Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

Helfe beim Thema Bluescreen nach win 10 Installation (von win7) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe gestern Abend meinen Rechner von Win 7 auf win 10 geupgradet. Seitdem fährt er nach 10 min in den Bluescreen und fährt dann auch von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von björn1991, 11. Februar 2019.

  1. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)


    Hallo. Ich habe gestern Abend meinen Rechner von Win 7 auf win 10 geupgradet.
    Seitdem fährt er nach 10 min in den Bluescreen und fährt dann auch von alleine nichtmehr hoch. Ich habe vorhin schon mit dem kundensuport gesprochen und noch keine Lösung des Problems ereicht. Es war vorher ein unbekantest Geräte im Manager das könnten wir beheben aber das Problem besteht weiterhin.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988

    @ björn1991, sorry aber so können wir Dir nicht helfen Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)
    1. welcher
      ? Bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
    2. welcher
      ? Bitte genaue Bezeichnung des Bluescreens nennen oder mit dem Handy ein Bild machen und hierher posten
    Wenn möglich, versuchst Du wie in dieser Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus zukommen.
    Wenn Du dann im abgesicherten Modus bist führst Du bitte diese Anleitung aus→ Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    und machst bitte vom, gesamten Inhalt der Systeminformation einen Screenshot und postest diesen hierher.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Critical_process_died ist der Fehler der auf dem Bluescreen zusehen ist

    Naja der Rechner ist ein selbst zusammen gestellter (lief unter win 7 1a)

    Intel Core i7 4770k
    MSI z87-g43 Motherboard
    GeForce GTX Titan x
    8gb ddr3 RAM (4x4gb)
    Festplatte hab ich momentan nur eine SSD drin für das win Upgrade.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988
    @ björn1991, versuche mal Dein Problem wie hier beschrieben mal zu lösen.

    Wie hast Du Windows 10 installiert? Einfach auf Windows 7 das Upgrade gefahren?
    Ich würde Dir zu einer Clean-Installation raten, lese Dir dazu mal die nachfolgende Anleitung durch, ein Windows 10 Key brauchst Du nicht mehr einzugeben, da ja schon Windows 10 auf Deinem System (mal den Fehler außer Acht gelassen) aktiviert und "gelaufen" ist

    Windows 10 neu installieren



    Desweiteren:

    1. leider keine Systeminformation erhalten, daher weiß ich nicht wie aktuell Dein BIOS ist, dazu siehe bitte hier und verwende Dein Handbuch zum Board, bitte nicht einfach das BIOS-Update ausführen
    2. zu Deiner Grafikkarte habe ich diesen Treiber gefunden
    Die hier aufgezeigten Punkte haben aber nichts mit Deinem Bluescreen zutun Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Win 10 hab ich genau so installiert (hab auch vorher die komplette SSD formatiert) aber nur auf usb Stick da ich keinen Brenner drin hab. Aber ich hab auch versucht diesen boot usb Stick auf 2 verschiedenen pc zu installieren. Beide in den Rechner getan-installiert und nach 10 min Bluescreen


    Zum key: den wollte ich mir holen wenn alles läuft. Daran sollte es aber nicht liegen?!

    Zum Bios hab ich alles direkt bei MSI runtergeladen (natürlich die neusten die es gibt)

    Und zur graka: ich hab beide Varianten versucht. Selber installieren über Nvidia und vom pc installieren lassen beides mit dem selben Resultat.

    Aso ich hab auch schon die Arbeitsspeicher und die Grafikkarten getauscht um ein defekt auszuschließen
     
    1 Person gefällt das.
  7. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Bin gerade dabei im Geräte Manager alle treiber per Hand zu aktualisieren. Waren aber bis auf 2 Ausnahmen alle auf dem neusten stand
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988
    @ björn1991, aus einem Forum heraus schwierig, ........
    hm - USB-Stick-ISO? Mal neu machen?Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

    Ja wie gesagt hab es schon des öfteren versucht mit den usb Sticks

    Ja ich weiß :/ bin auch mit meinem Latein am Ende.
     
