Cannot get SMB Multichannel to work (Win 8.1 <-> 10)

Helfe beim Thema Cannot get SMB Multichannel to work (Win 8.1 <-> 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, I'm having trouble getting SMB Multichannel to work and am out of ideas what else to try. Configuration: - Switch: TP-Link TL-SG2210P (manual... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrFlppy, 3. Juli 2016.

  1. MrFlppy
    MrFlppy Gast

    Cannot get SMB Multichannel to work (Win 8.1 <-> 10)


    Hi,

    I'm having trouble getting SMB Multichannel to work and am out of ideas what else to try.

    Configuration:

    - Switch: TP-Link TL-SG2210P (manual http://www.tp-link.us/resources/document/TL-SG2210P_V1_UG.pdf )
    - PC 1: 4C/8T CPU, Intel I350-T4 V2 two 1 Gbps connections to the switch, Windows 8.1 Pro x64
    - PC 2 4C/8T CPU, Intel I350-T2 V2 two 1 Gbps connections to the switch, Windows 10 Pro x64

    - The switch has the latest firmware installed and has been reset to factory defaults to avoid any past LAG settings from interfering

    - All Intel NICs have the latest Intel drivers installed (from the ethernet connections package 21.0, I extracted the drivers only to avoid issues with the separate Intel management software)

    - Neither at the PCs nor the switch are any LAG/teaming settings enabled manually

    - Each IPV4 address is set manually, each NIC can ping every other NIC

    - Large file transfers via Windows Explorer (accessed the shares via \\PCxy, not their IP addresses) are stuck at 113 MB/s (118 MB/s with Jumbo Frames enabled), during which only one NIC on each PC is at 99 %, the other one is at 0 % activity

    - Windows PowerShell cmdlets show on each PC:

    1) "get-NetAdapterRSS": RSS is active at the connected NICs
    2) "get-SMBServerNetworkInterface": "RSS Capable : True"
    3) "get-SMBClientNetworkInterface": "RSS Capable : True"
    4) "get-SMBServerConfiguration": "EnableMultiChannel : True"
    5) "get-SMBClientConfiguration": "EnableMultiChannel : True"

    I'm a little baffled what to check next since SMB Multichannel should "just" work with suitable software/hardware combinations.

    Note: RDMA is not a requirement for SMB Multichannel, only RSS actually is (some Technet articles are written a bit ambiguously on that point)


    Thanks in advance for any help!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Cannot get SMB Multichannel to work (Win 8.1 <-> 10)

Die Seite wird geladen...

Cannot get SMB Multichannel to work (Win 8.1 <-> 10) - Ähnliche Themen - Cannot get SMB

Forum Datum

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Cannot change brightness: Get-WmiObject : Invalid class "WmiMonitorBrightnessMethods"

Cannot change brightness: Get-WmiObject : Invalid class "WmiMonitorBrightnessMethods": Hallo, ich habe einen neuen PC und bin gerade draufgekommen, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht von Windows aus ändern kann. Ich habe die verschiedenen Wege ausprobiert, aber niergends kann ich die Helligkeit anpassen. Weder in den Einstellungen, noch im Nachrichtenfenster, nichtmal...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows Works für Windows 10

Windows Works für Windows 10: Hallo zusammen, ich lese Microsoft Works ist mir Windows 10 nicht kompatibel !? Ich brauche das um z.B. Etiketten und Umschläge zu drucken, eigentlich alles was da angeboten wurde. Was kann ich tun? Gibt es eine Alternative, oder kann ich das alte Programm doch noch auf Widows 10 übertragen?

Windows 10 Allgemeines 11. November 2019

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10: Nach irgendeinem Update von Win 10 funktionieren die Netzwerkfreigaben in meinem Heimnetz mit Windows Home Server auf einem Laptop nicht mehr. Auf anderen Rechnern mit gleichem Updatestatus funktioniert es. Es soll was mit SMB 1 zu tun haben sagt die Fehlermeldung. alle Versuche wie z.B....

Windows 10 Support 21. August 2018

Frage zu WORKS 8,

Frage zu WORKS 8,: Hallo Leute, welche Möglichkeiten bestehen, WORKS 8 auf WIN 10 zu installieren. Habe noch einige Datenbanken im Work-pgm, die ich, nach Installation von WIN10, noch gern weiter nutzen würde. Für eine schnelle Bearbeitung im Voraus vielen herzlichen Dank. LG Triko

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2018

Works

Works: Habe alte Worksdateien aber kein Works mehr auf dem Rechner. Gibt es Works kostenlos als Office 365 Lizensnehmer MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Updaten von Win 8 auf Win 10

Updaten von Win 8 auf Win 10: Ich habe auf meinem Rechner Win 8 installiert und vor ca. 1 Jahr kostenlos auf Win 10 upgedatet. Leider ist mein Rechner nun Tod bzw. Win 10 lässt sich nicht mehr starten. Ich wollte nun anhand der CD Windwos wieder herstellen, jedoch habe ich nur eine Win 8.1 CD . Frage daher: wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Cannot get SMB Multichannel to work (Win 8.1 <-> 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden