BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was probably... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arunderan, 27. September 2020.

  1. Arunderan
    Arunderan Gast

    BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe


    Hallo liebe Community,


    Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei.


    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was probably caused by the following module: dxgkrnl.sys 0xFFFFF8001F3ADA72

    Bugcheck code: 0x3B 0xC0000005, 0xFFFFF8001F3ADA72, 0xFFFF850AEB4D7F60, 0x0

    description: DirectX Graphics Kernel


    Und


    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe nt+0x3F3EA0

    Bugcheck code: 0xA 0x2, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8063EEE0366

    description: NT Kernel & System


    Die zwei Crashes kommen im schönen Wechsel, drei bis viermal am Tag. Aufgetreten sind sie nach dem letzten Windows Update, weswegen ich auch jetzt noch nicht ausschliessen kann dass es was mit den Updates zu tun hat.


    Das System ist derzeit 10 Monate alt, und lief bisher problemlos.


    Windows version: Windows 10 , 10.0, build: 19041
    Hardware: MS-7C37, Micro-Star International Co., Ltd., X570-A PRO MS-7C37
    CPU: AuthenticAMD AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor AMD8664, level: 23
    16 logical processors, active mask: 65535
    RAM: 34277801984 bytes 31,9GB

    Geforce 1060 GTX, Treiber auf dem neuesten Stand. Beide ausprobiert, Studio und Game Ready. Auch einen alten Treiber probiert.


    Was ich bisher getan habe:


    Alle Treiber gecheckt, auf den neuesten Stand gebracht und einen nach dem anderen deinstalliert und neu installiert. Hardware tests gefahren. Memtest, auch mit Windows Bordmitteln den Ram überprüft, sfc, etc. . Auch DXDiag und über ein Programm die SSD getestet. Eben alles was man so an Hardwarechecks fahren kann. Ohne Ergebnis. Dann Windows neu installiert, inplace, einmal mit und dann noch mal einmal ohne Übernahme der alten Settings, um querschiessende Treiberleichen auszuschliessen. Die BSOD kamen auch auf dem blanken neuen System.


    Ich bin gerade an dem Punkt angekommen die Hardwarekomponenten auszutauschen. Erster Verdacht ist wegen dem DirectX Fehler natürlich die Grafikkarte. Aber nachdem das ein teurer Spass werden kann dachte ich mir ich frage mal besser hier bei den Profis nach. Hat jemand von euch eine Idee?


    Ich hätte gern memory.dmp das hätte 118Mb und minidump der Crashes hier angehängt, sehe aber keine Möglichkeit dafür. Wie mache ich das denn?


    Liebe Grüsse

    Arunderan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - BSOD dxgkrnl sys

Forum Datum

Netwsw01.sys BSOD

Netwsw01.sys BSOD: Seit eingen Monaten stürzt mein Laptop, ein etwas älterer Toschiba Portege R830-10V, wegen dem Treiber Netwsw00.sys ab. Nach einem Treiber Update stürzt er nun wegen Netwsw01.sys, mit der Fehlermeldung:"Driver IRQL is not less or equal" ab. Manchmal erscheint auch die Meldung:"KMODE...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

BSOD cpuz140_x64.sys after update 2004

BSOD cpuz140_x64.sys after update 2004: My friend borrowed me his "old" laptop MSI GS63VR 6RF Stealth Pro to play some games with him mine is too bad. As always I installed new GPU drivers and checked for windows updates and the laptop worked fine. Yesterday I started the last one windows 10 version 2004 and today the laptop stops...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys)". Ich habe schon "verifer" in CMD geschrieben, habe dann etwas GTA IV gespielt, bis der BSOD kam und danach musste ich in den...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state

Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state: Hallo alle zusammen! Vor kurzem habe ich mir ein ASUS Notebook angeschafft, welches für die Arbeit genutzt werden soll. Es handelt sich um folgendes Gerät: https://www.asus.com/Laptops/ASUS-ZenBook-UX430UN/Tech-Specs/ Nun hat sich herausgestellt, dass es in unregelmäßigen Abständen immer...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

BSOD BAD_POOL_CALLER tcpip.sys / e2xw1.sys / ndis.sys / ntoskrnl.exe - Windows 10

BSOD BAD_POOL_CALLER tcpip.sys / e2xw1.sys / ndis.sys / ntoskrnl.exe - Windows 10: Hallo, Ich verzweifle langsam, seit ein paar Tagen bekomme ich regelmäßig einen BSOD mit der Begründung BAD_POOL_CALLER wenn ich die Dumps über BlueScreenViewer und WhoCrashed auslese sehe ich folgende Fehlerursachen: On Sat 12.08.2017 23:28:56 your computer crashed crash dump file:...

Windows 10 Support 13. August 2017

BSOD DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(L1C63x64.sys)

BSOD DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(L1C63x64.sys): Es geht darum, dass ich, sobald ich ins Internet gehe, unregelmäßige BSODs habe mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich weiss bereits, dass es sich dabei um meinen Atheros Netzwerktreiber handelt. Der Treiber ist auf der neuesten Version. Manche meinen es geht mit dem Windows 7 Treiber, bei...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe [gelöst]