Bootprobleme Windows 10 Home

Helfe beim Thema Bootprobleme Windows 10 Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hellsing_883, 15. November 2016.

  1. Hellsing_883
    Hellsing_883 Gast

    Bootprobleme Windows 10 Home


    Hallo miteinander,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro NVMe (die ich in den PCIe M.2 Slot reingesteckt habe) installiert. Einige Tage lief alles ohne Zwischenfälle. Doch nach kurzer Zeit hatte ich das Problem, dass ich beim Booten sofort ins Bios kam.

    Wenn ich dann im Bios bin, steht auch keine Bootoption mehr da. Ich kann auch keine neue einfügen oder sonst was machen. Erst wenn ich wieder mit Save & Exit rausgehe und ich danach wieder ins Bios komme, habe ich meine HDD und mein DVD Laufwerk dastehen. Der Windows Bootmanager ist nur manchmal wieder da. Boote ich dann noch 2 - 3 mal hüpft der Laptop dann irgendwann ins Windows 10 rein. Manchmal muss ich auch Secure Boot Control aus und wieder einschalten, damit sich was tut.

    Bin da echt ratlos was mein Problem betrifft Bootprobleme Windows 10 Home

    Die Eckdaten des Laptops:

    ASUS G752VS-BA214D

    16GB DDR4 RAM (8GB davon selbst nachgerüstet)

    i7-6700HQ

    Geforce GTX 1070

    Weiterlesen...
     
    #1 Hellsing_883, 15. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Dieses Verhalten ist bei Multiboot-Systemen bereits seit Windows 8 normal. Die Primärinstallation startet sofort, alle anderen erst nach erneutem Herunterfahren und neuem Bootvorgang. Bei Windows 10 ist das ebenso. Veränderungen der Reihenfolge sind z.B. mit EasyBCD konfigurierbar. Sofern Schnellstart konfiguriert, bootet diese System sofort bis zum Sperrbildschirm das zuletzt benutzte OS.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hast Du Dir ein Installationsmedium erstellt?
    Wenn ja, so boote mal mit dem und geh in die Reparaturoptionen. Dort sollte es eine Möglichkeit geben, den PC auf Bootprobleme hin untersuchen, sowie gefundene Probleme reparieren zu lassen.
     
Thema:

Bootprobleme Windows 10 Home

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme Windows 10 Home - Ähnliche Themen - Bootprobleme Home

Forum Datum

Bootprobleme: ESP Partition ist versteckt und C Platte ist nicht Startpartition

Bootprobleme: ESP Partition ist versteckt und C Platte ist nicht Startpartition: Leider kann ich nach einem Update Windows 10 nicht mehr booten. Es kommt der Error code 0xc0000001 Mir scheint als wären die Boot-Partition irgendwie beschädigt. Ich hab einen Windows 10 Stick angesteckt und in der Eingabeaufforderung diskpart eingegeben. Hier das Ergebnis: [ATTACH] Wie...

Windows 10 Support 22. September 2020

Windows Bootprobleme beheben?

Windows Bootprobleme beheben?: Problem Windows Startet nicht Vorgeschichte Ich hatte einen Laptop mit einer alten HDD die so langsam den Löffel abgibt. Die HDD ist 1TB groß, es befinden sich nur etwa 200GB an Daten darauf (sämtliche Partitionen zusammengefasst). Deshalb habe ich eine 250GB große SSD erworben um die HDD zu...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen, gefolgt von Bootproblemen. Mal sagt er mir, dass kein Bootdevice gefunden wurde, mal ist es beschädigt und muss repariert werden, mal passiert einfach...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen

Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen: Hallo, Ich habe seit etwa ende März 2020 das SP7 mit der Win Version: 1909 18363.836 Nun ist es so, das immer wider mal beim Starten das passiert was ich im Video mal festgehalten habe. Es passiert außer einem tanzendem Win Logo nichts. Ich kann nur die Powertaste gedrückt halten bis es...

Surface 31. Mai 2020

Windows 10 hat manchmal Bootprobleme?

Windows 10 hat manchmal Bootprobleme?: Hallo, Ich habe meinen Pc selber zusammengebaut und der läuft jetzt säit 4 Monaten. Seit kurzem habe ich das Problem dass, wenn ich den Rechner einschalte laufen die Lüfter hoch wie normalerweise auch immer, dann erscheint das Msi symbol aber kein Ladezeichen wie normalerweise. Dan geht der...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Herbstupdate 2018 - Rechner fährt nicht mehr hoch.

Herbstupdate 2018 - Rechner fährt nicht mehr hoch.: Hallo, seit dem Windows-10-Update habe ich ein Problem: Der Rechner fährt beim ersten Starten nicht mehr hoch. Das BIOS läuft normal durch. Dann erscheint das blaue Windows-Fenster. Danach bleibt der PC stehen. Wenn ich ihn dann ausschalte (lange auf AUS drücke) und wieder hochfahre,...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2018

Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt, abbricht und nochmal neu startet. Vorher hatte ich dieses Problem nie. Netterweise hat das tolle Update auch alle Wiederherstellungspunkte gelöscht und den...

Windows 10 Support 13. April 2017

Windows 10 Upgrade von 8.1 fehlgeschlagen - Bootprobleme

Windows 10 Upgrade von 8.1 fehlgeschlagen - Bootprobleme: Hallo, nachdem das Upgrade, dass mich seit Monaten darauf hingewiesen hat, dass es da ist sich letzte Woche fehlgeschlagen ist, habe ich immer noch 8.1 und seitdem teilt mir mein Dell Notebook Inspiron 7720 mit, dass kein Betriebssystem gefunden werden kann. Drücke ich 2 x auf ESC bootet...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Bootprobleme Windows 10 Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootprobleme windows 10

    ,
  2. E:\Windows 10

    ,
  3. Sparda Secure App Windows 10

    ,
  4. windows 10 bootprobleme,
  5. bootprobleme 2. windows untersuchen,
  6. dell 0xC004F213,
  7. bootprobleme win10,
  8. spardasecureapp windows 10 probleme