Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler

Helfe beim Thema Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit meinem Computer. Während ich spiele oder mir online einen Film anschaue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianBerges, 4. April 2016.

  1. FlorianBerges
    FlorianBerges Gast

    Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler


    Hallo Community,


    ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit meinem Computer.

    Während ich spiele oder mir online einen Film anschaue kommt es vor, dass mein Computer einfach ausgeht und neu startet. Ich schaue dann immer im Ereignisprotokoll aber kann dort immer nur feststellen, dass mein System den Start protokolliert aber nicht sagt warum es abgestürzt ist.


    Heute hatte ich dann zur Abwechslung auch Bluescreens. Zu erst "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" was mich dazu brachte meinen Grafiktreiber zu aktualisieren. (Dies hatte ich zwar erst letzte Woche versucht aber da es nun schon wieder eine neue Version gab habe ich diese installiert. Nebenbei natürlich auch alle anderen Treiber!) Der zweite Bluescreen war dann "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED". Wozu ich leider wieder nur auf Seiten stieß, die das Aktualisieren der Treiber vorschlugen. Nun hatte ich allerdings einen Eintrag im Log.

    0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff803c80a156a, 0xffffd001658611f8, 0xffffd00165860a10)

    Die Suche nach dem Fehlercode brachte allerdings kein Ergebnis.


    Ich habe in den vergangenen Tagen auch meine Festplatten mit "chkdsk /f /r" geprüft, wobei mir zu 5 Dateien gemeldet wurde, dass die Platte nicht genug Speicher bieten würde um die defekten Cluster zu reparieren. Betroffen waren aber nur 5 Musikdateien und die Platte hat noch 200GB freien Speicher... Als ich dann die Dateien löschen wollte ist mein Rechner auch abgeschmiert.


    Des weiteren habe ich mehrmals BurnInTest laufen lassen, aber hier habe ich nie auch nur einen Fehler gehabt. Memtest ebenfalls ohne Fehlermeldung.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde leider keine weitere Hilfe im Internet. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Mein System:


    Windows 10 Prof 64-bit

    ASRock 970 Extreme3 R2.0 (BIOS Vers. P1.60)

    NVIDIA GeForce GTX 760

    AMD FX-6350

    Kingston HyperX 4x4GB RAM

    1x Samsung SSD 840 PRO 120GB

    1x WDC WD1002FAEX-00Z3A0 1TB


    Ich hoffe diese Ausführung reicht um erste Vorschläge zu machen. Für jede Hilfe bin ich selbstverständlich überaus dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianBerges, 4. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler

Die Seite wird geladen...

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler - Ähnliche Themen - Bluescreens Abstürze erkennbaren

Forum Datum

bluescreen-absturz

bluescreen-absturz: seit ich WIN 10 habe, habe ich 1 x täglich einen Total-Absturz. Gibt es da eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 23. März 2019

Bluescreens und PC-Abstürze

Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens. Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube. Jedoch ist auch bei jedem Versuch,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Nicht erkennbarer USB-Stick

Nicht erkennbarer USB-Stick: Einer meiner USB-Sticks wird beim Einstecken in den Computer zwar akustisch quittiert, ist danach auf dem Bildschirm aber nicht mehr erkennbar. Die Daten sind für mich nicht mehr erreichbar. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Win 10 Abstürze/Bluescreen

Win 10 Abstürze/Bluescreen: Guten Abend, Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen. Habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder. Ich nutze Win 10.

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens: Moin zusammen, seit etwa 4 Monaten habe ich das Problem, dass mein PC häufiger mal abstürzt. Vor ca 3.5 Monaten habe ich ein Großteil der Hardware austauschen müssen, nachdem meine CPU überhitzt ist. Der Pc stürzt sehr oft im laufenden Betrieb ab und in 99% aller Fälle endet es in einem...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Bluescreen mit anschliessendem Absturz und Neustart

Bluescreen mit anschliessendem Absturz und Neustart: Hallo. Ich habe seit Freitag einen neuen PC. Win10 64bit. Habe alles was ich brauche installiert. Jetzt hab ich aber ein Problem. Es kommt seit kurzem folgender Bluescreen: Video Sheduler Internal Error. Danach schmiert der PC ab und startet neu. Das passiert immer wieder. Was kann ich dagegen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Windows10 Absturz Bluescreen im Akkubetrieb

Windows10 Absturz Bluescreen im Akkubetrieb: Hallo, seit kurzem habe ich auf meinem Laptop das Upgrate von Windows10 aufgespielt. Ich hatte zuvor Windows8.1. Leider lässt sich jetzt nun nur noch im Netzbetrieb arbeiten. Sobald ich den Netzstecker entferne und im Akkubetrieb arbeiten möchte stürzt das System nach wenigen Sekunden ab....

Windows 10 Support 27. September 2015

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 abstürze ohne bluescreen