Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Helfe beim Thema Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tim_le, 21. Januar 2018.

1. tim_le
    tim_le Gast

Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist.

Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable Device" an erster Stelle. Leider erkennt mein BIOS aber den erstellten Stick nicht als USB (Removable Device) an. Ich finde den USB Stick im BIOS als 2. Festplatte angezeigt. Was kann ich da tun?

System:

Mainboard: Asus M5A 78L-M LX3

Windows 10 (aber eben noch mit BIOS bzw. Legacy)

Prozessor: AMD FX(tm) 8300 Eight Core

Festplatte: toshiba dt01aca100

Vielen Dank Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte - Ähnliche Themen - Bios erkennt USB

Forum Datum

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht: Hallo zusammen, ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Vorweg: Ich bin noch auf der Arbeit und meine Systemdaten kann ich später noch nachtragen. Also zum Problem: Ich habe meinen PC (Win10) auf seine...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die auch bisher problemlos erkannt wurden. Scheinbar hat es vor ein paar Wochen ein W10 Update gegeben. Denn seitdem werden die Platten nicht mehr beim...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine externe USB-3.0-Festplatte. Es erscheinen nur die Datenfestplatte, die SSD-Systemplatte und das DVD-Laufwerk. Beim Einstecken eines in Gebrauch...

Windows 10 Support 24. September 2018

Bios über USB updaten

Bios über USB updaten: Über USB bios updaten Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

USB Stick, kein PC erkennt ihn

USB Stick, kein PC erkennt ihn: Ich habe Probleme mit einen USB Stick, kein PC erkennt ihn, der Stick ist ca. 2 Jahre alt und ist schon öfter benutzt worden, was kann Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2017

Windows erkennt mein USB und externe Festplatte nicht mehr

Windows erkennt mein USB und externe Festplatte nicht mehr: ich habe mir einen USB-Stick und eine externe festplatte mit USB-3.0 zugelegt, aber auf mein Computer ist nur für USB 2.0 ausgelegt. Ich wolte darum in die Runde fragen ob es daran liegen kann das Windows Sie nicht mehr erkennen kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2017

USB Festplatte an Fernseher

USB Festplatte an Fernseher: Hallo ich habe eine 500 GB Festplatte mit USB Anschluss und einen Fernseher Panasonic TLX-L 32GW10W. Der Fernseher hat kein USB Anschluss. Kann ich die Festplatte zur Aufzeichnung von Sendungen verwenden und was ist dazu erforderlich ? Vonu Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2017

USB Festplatte wird nicht erkannt

USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt, bin mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen. Als ich noch Windows 8 auf dem Computer hatte, hat die USB Schnittstelle ohne Probleme funktioniert. An einen anderen Computer angeschlossen, läuft die Festplatte auch ohne Probleme. Bei den...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bios erkennt externe festplatte nicht