Booten im UEFI Modus nicht möglich trotz neuer Komponenten?

Helfe beim Thema Booten im UEFI Modus nicht möglich trotz neuer Komponenten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich würde gerne den sicheren Start(UEFI-Modus) für den Boot aktivieren, um theoretisch auf Win 11 updaten zu könne. Jedes Mal wenn ich es im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eagle000, 13. März 2023.

  1. Eagle000
    Eagle000 Gast

    Booten im UEFI Modus nicht möglich trotz neuer Komponenten?


    Hallo.
    Ich würde gerne den sicheren Start(UEFI-Modus) für den Boot aktivieren, um theoretisch auf Win 11 updaten zu könne. Jedes Mal wenn ich es im Bios versuche kommt danach ein Bluescreen mit einer Recovery Fehlermeldung. Ich verzweifle hier demnächst. Als kleine Randinfo, ich habe vor einiger Zeit mein gesamtes System von einer 500GB Crucial Mx500 auf ein 1000GB Modell der selben Marke umgestellt seit dem stimmt auch im BIOS nichts die Komponenten sind alle neu und das Mainboard unterstützt den UEFI Modus bzw. CSM zu deaktivieren natürlich aber irgendwas in meinem System kommt damit nicht klar. Falls jemand noch mehr Screenshots oder Infos zur Lösung des Problems gerne Bescheid geben.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Booten im UEFI Modus nicht möglich trotz neuer Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Booten im UEFI Modus nicht möglich trotz neuer Komponenten? - Ähnliche Themen - Booten UEFI Modus

Forum Datum

Über das BIOS in den UEFI Modus kommen?

Über das BIOS in den UEFI Modus kommen?: Frage steht oben ☝️ Weiß einer wie es geht? Ich habe nämlich noch kein Windows installiert und kann somit nicht da drüber in den Modus.. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/ueber-den-bios-in-den-uefi-moduskommen

Windows 10 Support 4. Mai 2023

win 10 nur mit uefi und secure boot möglich ?

win 10 nur mit uefi und secure boot möglich ?: Hallo, hab im com magazin gelesen, dass microsoft die Systemanforderungen für win 10 veröffentlicht hat. Ist zu erfahren, dass win 10 z.b. im 64 Bit Betrieb mit 2 GB Ram auskommt. Steht aber auch dort, dass uefi bios erforderlich ist. Stimmt das ?

Windows 10 Insider 11. April 2015

UEFI Boot Auslieferungszustand

UEFI Boot Auslieferungszustand: Hallo, der PC wollte nicht booten. Hatte die Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Probierte bootsektor mit addlast bei der Eingabeaufforderung aus. Er bootet nicht nur immer noch nicht, sondern jetzt ist nur noch eine Fehlermeldung und das UEFI Bios da. Es wäre ein win 10...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Kein EFI oder UEFI Boot möglich. Installation und Betrieb/Boot über Clover geht

Kein EFI oder UEFI Boot möglich. Installation und Betrieb/Boot über Clover geht: Kein EFI oder UEFI Boot möglich. Installation und Betrieb/Boot über Clover geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Secure Boot & UEFI

Secure Boot & UEFI: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System nicht!?!?! Ich habe auch im Internet danach gesucht und Videos im Youtube geshen, wie die Leute in das Menü kommen kann ich nicht. Es...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Dual-Boot 10/7 UEFI

Dual-Boot 10/7 UEFI: Win10 auf einer GPT-Partition (Disk0, Partition3, primär) fabriksneues Notebook. Win 7 64bit Installationsdvd, bei laufendem Win 10 gestartet, Disk0, Partition4, primär ausgewählt. Fehlermeldung: Partitionen nicht in der empfohlenen Reihenfolge. Wenn man da fortsetzt (OK-Option), richtet der...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Windows 10 im UEFI Modus installieren.: Servus, Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus. Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja dann auch die Vorteile eines UEFI Booten nutzen. Danke schon mal jetzt für Euere Hilfe. Gruß Bubi

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Booten im UEFI Modus nicht möglich trotz neuer Komponenten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden