Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?

Helfe beim Thema Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln. Nun eine Frage zu "Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lukas917, 27. Oktober 2020.

1. lukas917
    lukas917 Gast

Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln.

Nun eine Frage zu

"Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll?

1. Nur verwendeten Speicherplatz verschlüsseln (schneller, optimal für neue Computer und Laufwerke )
    2. Gesamter Laufwerk verschlüsseln, langsamer, aber optimal für Pcs und Laufwerke die bereits verwendet werden. "
    Hier ein Bild (Schritt 7) :

https://www.heise.de/tipps-tricks/BitLocker-auf-Windows-10-Festplatte-richtig-verschluesseln-4325375.html

Ich setze grad das System neu auf, hatte aber bisher Ubuntu drauf. (danach erstmal nur Windows)

Nun die Fragen:

a. Welches der möglichkeiten ist sicherer. bzw. sind beide gleich sicher?

b. Ist möglichkeit 1 zwar erstmal schneller, aber während dem arbeiten am Pc dann langsamer da dann neue Dateien beim hinzufügen verschlüsselt werden müssen?

Freue mich über antworten und auch gerne über Links zu Seiten die das ausführlicher erklären, Dankeschön.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Bitlocker Speicherplatz verschlüsseln

Forum Datum

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Dokumente verschlüsseln

Dokumente verschlüsseln: Guten Tag. Sobald ich ein neues Dokument erstellen möchte, egal ob nun von office oder z.B. adobe acrobat, so ist die Datei immer verschlüsselt und komprimiert. Wo finde ich Dateieinstellungen dazu, so, dass ich das als Standard abstellen kann. Falls Jemand mein Problem versteht wäre ich sehr...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Wieviele GB an Daten hat Windows?

Wieviele GB an Daten hat Windows?: Wollte das wissen, denn dann kann ich ausrechnen wie schnell meine SSD Windows laden könnte... ist die normale 10er 64 Bit Version... https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-gb-a--daten-hat-windows

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen, wieviel Speicher von Windows 10 Professinal verwalten kann. Danke für eure Antworten, Wolf Otto Voigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf: Hallo, ich versuche nun seid mehreren Tagen meine Externe Laptop Festplatte (2GB von Toshiba) mit Bitlocker zu verschlüsseln. Der ganze Prozess dauert ja bekanntlich aber bei meiner Platte hängt er nun seid etwa 4 Tagen bei 7,1% fest und es passiert nichts. Man sieht auch an der Festplatten...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf: Hallo Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf es geht um meiner externen usb 3.0 2TB ich will sie mit bitlocker verschlüsseln aber sie hängt sich bei 57,3 % auf ich habe bereits den energy sparmodus für usb raus gemacht die festplatten abschaltung deaktiviert aber alles...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht: Nachdem ich gelesen habe , dass unter Windows 10 angeblich alle privaten Daten von Microsoft ausgelesen werden können, habe ich versucht meine Laufwerke zu verschlüsseln. Den ersten Fehler "Bitlocker das Ziellaufwerk wurde nicht gefunden" habe ich mit Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc)...

Windows 10 Support 22. August 2015

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln? [gelöst]