Bios Update ohne bisher installiertes OS

Helfe beim Thema Bios Update ohne bisher installiertes OS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Gerade habe ich ein neues Acer Netbook ES1 131 gekauft. Es hat jedoch kein Betriebssystem und ich möchte a) die vorhandene HDD in eine SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KäptnHirni, 12. Juli 2016.

  1. KäptnHirni
    KäptnHirni Gast

    Bios Update ohne bisher installiertes OS


    Hallo!

    Gerade habe ich ein neues Acer Netbook ES1 131 gekauft. Es hat jedoch kein Betriebssystem und ich möchte

    a) die vorhandene HDD in eine SSD tauschen und

    b) mit einem unbenutztem Win 7 Prof. Key auf der neuen SSD Win 10 (sauber) installieren.


    Acer schreibt jedoch, vor dem installieren ein Bios Update durchzuführen. Ohne Betriebssystem ist mir nicht klar wie.

    Ferner gibt Acer den Tip, MS zu kontaktieren. Und hier bin ich, zumindest in der Community.


    Hat jemand so etwas schon erfolgreich gemacht? Falls ja, wie?


    Help wanted!


    Danke!


    Bernd

    Weiterlesen...
     
    #1 KäptnHirni, 12. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Diese Information von Acer ist einfach nur falsch !!!
    Du musst nicht zwingend ein BIOS Update vor Installation eines Betriebssystemes durchführen.
    Zumal Acer für dieses Gerät nur einen Version die eine Windowsoberfläche benötigt.
    Also nix mit flashen unter MS-DOS oder via M-Flash.
    Du baust einfach Deine gewünschte SSD ein und installierst das Betriebssystem.
    Es kann natürlich sein, das Du im UEFI einige Einstellungen ändern mußt um W7 zu installieren.
    Download Drivers and Manuals | Acer Official Site
     
Thema:

Bios Update ohne bisher installiertes OS

Die Seite wird geladen...

Bios Update ohne bisher installiertes OS - Ähnliche Themen - Bios Update installiertes

Forum Datum

Kann und sollte man ein BIOS Update durchführen wenn kein Betriebssystem installiert ist?

Kann und sollte man ein BIOS Update durchführen wenn kein Betriebssystem installiert ist?: Ich kann meine SSD in den BIOS Einstellungen nicht finden und ich möchte deshalb ein BIOS Update durchführen (weil ich auf der Hersteller Webseite BIOS Updates gefunden habe) aber auf dem Notebook(weil die SSD nicht erkannt wird) habe ich noch kein Betriebssystem installiert und frage mich ist...

Windows 10 Support 30. September 2022

Wie Update ich mein bios?

Wie Update ich mein bios?: Hey Wie Update ich mein Bios und Brauch ich dazu ein USB wenn ja geht das auch ohne? Muss ich auch etwas beachten. https://www.gutefrage.net/frage/wie-update-ich-mein-bios-2

Windows 10 Support 7. März 2021

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...: mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker AUSGESETZT Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !? diesen Schlüssel gibt es nicht in meinen Unterlagen Windows 10 home edition Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Bios Update

Bios Update: Hallo, Lenovo empfiehlt mir ein Bios Update durchzuführen. Jedoch sollte, weil Intel Optane vorhanden ist der IRST Treiber (16.7.0.1009+) installiert bzw. geupdatet sein. Dieser ist meines Wissens nicht installiert, finde den Treiber mit dieser Versionsnummer aber auch nicht auf der Homepage...

Windows 10 Support 29. April 2019

OS Update?

OS Update?: Ich habe einen 64bit Prozessor aber nur ein 32bit OS, wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Bios update

Bios update: Hallo, ich möchte mein BIOS updaten. Lenovo support zeigt mir ,dass 2 Updaten Readme TXT README und BIOS Update EXE vorhanden sind. ich bin mir nicht sicher, welche muss ich nehmen für Lenovo S505G,System Model 20255. Besten Dank im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2017

Falschen Bios Treiber installiert

Falschen Bios Treiber installiert: habe dummerweise falschen Biostreiber installiert, jetzt geht fast nichts mehr... er geht an, aber nur Ventilator geht scheinbar noch.. habe gelesen...letzte Möglichkeit flashen ???? wie geht das..??.... bin nicht sehr bewandert..habe aber bis jetzt alles wieder hingekriegt.....durch logisches...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2015

Deinstallierte Apps werden nach OS Update wieder installiert

Deinstallierte Apps werden nach OS Update wieder installiert: Hallo liebe Community, ich bin ein wenig Ratlos. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe heute mein neues Lumia Windows Phone bekommen. Auf diesen waren Standardapps wie ntv, Fitness und ähnliches installiert. Diese habe ich deinstalliert. Dann kam die Meldung nach einem...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Bios Update ohne bisher installiertes OS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden