BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

Helfe beim Thema BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich. Darin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alexp1331, 13. Dezember 2016.

  1. alexp1331
    alexp1331 Gast

    BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen


    Hi,

    ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich. Darin ist eine Datei (ein VeraCrypt Volumen). Dieses kann ich dann mit VeraCrypt öffnen und sehe dann die Dateien die in dem Volumen sind (das Volumen ist ein verschlüsselter Container). Ich kann nachdem ich meine Dateien eingesehen oder bearbeitet habe, ganz einfach den veracrypt Container in veracrypt wieder trennen und veracypt beenden. Wenn ich jetzt allerdings die USB Stick auswerfen lassen will, kommt die Meldung, dass das nicht geht, weil noch was drauf zugreift.

    Es gibt aber eigentlich keinen Prozess mehr...

    Fragen:
    Wie kann ich den USB stick sicher auswerfen?

    Gibt es eine Möglichkeit nach Bitlockerpassw.eingabe das Laufwerk wieder zu sperren, sodass das Passwort für erneuten Zugriff neu eingegeben werden muss? (vielleicht hilft das ja beim Auswerfen...)


    Zum Thema passende Nebenfrage:
    Wenn ich den PC in Energiesparen fahre, kann ich dann sobald er dort angekommen ist, einfach jeden USB Datenträger abziehen ohne dass es zu Problemen kommen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Gruß

    Alex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

Die Seite wird geladen...

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen - Ähnliche Themen - BitLocker verschlüsselter USB

Forum Datum

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er dazu? Lieben Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Seit ich meinen USB-Stick BitLocker verschlüsselt habe, erkennt Win 10 ihn zwar, greift...

Seit ich meinen USB-Stick BitLocker verschlüsselt habe, erkennt Win 10 ihn zwar, greift...: Hallo,ich habe vertrauliche Daten auf meinem 64 GB USB-Stick. Er hat klaglos funktioniert, bis ich ihn BitLocker verschlüsselt habe.Seitdem erkennt mein Windows 10 Pro 64 Bit-Version ihn zwar noch, liest aber keine Daten von ihm. Entsprechend erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Password...

Windows 10 Support 19. März 2022

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden: Hallo, ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft Intenso, 64 GB exFat und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln. Das Problem ist nun, dass nur einer der Sticks in der BitLocker Übersicht angezeigt wird. Ich habe mal zwei Sticks gleichzeitig angeschlossen, das sieht dann so aus:...

Windows 10 Support 9. November 2020

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja super einsehen konnte. Doch nun seit gewisser Zeit kann ich diese weder anschauen noch wieder Entschlüssel, obwohl ich sowohl Administrator als auch...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen. Es ist ausgegraut, siehe Screenshot: Ein Auswerfen über den Explorer ist möglich: Hatte den Ransomware-Schutz installiert (MS-Eigener), testweise mal deaktiviert, daran scheint es aber nicht zu...

Windows 10 Support 2. April 2019

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker verschlüsseln auswerfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden