Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung

Helfe beim Thema Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, bei meinem frisch installierten Windows 10 Dell - Lattitude 5450 Notebook mit Bitlocker Verschlüsselung folgte nach dem Aktivieren der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven Stehle, 15. Juli 2016.

  1. Sven Stehle
    Sven Stehle Gast

    Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung


    Hallo Community, bei meinem frisch installierten Windows 10 Dell - Lattitude 5450 Notebook mit Bitlocker Verschlüsselung folgte nach dem Aktivieren der HyperV - Features direkt nach dem anschließenden Neustarts ein Bluescreen mit der folgenden Bitlocker fehlermeldung: Cannot access a needed file, because the bitlocker key wasn't loaded successfully (rough translation) Error code: 0xc0210000

    Nach dem üblichen Challenge Response - Verfahren meines MBAM - Admins, sowie diverser reparaturfunktionen war der Fehler immer noch da. Zumindest konnte ich durch die Eingabe des Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel ins OS booten, aber der Schlüssel musste natürlich bei jedem Reboot erneut eingegeben werden.

    Im Event Log sind folgende 2 relevanten Bitlocker Fehlermeldungen zu sehen:

    1. Event ID 24604 (Die Startkonfigurationsoptionen stimmten beim Neustart nicht mit den erwarteten Werten überein.)

    2. Event ID 24636 (Der Start-Manager (BOOTMGR) konnte aus dem TPM den BitLocker-Volumehauptschlüssel nicht abrufen.)

    Auch eine empfohlene, durchgeführte Neuinstallation brachte den selben Fehler nach der Aktivierung der HyperV - Features. Diesmal habe ich nur die HyperV - Features wieder deinstalliert und das Betriebssystem startete wieder normal ohne einen Bluescreen (Zumindest habe ich damit eine erneute Neuinstallation Umgangen).

    Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, die HyperV - Features unter Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung Fehlerfrei und ohne Bluescreens zu verwenden?

    Weiterlesen...
     
    #1 Sven Stehle, 15. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung - Ähnliche Themen - Bluescreen HyperV Feature

Forum Datum

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Ich hatte danach keinen Zugriff mehr auf das Gerät.. Ist es möglich...

Surface 31. Januar 2020

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Bitlocker ToGo Verschlüsselung

Bitlocker ToGo Verschlüsselung: Nach einem Windows10 Update ist mein USB-Stick mit dem Bitlocker ToGo verschlüsselt. Leider findet Windows den Schlüssel aber nicht auf dem Stick und ich kann den Stick nicht entsperren. Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates: Hallo, ich habe gerade einige Updates an meinem SB2 durchgeführt (einige Intel, ein Nvidia und zwei Surface Updates soweit ich das kurz überflogen hatte). Da ich mich von Anfang an gegen eine Encryption meiner internen SSD entschieden habe, habe ich auch nie einen Bitlocker-Key...

Windows 10 Support 5. August 2018

Bitlocker Verschlüsselung abbrechen

Bitlocker Verschlüsselung abbrechen: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe Bitlocker auf meiner Systemfestplatte aktiviert. Bei der Einrichtung habe ich für den Wiederherstellungsschlüssel "drucken" gewählt. Leider hat mein Drucker nicht gedruckt. Unter "Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung steht jetzt "Neustart...

Windows 10 Support 22. März 2018

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker: Hallo, ich wollte meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln, ich habe in meinen PC 2 Festplatten, auf Festplatte 1 ist Windows 10 Pro aktuell mit Updates und auf Festplatte 2 Linux Ubuntu. Beim Systemstart erfolgt die Betriebssystemauswahl über -Grub-. Ich wollte Festplatte 1-Win10- mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

BitLocker-Verschlüsselung

BitLocker-Verschlüsselung: Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Bluescreen nach HyperV Feature Aktivierung Windows 10 mit Bitlocker - Verschlüsselung [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach hyper-v aktivierung bluescreen

    ,
  2. hyper-v windows 10 blue screen

    ,
  3. bitlocker hyper-v reboot 0xc0210000

    ,
  4. bluescreen hyper-v,
  5. windows 10 bitlocker blue screen,
  6. windows 10 nach hyper v rolle bluescreen