  10. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Aber mit dem win key kann es nicht zusammen hängen oder?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988
    @ björn1991, ich weiß ja nicht wie Du den USB-Stick erstellt hast - lese Dir bitte nocheinmal die Anleitung
    durch(II. Die erstellte ISO kommt jetzt auf einen USB-Stick oder auf eine DVD), der Stick sollte nur 4 oder 8GByte groß sein.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988
    Nein, siehe dazu hier
    und Du hättest ein anderes Fehlerbild
     
  13. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ok da könnte evtl schon der Fehler liegen. Es ist ein 32gb Stick. Auf NTFS formatiert
     
  14. björn1991
    björn1991 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

    Ok ansonsten hab ich alles so gemacht. Dh bis auf den Stick. Der ja 32gb ist
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988
    @ björn1991,
    Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

    Einen anderen Stick mit passender Größe hast Du ja bestimmt nicht zur Hand.
    Ich würde hier den Stick um einige cm kürzenBluescreen nach win 10 Installation (von win7)Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

    Spaß bei Seite, versuche es morgen mal mit einem anderen Stick dieser sollte 4 oder 8Gb groß seinBluescreen nach win 10 Installation (von win7)

    Denn zweimal den gleichen Fehler auf verschiedenen Systemen, ist fragwürdig, daher würde ich es mal mit einem anderen Stick versuchen - kosten ja nicht vielBluescreen nach win 10 Installation (von win7)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    4.988
    @ björn1991, ok dann bis morgenBluescreen nach win 10 Installation (von win7) - muss jetzt arbeitenBluescreen nach win 10 Installation (von win7)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach win 10 Installation (von win7) - Ähnliche Themen - Bluescreen win Installation

Forum Datum

Bluescreen bei Windows installation

Bluescreen bei Windows installation: Hallo, Bei meinem neuen PC, bestehend aus: Ryzen 7 2700x, MSI x470 gaming plus, Gskill Ripjaws 2x8gb 3200mhz ddr4, Geforce GTX 1080ti, Samsung 970 evo m2 ssd und einem Termaltake smart rgb 700W Netzteil, kommt es bei der Installation von Windows 10 immer wieder zu einem Bluescreen. Windows...

Windows 10 Support 27. November 2018

Bluescreen bei Installation von Windows 10

Bluescreen bei Installation von Windows 10: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem dass ich einen Bluescreen beim Einrichten von Windows10 bekomme. als Fehlermeldung wird mir angezeigt : System Therad Exception Not Handheld (athwbx.sys) Ich weis nicht mehr weiter. Kann mir mir da jemand helfen? bitte um schnelle Hilfe

Windows 10 Insider 27. März 2015

Bluescreen Win 10

Bluescreen Win 10: Hallo Ich habe im Juni oder Juli 2017 ein Update für Windows 10 bekommen. Seit dem bekomme ich beim Windowsstart immer einen Bluesreen mit der Meldung "irql unexpected value". Dann werden Daten gesammelt und wahrscheinlich als Memory.dmp abgelegt. Dann startet der Rechner neu ohne Fehler. Wie...

Windows 10 Support 15. August 2017

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10: Hallo, habe nach dem kostenlosen Upgrade von Win7 auf Win10 seit längerem nach dem Booten meines ASUS i7-Notebooks Riesenprobleme mit dem sogenannten "flickering", einem andauernder Wechsel zwischen 2 Desktops über längere Zeit (10-70 min.). Während dieser Zeit sind Desktop und Taskleiste mal...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate: Nachdem ich das Installationstool für win 10 installiert habe kommt die Meldung 1Komponente nicht Kompatibel! Nach langem suchen habe ich herausgefunden das der Bildschirm die Komponente ist.Kann ich diese irgendwie umgehen ohne einen großen Aufwand(Geld gerade knapp nach einenm neuen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Installation von Win7 32bit auf Win10

Installation von Win7 32bit auf Win10: Fehlermeldung: 0xC1900101 - 0x30018 Fehler bei FIRST_BOOT SYSPREP ? Wer kann mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Upgrade win7 auf Win 10

Upgrade win7 auf Win 10: ich habe eine Benachrichtigung für das Upgrad auf Windows 10 erhalten. Nach Versuch das Upgrade zu installieren erhalte ich die Nachricht, dass mein PC für Win 10 nicht geeignet wäre. wenn ich den Bericht dazu aufrufe wir aber angezeigt " Sie sind bereit, Ihr PC ist für Windows 10 geeignet und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Update Win7 to Win10 = Bluescreen

Update Win7 to Win10 = Bluescreen: Hallo, nach dem Upgrade von win7 auf win10 erhalte ich bei jedem Hochfahren meines Rechners nach wenigen Sekunden einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "DRIVER_STATE_FAILURE". Dann startet der Rechner neu und funktioniert 100% einwandfrei. Wenn ich ihn aber runterfahre und/oder neu starte,...

Windows 10 Support 10. November 2015

Bluescreen nach win 10 Installation (von win7) [gelöst]