BitLocker nach Update selbst Aktiviert

Helfe beim Thema BitLocker nach Update selbst Aktiviert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von PRINCESS05, 21. März 2020.

  1. PRINCESS05
    PRINCESS05 Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    BitLocker nach Update selbst Aktiviert


    Hallo,
    Bin neu im Forum und habe folgendes Problem.
    Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert.
    Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto).
    Im Administrator (siehe Foto) wird der 48 Zahlencode, unter dem ID Numerisches Kennwort, nicht angegeben.
    Der müsste unter C sein, da der Wiederherstellungsschlüssel ID (zur Identifizierung Ihres Schlüssel):15EA0A8A- u.s.w. , bei der Eingabeaufforderung richtig ist.
    Hat jemand eine Idee ?
    Vielen Dank im voraus.
    Ciao
    PRINCESS05
     

    Anhänge:

    #1 PRINCESS05, 21. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

Die Seite wird geladen...

BitLocker nach Update selbst Aktiviert - Ähnliche Themen - BitLocker Update Aktiviert

Forum Datum

Bitlocker deaktivieren obwohlnicht eingeschaltet

Bitlocker deaktivieren obwohlnicht eingeschaltet: Hallo, ein geplantes Image mit Acronis schlug fehl mit der Meldung, dass die Platte bitlockerverschlüsselt sei. Der Bitlocker ist jedoch nicht aktiviert. Wer kann da weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus! Andreas

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2020

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert: Hallo, bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an hatte Windows 10 Schwierigkeiten Updates zu installieren. Es wurden jedes dritte Mal beim Hochfahren versucht Updates zu installieren und jedes Ma...

Windows 10 Support 8. November 2019

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert,...

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert,...: Hallo, wie kann man BitLocker wieder im System wieder so deaktivieren, dass Windows das auch im Computer Management -> Storage -> Disk Management korrekt anzeigt und man auch keine Probleme mit Backup-Tools wie Acronis bekommt? Konnte vor der Partitionierung (Teilung der Platte in zwei...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...: Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert. Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert: Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert. Habe ein 365-Konto - nutzt aber nichts, ich komme aus der Bitlockerschleife nicht heraus und der Wiedeherstellungsschlüsseldienst ist anscheinend nicht aktiv. Bitte Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

BitLocker nach update in Windows 10 Pro aktiviert

BitLocker nach update in Windows 10 Pro aktiviert: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich zwei Probleme, welche aus dem einen enstanden ist, dass nach einem Update meines Gerätes YOGA BOOK Lenovo, nach einem neustart die Aufforderung gestellt wurde, dass ich den Wiederherstellungsschlüssel des Bit Locker eingeben soll. Natürlich musste ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.: Hallo, habe gestern Windows 10 Installiert (Clean Install mit Win 7 64bit Pro Produktkey)... jetzt will ich meine Windows Festplatte (SSD) verschlüsseln mit Bitlocker. Da ich kein TPM Modul besitze, benutze ich ein USB-Stick und ein Passwort. Ich habe auch die Einstellungen in den Richtlinien...

Windows 10 Support 29. April 2016

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert: Hallo bei meinem neuen Asus Ipad hat sich auf Windows 10 ohne Grund Bitlocker aktiviert. Es steht dass man mit dem link "windows.microsoft.com/recoverykey" den Code holen kann jedoch, steht nach der Anmeldung dass so ein Code nicht existiert. Eine Wiederherstellung ist leider auch nicht möglich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

BitLocker nach Update selbst Aktiviert [gelöst]

Schlagworte: