Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Helfe beim Thema Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann der folgende Bluescreen Fehler auftreten: DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bei denjenigen, die diesen Fehler haben, tritt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pauline R., 7. Oktober 2015.

  1. Pauline R.
    Pauline R. Gast

    Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION


    Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann der folgende Bluescreen Fehler auftreten: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

    Bei denjenigen, die diesen Fehler haben, tritt dieser gelegentlich, aber wiederholt und scheinbar zufällig auf. Der PC sammelt Informationen und wird neu gestartet. Der Bug Check Code für diesen Fehler ist 0x00000133.

    Wie kann man den Fehler beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Pauline R., 7. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Dieser Fehler kann durch den iastor.sys Treiber verursacht werden, welcher mit Windows 10 nicht voll kompatibel ist. Microsoft untersucht gerade eine Lösung, die verhindern soll, dass der Treiber beim Upgrade auf Windows 10 migriert wird. Diejenigen, die bereits das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben, können das Problem umgehen, indem sie den problematischen Treiber durch den storahci.sys Treiber von Microsoft ersetzen. Hierzu sind folgende Schritte notwendig: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle Geräte-Manager. Erweitere IDE ATA/ATAPI-Controller. Wähle den Controller mit SATA AHCI im Namen (wie z.B. Standard SATA AHCI Controller).  Um sicher zu stellen, dass der korrekte Controller ausgewählt wurde, klicke diesen mit der rechten Maustaste an und gehe über Eigenschaften > Register Treiber > Treiberdetails. Stelle sicher, dass dort iastor.sys aufgeführt wird und klicke auf OK. Auf dem Register Treiber klicke auf Treiber aktualisieren. Wähle Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Wähle Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Wähle Standard SATA AHCI Controller. Klicke auf Weiter und dann auf Schließen und starte deinen Rechner neu.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    ich habe die Lösung gefunden: Die Nachricht kam vom Hersteller der SSD-Platte, die dieser eingebaut hat, wenn die Festplatte versagt. Zur Info: Es war eine Crucial M4 SSD. Ich habe die Festplatte ausgetauscht und eine anderen Hersteller genommen, damit das nicht noch einmal passiert Der Laptop läuft wieder.  
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    ich habe tägliche mehrere abstürze seit ich win10 drauf habe. im bluescreen stehen jedesmal andere fehler und laut dem screen soll er nach dem er nach dem fehler lädt alleine neu starten was er nicht tut....hatte win10 vor ein paar tagen direkt von win7 aus installiert. in den einstellungen lässt es sich auch nicht aktivieren.
    bsp fehler:
    CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION
    BAD_POOL_HEADER
    DPC_WATCHDOG_VIOLATION
     
Thema:

Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Die Seite wird geladen...

Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION - Ähnliche Themen - Bluescreen Fehler DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Forum Datum

Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo, Ich habe mir vor gut einen Monat einen neuen PC zusammen gebaut und seit zwei Wochen bekomme ich zufällig zwischendurch Bluescreens. Der Fehlercode lautet: ´´DPC_WATCHDOG_VIOLATION´´. Ich wollte mich erst selber um das Problem kümmern, komme aber einfach darauf was bei meinem PC...

Windows 10 Support 30. November 2019

Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Bei mir Tritt seit gestern der Fehler auf das mein Pc aufeinmal nach längerer Zeit Pixelfehler hat wie im Imgur link unten gezeigt oder pinke Pixelfehler die sich rapide vermehren und und dann PC nichtmehr reagiert. Ab und zu falls er es sowiet schafft das er wieder von selber startet bzw. sich...

Windows 10 Support 23. November 2018

dpc_watchdog_violation

dpc_watchdog_violation: Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem: ich habe den ganzen Tag über meinen Laptop Netflix geschaut. Heute Abend wollte ich über Uplay FarCry4 runterladen und dann hängte sich mein PC auf. Fehler: dpc_watchdog_violation Nun gut, ich hatte die Fehleranzeige erst beim dritten mal...

Windows 10 Support 22. September 2017

Fehler Dpc_watchdog_violation

Fehler Dpc_watchdog_violation: Hallo, bei einem Freund von mir kommt beim Versuch seinen PC zu booten immer die Fehlermeldung "Dpc_watchdog_violation". Vorher oder danach (keine Ahnung) versucht das BS immer "automatische Reparatur wird vorbereitet" Fehlerbehebung zu starten, welche aber nach 10 sec in einem black screen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Bluescreen mit der Meldung DPC_Watchdog_Violation

Bluescreen mit der Meldung DPC_Watchdog_Violation: Seit ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet habe......ging die ersten Tage alles ok. Jetzt habe ich meistens nach kurzer Betriebszeit einen Bluescreen meiste mit der Meldung DPC_Watchdog_Violation. Habe schon alle Treiber überprüft und auch Teilweise neu installiert. Hat...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Bei meinem PC tritt hin und wieder die Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION auf. Alle Treiber sind aktuell, aber ein verwundert mich: Die Hilfe auf eine andere Frage Dieser Fehler kann durch den iastor.sys Treiber verursacht werden, welcher mit Windows 10 nicht voll kompatibel ist....

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Notebook friert ein und stürzt mit Bluescreen ab: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Notebook friert ein und stürzt mit Bluescreen ab: DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo, der Notebook meiner Mutter friert seit einigen Tagen komplett ein und stürzt nach einigen Minuten mit den Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich konnte leider den Grund nicht finden. Wer kann uns helfen? Packard Bell EasyNote TE69KB Windows 10 Pro x64 AMD E2-3800 APU with Radeon...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Fehler DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Fehler DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Habe seit dem Update von Win7 auf Win10 das Problem das unregelmäßig ein Bluescreen auftaucht mit dem Hinweis: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt. DPC_WATCHDOG_VIOLATION...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dpc watchdog violation windows 10

    ,
  2. watchdog violation windows 10 deutsch

    ,
  3. dpc watchdog violation

    ,
  4. dpc watchdog violation windows 10 beheben,
  5. dpc_watchdog_violation windows 10 deutsch,
  6. dpc_watchdog_violation,
  7. watchdog violation windows 10,
  8. dpc_watchdog_violation Windows 10,
  9. fehler dpc watchdog violation windows 10,
  10. watchdog violation win 10,
  11. DPC Watchdog Violation Beim Hochfahren,
  12. Windows 10 Fehler Watchdog,
  13. Watchdog Fehler Windows 10,
  14. watchdog violation,
  15. dpc watchdog violation beheben