CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln

Helfe beim Thema CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an die Community Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von EgonEprom, 16. Juni 2017.

1. EgonEprom
    EgonEprom Neu hier

Hallo an die Community
    Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne meine Liebingsprogramme Dateitypspezifisch über das Explorer Kontextmenü erreicht (Die Registryänderungen, die unter Win7 nötig waren, tun's jetzt nicht mehr) oder z.B. die CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln (ging unter Win7 Ländereinstellungen, jetzt kann man diese Taste scheinbar nur noch entfernen). Ach wie gerne würde ich wieder normal Arbeiten können...
    Bin für jeden Tip dankbar

Grüße aus Thailand
    EgonEprom

#1 EgonEprom, 16. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln - Ähnliche Themen - CapsLock Taste Shift

Forum Datum

Shift Taste dauerhaft gedrückt

Shift Taste dauerhaft gedrückt: Guten Tag, ich habe eine neue Tastatur angeschlossen und habe jetzt das Problem, dass sich meine Shift Taste selbständig macht. Mein PC verhält sich so als ob sie dauerhaft gedrückt ist, obwohl ich sie weder drücke, noch Capslock aktiv ist. Wenn ich dann Capslock an - und wieder ausschalte...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

tastatur fn+shift taste funktionieren nicht mehr

tastatur fn+shift taste funktionieren nicht mehr: hallo, seit kurzem funktionieren bei mir die fn-taste sowie shift-taste nicht mehr. demzufolge klein-groß Schreibung sowie Sonderzeichen auch nicht. jedoch funktionieren die zeichen mit der angeschaltenen caps-lock. gibt es hier entwas in den Einstellungen zu ändern oder wie kann man das...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Numlook Taste

Numlook Taste: Hallo, eine neue Win10 Version und die Numlook Taste ist schon wieder deaktiviert. Geht das nicht besser ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

WPS taste

WPS taste: Hallo, kann man bitte ein Update machen und die WPStaste wieder einführen?

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2017

Shift Taste kopiert die Zwischenablage in das aktuelle Dokument/Mail etc.

Shift Taste kopiert die Zwischenablage in das aktuelle Dokument/Mail etc.: Bei betätigen der Shift-Tast wird die Zwischenablage in das aktuelle Dokument (Word, Skype, Mail) kopiert. Dies auch nicht immer. Ich konnte das Verhalten noch nicht exact replizieren. Windows 10 auf Surfacebook mit Office 365 lokal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

CapsLock- & Shift-Taste

CapsLock- & Shift-Taste: Hallo Gemeinde, unter Win7 gab es die Möglichkeit, die CapsLock-Taste statt mit ebendieser Taste stattdessen mit der SHIFT-Taste 'abzuschalten' - so wie bei den mechanischen Schreibmaschinen von anno dunnemals. Mit kam diese Einstellung sehr gelegen und ich möchte sie gerne beibehalten....

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren

Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren: Mein Problem Durch das drücken der Caps lock-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach unten-) werden dauerhaft Großbuchstaben erzeugt. Durch das darauffolgende Drücken der Shift-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach oben-) soll die Großschreibung aufgehoben werden. Windows 10 tut...

Windows 10 Support 5. August 2016

Passworteingabe - Shift Taste wird anfangs nicht erkannt

Passworteingabe - Shift Taste wird anfangs nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine ersten Anmeldeversuche in der Regel scheitern, wenn das erste Zeichen des Passwortes die Aktivierung der Shift-Taste erfordert. Wenn man beim Sperrbildschirm klickt und dann Shift drückt bevor das Eingabefeld aktiv ist (dauert etwa 1 Sekunde)...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. umschalttaste verhält sich wie shifttaste