BIOS Update und CPU wechsel

Helfe beim Thema BIOS Update und CPU wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich möchte ein Bios update durchführen, damit ich eine bessere CPU einbauen kann. was muss ich bei Windows 10 beachten?? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfMöbius, 14. Februar 2018.

  1. RalfMöbius
    RalfMöbius Gast

    BIOS Update und CPU wechsel


    ich möchte ein Bios update durchführen, damit ich eine bessere CPU einbauen kann.

    was muss ich bei Windows 10 beachten??

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfMöbius, 14. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ RalfMöbius, solange es sich nur um die CPU handelt, sollte es keine Probleme mit der Aktivierung geben.
    Was das Thema BIOS-Update angeht, wendest Du Dich bitte an den Gerätehersteller Deines Systems.BIOS Update und CPU wechsel
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Falls du den PC per Bitlocker verschlüsselt hast, solltest du Bitlocker vorher anhalten.

    Ansonsten gibt es nichts zu beachten. Die Aktivierung sollte bleiben, solange nur die CPU und nicht auch das Board gewechselt wird.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

BIOS Update und CPU wechsel

Die Seite wird geladen...

BIOS Update und CPU wechsel - Ähnliche Themen - BIOS Update CPU

Forum Datum

Motherboard und cpu wechsel?

Motherboard und cpu wechsel?: Ich habe mein motherboard und cpu gewechselt. Ich habe meinen Pc gestartet und dann kam das hier: [ATTACH] Wenn ich enter drücke, komme ich ganz normal in windows 10 und alles funktioniert ohne Probleme. Soll ich mir da sorgen machen? Mein Pc läuft seit ungefähr 3 Stunden und ich habe ihn auch...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: [ATTACH] Ich habe eine neue CPU und Mainboard und dort steht immer da automatische Reperatur, was soll ich jetzt machen bin jetzt hier: https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wechsel-8

Windows 10 Support 28. Januar 2022

CPU und Mainboard wechsel?

CPU und Mainboard wechsel?: Hallo ich habe mal eine frage wenn ich jetzt von einem r5 1600 und b350m pro vdh auf ein b450 Tomahawk max und einem r7 3700x wechseln möchte kann ich das einfach austauschen oder muss ich Windows 10 neu installieren ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-mainboard-wechsel-2

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel

Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit der Aktivierung meines Windows, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren gekauft wo leider kein Windowskey dabei war, nach einer Zeit wollte ich meinen PC aufrüsten, Was ich gestern getan habe, nun habe ich folgendes Problem : Wenn...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Nach CPU Wechsel BSOD

Nach CPU Wechsel BSOD: Hallo , ich habe vor kurzem an meinem Computer die Hardware geändert und habe jetzt ein paar Probleme wo ich mit meinem Latein ein wenig an die Grenzen stoße Ich habe meine alte CPU FX6100 gegen den FX 8350 getauscht (gleiches Mainboard Gigabyte ga-78lmt-usb3 ) Und meine alte Grafikkarte GTX...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

WIN10 CPU Wechsel

WIN10 CPU Wechsel: Hallo Leute, ich habe vor in absehbarer Zeit die CPU`s im Hause durchzutauschen. Also der I3 beim schwächsten Rechner fliegt raus, der I5 eines anderen Rechners rückt nach, und dieser bekommt dann einen entsprechenden I7... Auf beiden systemen ist Win10 als Upgrade von Win 7 eingerichtet....

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Windows 10 CPU Wechsel

Windows 10 CPU Wechsel: Hallo miteinander, ich habe demnächst vor NUR meine CPU zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ein CPU-Wechsel bereits dazu führt, dass ich Windows 10 erneut aktivieren muss. Mir ist bekannt, dass ein Austausch des Motherboards eine Neuaktivierung erfordert, weil die Lizenz im BIOS "hinterlegt"...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 Aktivierung nach BIOS wechsel

Windows 10 Aktivierung nach BIOS wechsel: Hallo, ich habe schon vor einiger Zeit das Upgrade auf Windows 10 gemacht und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Aktivierung. Leider habe ich mir durch ein Biosupdate mein Bios zerstört. Jetzt habe ich mir ein neues Bios bestellt und eingebaut, funktioniert auch alles wieder außer...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

BIOS Update und CPU wechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios updaten bei cpu wechsel

    ,
  2. cpu wechsel bios update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden