Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Helfe beim Thema Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelElsinger, 8. November 2019.

  1. ManuelElsinger
    ManuelElsinger Gast

    Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert


    Hallo,

    bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an hatte Windows 10 Schwierigkeiten Updates zu installieren. Es wurden jedes dritte Mal beim Hochfahren versucht Updates zu installieren und jedes Ma scheiterte dies mit der Meldung "Updates können nicht eingerichtet werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht". Ich habe mithilfe zahlreicher Anleitungen aus dem Internet versucht dieses Problem zu beheben - erfolglos. Heute also wieder das gleich Problem. Doch als es die Updates wieder nicht eingerichtet werden konnten, bootete Windows plötzlich nicht mehr. Stattdessen erschien das typische Windows Error Fenster mit der Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

    Daraufhin startete Windows einen Reparaturversuch und die verschiedenen Optionen zur Problem Behandlung sind erschienen. Das Problem lässt sich jedoch nicht beheben, da Windows jedes Mal nach einem Bitlocker Key fragt. Dieser Bitlocker hat sich von selbst aktiviert und online ist unter meinem Microsoftkonto auch kein Bitlocker vorhanden. Es wurden auf dem Laptop bis jetzt lediglich Chrome, Github und Python installiert.

    Lässt sich dieses Problem irgendwie beheben? Ein Bitlocker Key existiert schließlich nicht


    Danke schon Mal im Voraus

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 ManuelElsinger, 8. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Die Seite wird geladen...

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert - Ähnliche Themen - Bitlocker fehlgeschlagenen Updateversuchen

Forum Datum

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

BitLock aus Versehen aktiviert?

BitLock aus Versehen aktiviert?: Hi, ich bin ein Laie was PCs (habe Windows 11) angeht, also naja. Als ich heute ein Spiel starten wollte, ist der Bildschirm eingefroren. Danach habe ich den Knopf hinter dem PC kurz gedrückt, um ihn auszustellen. Auf einmal konnte ich in garnicht mehr anschalten, da der Bildschirm schwarz...

Windows 10 Support 5. November 2023

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert: Hallo,ich erhielt von zwei Schülern unabhängig voneinander zwei Tablets die direkt beim Booten die Bitlocker-Wiederherstellung anzeigen.- ich selbst habe Bitlocker nicht aktiviert- die Geräte sind auch weder in Intunes noch in der lokalen Domäne angemeldet- ich habe auch sehr starke Zweifel...

Windows 10 Support 15. Juni 2022

Nach update Win10 Bitlocker aktiviert

Nach update Win10 Bitlocker aktiviert: Nach Abschluss des WIN10 updates und restart fiel zunächst das keyboard und der sound aus. Alle Wiederherstellungspunkte waren verschwunden. Nach erneuten restarts fiel auch der Mauszeiger aus und eine Weiterarbeit wurde unmöglich. Alle Reparaturversuche bis hin zu einer kompletten...

Windows 10 Support 23. August 2021

Nach Update wurde BitLocker aktiviert

Nach Update wurde BitLocker aktiviert: Hallo, Seit vorgestern haben wir ein großes Problem... Nach einem Windows Update wurde Bitlocker aktiviert und somit meine gesamte Festplatte verschlüsselt. Jetzt möchte Windows natürlich den Key.... Doch wir können uns nicht daran erinnern Bitlocker überhaupt aktiviert zu haben. Mein Gerät...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

BitLocker nach Update selbst Aktiviert: Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert. Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto). Im...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert: Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert. Habe ein 365-Konto - nutzt aber nichts, ich komme aus der Bitlockerschleife nicht heraus und der Wiedeherstellungsschlüsseldienst ist anscheinend nicht aktiv. Bitte Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert: Hallo bei meinem neuen Asus Ipad hat sich auf Windows 10 ohne Grund Bitlocker aktiviert. Es steht dass man mit dem link "windows.microsoft.com/recoverykey" den Code holen kann jedoch, steht nach der Anmeldung dass so ein Code nicht existiert. Eine Wiederherstellung ist leider auch nicht möglich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker plötzlich aktiv

    ,
  2. bitlocker passwort

    ,
  3. bitlocker hat sich aktiviert

    ,
  4. bitlocker hat sich selbst aktiviert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden