Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Helfe beim Thema Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelElsinger, 8. November 2019.

  1. ManuelElsinger
    ManuelElsinger Gast

    Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert


    Hallo,

    bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an hatte Windows 10 Schwierigkeiten Updates zu installieren. Es wurden jedes dritte Mal beim Hochfahren versucht Updates zu installieren und jedes Ma scheiterte dies mit der Meldung "Updates können nicht eingerichtet werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht". Ich habe mithilfe zahlreicher Anleitungen aus dem Internet versucht dieses Problem zu beheben - erfolglos. Heute also wieder das gleich Problem. Doch als es die Updates wieder nicht eingerichtet werden konnten, bootete Windows plötzlich nicht mehr. Stattdessen erschien das typische Windows Error Fenster mit der Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

    Daraufhin startete Windows einen Reparaturversuch und die verschiedenen Optionen zur Problem Behandlung sind erschienen. Das Problem lässt sich jedoch nicht beheben, da Windows jedes Mal nach einem Bitlocker Key fragt. Dieser Bitlocker hat sich von selbst aktiviert und online ist unter meinem Microsoftkonto auch kein Bitlocker vorhanden. Es wurden auf dem Laptop bis jetzt lediglich Chrome, Github und Python installiert.

    Lässt sich dieses Problem irgendwie beheben? Ein Bitlocker Key existiert schließlich nicht


    Danke schon Mal im Voraus

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 ManuelElsinger, 8. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Die Seite wird geladen...

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert - Ähnliche Themen - Bitlocker fehlgeschlagenen Updateversuchen

Forum Datum

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert,...

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert,...: Hallo, wie kann man BitLocker wieder im System wieder so deaktivieren, dass Windows das auch im Computer Management -> Storage -> Disk Management korrekt anzeigt und man auch keine Probleme mit Backup-Tools wie Acronis bekommt? Konnte vor der Partitionierung (Teilung der Platte in zwei...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...: Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert. Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert: Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert. Habe ein 365-Konto - nutzt aber nichts, ich komme aus der Bitlockerschleife nicht heraus und der Wiedeherstellungsschlüsseldienst ist anscheinend nicht aktiv. Bitte Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

BitLocker nach update in Windows 10 Pro aktiviert

BitLocker nach update in Windows 10 Pro aktiviert: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich zwei Probleme, welche aus dem einen enstanden ist, dass nach einem Update meines Gerätes YOGA BOOK Lenovo, nach einem neustart die Aufforderung gestellt wurde, dass ich den Wiederherstellungsschlüssel des Bit Locker eingeben soll. Natürlich musste ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Windows 10 Updateversuche

Windows 10 Updateversuche: Ich habe Gestern meinen Laptop P2212T auf den neuesten stand Von Windows 10 gebracht und jetzt kann ich nur wenige Sekunden nach der Anmeldung den PC bedienen. Danach zeigt er mir ein "Laderingerl" und nichts geht mehr.Ich habe danach immer den Laptop abwürgen müssen. Daher bitte ich sie um...

Windows 10 Support 3. November 2016

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.: Hallo, habe gestern Windows 10 Installiert (Clean Install mit Win 7 64bit Pro Produktkey)... jetzt will ich meine Windows Festplatte (SSD) verschlüsseln mit Bitlocker. Da ich kein TPM Modul besitze, benutze ich ein USB-Stick und ein Passwort. Ich habe auch die Einstellungen in den Richtlinien...

Windows 10 Support 29. April 2016

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...: Hallo Community, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei der Verwendung von Bitlocker und Offline Files. Mir gehen allmählich die Ideen aus, und hoffe dass ihr mir vielleicht den richtigen Anstoß geben könnt. Los geht's: Der Fehler: Homelaufwerk (M:) ist verbunden Speichern von...

Windows 10 Support 8. März 2016

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert: Hallo bei meinem neuen Asus Ipad hat sich auf Windows 10 ohne Grund Bitlocker aktiviert. Es steht dass man mit dem link "windows.microsoft.com/recoverykey" den Code holen kann jedoch, steht nach der Anmeldung dass so ein Code nicht existiert. Eine Wiederherstellung ist leider auch nicht möglich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert [gelöst]