Bluescreen bei konstanter Hardware

Helfe beim Thema Bluescreen bei konstanter Hardware in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Informationen zu meinen Problem erhalte. Das Forum schien mir passend dazu. Mein Rechner verfällt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von PeanutFlake, 22. Juli 2020.

  1. PeanutFlake
    PeanutFlake Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen bei konstanter Hardware


    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier ein paar Informationen zu meinen Problem erhalte. Das Forum schien mir passend dazu.
    Mein Rechner verfällt seit einigen Tagen beim booten grundlegend in ein Bluescreen (Machine-Check-Exception). Grundlegend heißt, nach Splash Screen vom Mainboard wird vielleicht 1s lang versucht zu booten, bis der Bluescreen kommt und der Rechner neu gestartet wird. Das Verhalten zeigt sich dabei so penetrant, dass ich die Festplatten alle raus nehmen kann und vom Win10 USB die Installation starten möchte, was mit dem selbigen Bluescreen quitiert wird. Also folglich denke ich an dieser Stelle auch an einen Hardware Defekt. Folgend mal Infos zu meinem System:
    Windows 10,
    CPU: Ryzen 7 1700,
    GPU: Radeon RX 480,
    16 GB RAM,
    Motherboard: MSI Tomahawk B350, BIOS ist auf der neusten Version
    einige Festplatten (HDD und SSD) wobei eine noch ein bootfähiges Linux enthält.
    Neben Graka sind noch zwei PCI Karten angeschloßen (Eine zur Analog-Digital Wandlung und eine leistungsstarke Soundkarte)

    Nach Prüfen der Hardware Komponenten, mittels Ausschlußprinziip, konnte ich dabei keinen Defekt vorfinden, jedoch zeigt sich das Phänomen, dass der Bluescreen verschwindet, sobald ich die Hardware Konfiguration veränder. An sich läuft mein System nun meist stabil, jedoch tritt hin und wieder der selbige Bluescreen beim booten auf. Als Lösung entferne ich eine der PCI Karten oder baue eine wieder ein.
    Nun erscheint mir das Problem in irgendeiner Weise auf Seite von Windows zu liegen. Mir ist wohl bewusst, dass es Schlüssel auf Systemebene gibt, die die Hardware Konfiguration einzigartig klassifizieren, aber in wie fern sorgen z.B. diese hier für das Problem? Hat Microsoft was kaputt gepatched? Gibt es da bekannte Phänomene? (Meine Google Suche ergab leider, auf grund von mangelnder Anfrage Formulierung, keine brauchbaren Resultate)

    Vielen Dank fürs zeitnehmen und ich hoffe auf baldige Ideen.
     
    #1 PeanutFlake, 22. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bluescreen bei konstanter Hardware

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei konstanter Hardware - Ähnliche Themen - Bluescreen konstanter Hardware

Forum Datum

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens: Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten einige Probleme auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass dieser die Probleme verursacht. In 2 Tagen normaler Nutzung traten 4 kritische Fehler auf....

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe: Hallo Ich habe mir vor einer Weile ein neues System zusammengestellt und dabei eine XFX RX590 verbaut. Die Grafikkarte lief soweit reibungslos doch nach einer Weile fiel mir auf das sie mit hochfahren des PC's sofort eine Auslastung von ca. 60% aufweist (oder ca. 45% immer etwa einer dieser...

Windows 10 Support 4. April 2019

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen neue Hardware geholt und seitdem bekomme ich ständig Bluescreens. Nach langem Recherchieren und testen habe ich den Fehler eher beim Mainboard gesehen und habe das neue Asus Maximus X Hero gegen ein Gigabyte Aorus Master Z390 getauscht. Zwar...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist: FOLGENDE Fehler habe ich mit How Crashed erhalten [ATTACH]Computer name: KARLARIA[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

BlueScreen nach neuer PC Hardware

BlueScreen nach neuer PC Hardware: Habe vor kurzem meinen PC neue Hardware spendiert. Von Mainboard über CPU, Grafikkarte und DVD Laufwerk. Habe das Windows somit vom alten auf den Neuen PC mit rüber genommen.Seit dem nur noch Systemabstürze. Und immer andere "Fehlermeldung". Meine Frage nun, WO speichert Windows die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

W-LAN Verbindung nicht konstant

W-LAN Verbindung nicht konstant: Hallo Ich habe dieses Problem schon unter Win8 gehabt. Wenn ich mit meinem WLAN verbunden kann ich nicht ins Internet oder mich z.b. mit Steam verbinden solange ich keine konstante Verbindung aufbaue wie z.B. durch Skype Ich muss also jedes mal wenn ich meinen PC benutze selber mit mir mit...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

konstante Wärmeentwicklung -> defektes gerät?

konstante Wärmeentwicklung -> defektes gerät?: Hallo Leute, bei meinem Lumia habe ich seit 2-3 Wochen das Problem, dass es während der Benutzung warm wird. Sei es im Wlan ( Router 2 m daneben) oder unterwegs, sei es im Edge Browser oder während ich in Whatsapp bin, egal ob ich Musik über Spotify bin oder Baconit benutze. Zum einen nervt,...

Windows 10 Mobile 21. Februar 2016

Energiesparmodus arbeitet bei meinem Desktop-PC nicht konstant

Energiesparmodus arbeitet bei meinem Desktop-PC nicht konstant: Hallo! Der Energiesparmodus arbeitet bei meinem Desktop-PC nicht konstant. Manchmal schaltet sich der Rechner in den Sparmodus entsprechend den vorhandenen (Standard-) Einstellungen, in den meisten Fällen tut sich aber leider nichts. powercfg requensts ergab, dass auf dem Rechner keine...

Windows 10 Support 24. November 2015

Bluescreen bei konstanter Hardware [gelöst]