Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?

Helfe beim Thema Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen liebe Community, wenn ich eine Festplatte mit z.B Bitlocker verschlüssel und diese dann Sichere. Kann ich die Sicherung beim Crash... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StuffStaff720, 28. Oktober 2019.

  1. StuffStaff720
    StuffStaff720 Gast

    Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?


    Guten Morgen liebe Community,

    wenn ich eine Festplatte mit z.B Bitlocker verschlüssel und diese dann Sichere.

    Kann ich die Sicherung beim Crash dann ohne Probleme zurückspielen oder würde mir die verschlüsselung irgendwo einen Strich durch die Rechnung machen? Vielleicht sogar schon beim Sichern?

    Vielen Dank im Voraus.

    :)
     
    #1 StuffStaff720, 28. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung? - Ähnliche Themen - Bitlocker verschlüsselte SSD

Forum Datum

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann

Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann: Wenn ich einen Stick an den betreffenden Rechner stecke bekomme ich die Meldung Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann. Wie kann ich diese Funktion abschalten? Denn, weder möchte ich den Stick verschlüsseln, noch kann ich es, da dieser...

Windows 10 Support 12. März 2020

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu verschlüsseln. Da das Laufwerk Daten enthält, lief die Verschlüsselung langsam. Ich war wegen Instabilität gezwungen, den PC neu zu starten, obwohl die...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere...

Surface 27. Mai 2019

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder vor (nicht immer) das hier ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Die Bitlockerverschlüsselung wurde angehalten. Wieder Starten lässt sie...

Windows 10 Support 5. März 2018

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung? [gelöst]