obwohl ich den linken als Hauptmonitor unter Windows sowie im NVidia Treiber ausgewählt habe. Beide Monitore sind baugleich und sind an meiner GTX 960...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Bildschirm nach Windows-Update falsch skaliert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm skalieren

    ,
  2. windows skaliert nach update falsch

    ,
  3. windows skaliert falsch

    ,
  4. Anzeige auf Bildschirm falsch,
  5. skalierung nach update,
  6. nach update skalierung 2. bildschirm,
  7. nach windows update auflösung falsch,
  8. bild falsch skaliert bilsdschirm,
  9. bildschirm skaliert nicht,
  10. nvidia stellt monitor falsch ein,
  11. windows falsch skaliert,
  12. windows skaliert bilschirm falsch,
  13. bei windows anzeige skalierung anzeige für mobilen pc loswerden,
  14. Blldschirm-hej,
  15. erweiterte skaliereinstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden