Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?

Helfe beim Thema Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln. Nun eine Frage zu "Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lukas917, 27. Oktober 2020.

  1. lukas917
    lukas917 Gast

    Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?


    Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln.

    Nun eine Frage zu

    "Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll?

    1. Nur verwendeten Speicherplatz verschlüsseln (schneller, optimal für neue Computer und Laufwerke )
    2. Gesamter Laufwerk verschlüsseln, langsamer, aber optimal für Pcs und Laufwerke die bereits verwendet werden. "
    Hier ein Bild (Schritt 7) :

    https://www.heise.de/tipps-tricks/BitLocker-auf-Windows-10-Festplatte-richtig-verschluesseln-4325375.html

    Ich setze grad das System neu auf, hatte aber bisher Ubuntu drauf. (danach erstmal nur Windows)

    Nun die Fragen:

    a. Welches der möglichkeiten ist sicherer. bzw. sind beide gleich sicher?

    b. Ist möglichkeit 1 zwar erstmal schneller, aber während dem arbeiten am Pc dann langsamer da dann neue Dateien beim hinzufügen verschlüsselt werden müssen?

    Freue mich über antworten und auch gerne über Links zu Seiten die das ausführlicher erklären, Dankeschön.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Bitlocker Speicherplatz verschlüsseln

Forum Datum

Bitlocker zeigt keinen Speicherplatz an

Bitlocker zeigt keinen Speicherplatz an: Hallo,Bitlocker zeigt mir keine Speichermöglichkeit an. Ich möchte mein Laufwerk C: verschlüsseln jedoch zeigt es mir keinen Speicherplatz für den Code an.Ist das ein Bug oder woran liegt das Problem? Online werde ich leider nicht fündig. Windows Updates hab ich alle durchlaufen lassen ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Windows 10 - wieviel Speicherplatz ist verfügbar?

Windows 10 - wieviel Speicherplatz ist verfügbar?: Guten Tag, vor kurzem bin ich von Linux auf Windows 10 umgestiegen. Nun stelle ich mir gerade die Frage, wo ich schnell mal auf einen Blick den Inhalt der Festplatte sehen kann, und vor allem, wieviel Platz noch auf der Platte und den einzelnen Partitionen ist. Ich suche und finde es einfach...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Normale Hdd, bzw Datenplatte mit Bitlocker verschlüsseln

Normale Hdd, bzw Datenplatte mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo Grüss euch , ich habe ein kleines Problem und zwar , ich habe 4 platten im Rechner 2 Systemplatten SSD und 2 Datenpaltten als HDDS noch . ich konnte die beiden SSD mit bitlocker verschlüsseln , aber die anderen 2 werden mir nicht angeboten zu verschlüsseln . siehe [ATTACH] Also die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?: Hi, ich will einen USB Stick per Bitlocker verschlüsseln... Wenn ich diesen anschließe, wird er aber nicht in der Liste angezeigt. Wenn ich aber einen anderen anschließe dann der schon. Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen den USB Sticks. Weiß jemand, ob der Stick...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen, wieviel Speicher von Windows 10 Professinal verwalten kann. Danke für eure Antworten, Wolf Otto Voigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht: Nachdem ich gelesen habe , dass unter Windows 10 angeblich alle privaten Daten von Microsoft ausgelesen werden können, habe ich versucht meine Laufwerke zu verschlüsseln. Den ersten Fehler "Bitlocker das Ziellaufwerk wurde nicht gefunden" habe ich mit Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc)...

Windows 10 Support 22. August 2015

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden