"C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert.

Helfe beim Thema "C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einigen Tagen,musste ich wegen der Meldung "Ihr Gerät muss repariert werden etc. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich win 10 zurücksetzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerbertGebhard, 13. Juni 2020.

  1. HerbertGebhard
    HerbertGebhard Gast

    "C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert.


    Hallo,


    vor einigen Tagen,musste ich wegen der Meldung "Ihr Gerät muss repariert werden etc. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich win 10 zurücksetzen möchte.

    Ich hab das bejaht, jedoch habe ich vergessen die angeschlossene Festplatte vorher vom Rechner zu trennen. Nach der Rücksetzung des Desktop PC's, ist in der Datenträgerverwaltung die Partition "C" auf dem Datenträger 1 zu finden.


    Wie lässt sich das Problem lösen, dass "C" wieder wie vorher auf Datenträger 0 erscheint.


    Ich habe schon gehört, dass ich


    1. mittels einer Insatllation DVD Win 10 nochmals neu installieren soll und vorher die andere Festplatte vom Rehner trennen muss.


    Problem:

    Die ISO Datein passen aber nicht auf eine DVD dafür bräucht ich eine Dopellayer DVD, welche ich nicht habe.


    Es wurde mir auch empfohlen, einen Installationsstick für win 10 zu benutzen, den ich aber erst erstellen müßte und nicht sicher bin ob dies klappt.


    Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht, was genau ich nun machen soll. Vielleicht erhalte ich ja hier eine für mich gangbare Lösung.


    Leider bin ich mit 64 technisch nicht so fit.


    Vielen Dank schon mal.


    Mit freundlichemGruß



    Herbert Gebhard

    Weiterlesen...
     
    #1 HerbertGebhard, 13. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

"C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert.

Die Seite wird geladen...

"C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert. - Ähnliche Themen - versehentlich Datenträger audf

Forum Datum

Datenträger

Datenträger: datenträger zeigt keinen blauen balken

Windows 10 Support 19. September 2022

Datenträger auf 0%?

Datenträger auf 0%?: Hallo, mein Datenträger auf Windows 10 ist auf 0% und meine Programme laden sehr langsam. Dabei habe ich einen neuen PC. habt ihr irgendwelche Lösungen? https://www.gutefrage.net/frage/datentraeger-auf-0

Windows 10 Support 14. September 2021

Datenträger (C:) ist beschädigt und nicht lesbar was kann ich machen?

Datenträger (C:) ist beschädigt und nicht lesbar was kann ich machen?: Guten Abend, Ich wollte fragen was ich machrn kann, um den Datenträger zu reparieren ohne die Daten zu verlieren. Windows 10 startet deswegen nicht und die Möglichkeiten sind deswegen begrentzt. Lg...

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden?

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden?: Hallo, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und wollte auf dieser Windows 10 installieren. Zudem habe ich eine HDD, auf welcher das Betriebssystem schon drauf ist, was aber kein Problem darstellt. Um Win10 normal von der HDD zu starten, brauche ich jedoch einen Stick (Intel Optane Memory Series...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Windows 10: Datenträger 0 hat 2 Laufwerksbuchstaben (C: und D:)?

Windows 10: Datenträger 0 hat 2 Laufwerksbuchstaben (C: und D:)?: Ich habe seit heute eine SSD und habe meine HDD auf die SSD geklont. Nun hat Datenträger 0 (Dort wo Windows nun ist) zwei Laufwerksbuchstaben? Im Explorer sehe ich jetzt auch die System reservierte Platte. [ATTACH] D: & C: [ATTACH] Kann ich das ganze ignorieren oder was kann ich dagegen...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Systempartition auf Datenträger 1

Systempartition auf Datenträger 1: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten. Während der Installation von Windows 10 pro 64 solle ich die HDD vom Board trennen, wurde mir vom Verkäufer gesagt. Habe ich gemacht. Installation erledigt. Nun habe ich das System auf dem...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Datenträgerverwaltung Datenträger 0 Basis oder Datenträger 1 Dynamisch

Datenträgerverwaltung Datenträger 0 Basis oder Datenträger 1 Dynamisch: Warum steht unter Datenträger 0 Basis und unter Datenträger 1 Dynamisch und welche Wirkung hat das auf die Steuerung der Festplatte?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

1 lokalen Datenträger umbenennen

1 lokalen Datenträger umbenennen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite min Windows 10. Folgendes Problem: Meine 2. Festplatte ist eine externe USB-Platte, die ich eigentlich nur für die Sicherung verwende. Das Laufwerk wird anstandslos erkannt und ich kann problemlos mit ihm arbeiten. Es wird mir im Explorer als...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

"C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden