Bluescreen beim Booten

Helfe beim Thema Bluescreen beim Booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute bekomme ich beim Booten einen Bluescreen mit dem Stopcode 0xc000021a. Es wurde zuvor keine Software oder Treiber installiert. Letzte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis.Kriks, 10. März 2017.

  1. Dennis.Kriks
    Dennis.Kriks Gast

    Bluescreen beim Booten


    Seit heute bekomme ich beim Booten einen Bluescreen mit dem Stopcode 0xc000021a.

    Es wurde zuvor keine Software oder Treiber installiert. Letzte Installation ist ein paar Tage her.

    Ich habe lediglich eine neue SSD angeschlossen.

    Nun habe ich das Problem, dass sich der Rechner in einer endlos Bootschleife befindet und ich den Bluescreen sogar beim Booten vom Installationsmedium bekomme. Alle Geräte bis auf Maus/Tasatur und eine funktionierende Festplatte sind abgesteckt


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dennis.Kriks, 10. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Schau in die Bootreihenfolge im Bios /Uefi da scheint die neue Platte sich als Startplatte eingtragen zu haben

    Teste es in dem du sie abstöpselst dann Neustart

    oder

    Windows 10: Upgrade-Fehler 0xC000021A | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Um dir Ratschläge zu geben an was dies liegen könnte, müsste man die gesamte Hardware und Software kennen. Wenn sich dein PC in einer Dauerbootschleife befindet, kann es an der Hard- wie auch an der Software liegen. Kommt ein Bluescreen? Dann poste die Fehlermeldung.
    Kein Bluescreen, dann versuche den PC im abgesichertem Modus zu starten und führe eine Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch funktioniert hat durch. Oder mache eine Reparator mit der Win 10 Install DVD.

    Avira Virenscanner z.B. ist für solche Loops bekannt, kann aber auch ein Treiberfehler sein.
     
Thema:

Bluescreen beim Booten

Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Booten - Ähnliche Themen - Bluescreen Booten

Forum Datum

Win10 bootet weder von SSD noch Stick

Win10 bootet weder von SSD noch Stick: Hallo Forum, kurz vorm verzweifeln und nach stundenlangem suchen, versuche ich es nun hier. Leider gibt es kaum (glöste) antworten auf Bootprobleme hier. Nun gut, es geht um einen CSL unity F27W 75783 04/2020 mit Win10. Vermutlich seit einem Update kommt beim Start nur noch das laufende Rad und...

Windows 10 Support 5. Januar 2023

Wie boote ich meinen pc ohne bluescreen mit UEFI aktiviert?

Wie boote ich meinen pc ohne bluescreen mit UEFI aktiviert?: Guten Tag ich habe ein problem mit meinem pc wollte windows 11 installieren und muss dafür Secure boot aktivieren und CSM deaktivieren jedoch muss dafür auch das Bios im UEFI mode booten statt im Legacy mode aber immer wenn ich denn pc mit UEFI boote zeigt mir der pc nur einen Bluescreen an wo...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Warum habe ich einen Bluescreen nachdem ich Windows10 über einen Stick boote?

Warum habe ich einen Bluescreen nachdem ich Windows10 über einen Stick boote?: Da mein Windows anscheinend kaputt ist habe ich von der offiziellen Microsoft Seite das Media Creation Tool auf ein USB Stick geladen, um es zu reparieren. Ich habe in der BIOS auch entsprechend alles umgestellt, sodass der PC Vom USB Stick aus booted. Das scheint auch zu klappen, nur dann habe...

Windows 10 Support 14. September 2021

Inaccessible boot device bluescreen loop after driver update - I'm completely stuck.

Inaccessible boot device bluescreen loop after driver update - I'm completely stuck.: Yesterday, I downloaded a new driver: I did this through a software which I always used until yet everything worked fine. The Software is: "WinZip Driver Updater". After downloading the driver I think it was a network adapter driver, not sure anymore , I restartet the PC and after that, I got...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

ASUS TUF USB boot bluescreen?

ASUS TUF USB boot bluescreen?: Hey Leute, Ich habe meinen PC aufgerüstet und wollte einen clean reinstall machen. Habe einen Stick über das Media Creation Tool von Microsoft mit W10 bespielt. Wenn ich allerdings vom Stick boote komme ich im Windows Setup bis zu stelle wo daten gespeichert wird und die Installation beginnt....

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Bluescreen nach Windows 10 Installation (Inaccessible Boot Device)?

Bluescreen nach Windows 10 Installation (Inaccessible Boot Device)?: Ich habe gestern versucht Windows 10 Education über einen USB Stick auf ein neu zusammengebauten Rechner zu installieren. SSD ist jetzt neu gekauft, das Mainboard ist ein etwas älteres Medion H67H2-EMv1.0. Die Installation funktionierte eigentlich problemlos. Allerdings kam nach dem Neustart der...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)

Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten): Hallo, ähnliche Themen wurde hier zwar schon behandelt, die Tipps haben mir aber leider nicht weiter geholfen und nun seit Ihr meine Hoffnung: Die Probleme fingen nach dem letzten Win10 Update im April an. Nach dessen Installation kamen nur noch Bluescreens. Auch war auf der Start-SSD die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. April 2020

Bluescreen mehrmals hintereinander beim Booten

Bluescreen mehrmals hintereinander beim Booten: Hallo liebe Community! Während der Corona-Zeit habe ich wieder aktiver am PC gearbeitet, nun treten seit einigen Wochen immer wieder beim Booten mehrere Bluescreens auf, auch mit unterschiedlichen Gründen. Einerseits ist als Grund Kernel_Security_check_failure andernfalls...

Windows 10 Support 26. April 2020

Bluescreen beim Booten [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden