BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt

Helfe beim Thema BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze BitLocker, um meine System-SSD zu sichern. Zum Booten verwende ich einen USB-Stick zum Entsperren (Windows 10 Pro). Der Stick ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anton Federl, 30. Mai 2017.

  1. Anton Federl
    Anton Federl Gast

    BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt


    Hallo,


    ich nutze BitLocker, um meine System-SSD zu sichern. Zum Booten verwende ich einen USB-Stick zum Entsperren (Windows 10 Pro).


    Der Stick ist aber nach dem Start im Explorer nicht als Laufwerk zu finden. Auch in der Datenträgerverwaltung kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen (der Stick wird aber korrekt angezeigt).


    Wenn ich den Stick heausziehe und erneut einstecke, dann wird er sofort als Laufwerk erkannt.

    Ich möchte aber, dass er bereits bei Systemstart erkannt wird, da ich automatisiert Zusatzdaten auf dem Stick speichern muss.


    Liegt es an meinen Einstellungen oder ist es normal, dass der Stick nicht als Laufwerk angezeigt wird?

    Es muss genau der verwendete Sick sein, einen anderen kann ich nicht verwenden (mehere Anwender besitzten jeweils eine Kopie, Austausch nicht möglich).

    Auf aneren Rechnern, die nicht mit dem Stick entsperrt werden, wird er übrigens sofort als Laufwerk erkannt.


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

    Weiterlesen...
     
    #1 Anton Federl, 30. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt

Die Seite wird geladen...

BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen - BitLocker StartUp USB

Forum Datum

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig .

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig .: Seit dem ich mein USB Flash Drive herausgezogen habe während es am reparieren war kam ständig diese Fehlernachricht am flickern.Nachdem ich "Einstellungen konfigurieren" gedrückt habe kam der wiederholende Fehlernachricht etwa über 50 mal : "Der Verzeichnisname ist ungültig". Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 6. April 2022

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...: Hallo,Bei der Entschlüsselung meiner externen HDD über Bitlocker scheint es einen Bug gegeben zu haben.Ich bekomme nun die Fehlermeldung: "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Windows 10 erkannt USB Laufwerk nicht

Windows 10 erkannt USB Laufwerk nicht: windows 10 erkannt usb laufwerk nicht danke Oliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Windows 10 erkannt USB Laufwerk nicht

Windows 10 erkannt USB Laufwerk nicht: windows 10 erkennt usb laufwerk nicht Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt: Hallo, ich habe 2 PCs an denen Bitlocker fest eingebaute Laufwerke falsch als Removable Drives erkennt. Das führt dazu, dass das Auto-Unlock erst nach Benutzeranmeldung entsperrt und nicht schon automatisch nach dem Boot. Setup PC 1: Eine SSD 250 GB mit 2 Partitionen -> 1. Partition wird...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Liebe Community, mein externes USB-Laufwerk (mit 1 GB-Kapazität) wird nicht mehr erkannt (Windows 10, 64GB). Es sind einige wichtige Daten darauf (hoffentlich noch!). Beim Versuch auf Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wird mir angezeigt: "Datenträger 1 nicht...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

BitLocker Laufwerk fehler

BitLocker Laufwerk fehler: Diesmal kein kryptische 0x800FFFF Fehlermeldung aber einfach: "die gruppenrichtlinieneinstellungen für bitlocker startoptionen stehen in Konflikt und können nicht angwendet werden." Wie kann ich mein SD Karte erfolgreich mit BitLocker verschlüssen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich es nicht! Lösung?...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

BitLocker: StartUp-USB-Drive wird nicht als Laufwerk erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. USB Bitlocker to go wird nicht erkannt

    ,
  2. bitlocker usb stick wird nicht angezeigt

    ,
  3. bitlocker usb stick wird nicht erkannt

    ,
  4. windows auf usb stick booten trotz bitlocker,
  5. bitlocker to go erkennt usb nicht,
  6. das laufwerk darf beim bitlocker setup nicht entfernt werden,
  7. bitLOCKER usb STICK NICHT ERKANNT,
  8. bitlocker usb Platte defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden