CCleaner

Helfe beim Thema CCleaner in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, momentan benutze ich den CCleaner. Nun habe ich gehört, dass dies Blödsinn bzw. sogar schädlich ist. Ansonsten verlasse ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Barbara XY, 16. August 2019.

1. Barbara XY
    Barbara XY Gast

CCleaner

Hallo liebe Community,

momentan benutze ich den CCleaner. Nun habe ich gehört, dass dies Blödsinn bzw. sogar schädlich ist. Ansonsten verlasse ich mich auf den Defender von Windows.

Was könnte ich tun, um Cookies usw. ggfs. zu entfernen.

Benutze Microsoft Edge und die Suchfunktion von Google Chrome auf Windows 10.

Barbara

Weiterlesen...

#1 Barbara XY, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

CCleaner

Die Seite wird geladen...

CCleaner - Ähnliche Themen - CCleaner

Forum Datum

CCleaner kann 'Sitzung' nicht überprüfen

CCleaner kann 'Sitzung' nicht überprüfen: CCleaner kann 'Sitzung' nicht überprüfen, weil die Anwendungen 'pre-launching' und 'tab preloading' in Windows deaktiviert sind. we kann Help pleas ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 29. Juni 2019

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung: Hallo Community! -Na, da habe ich mit meiner Frage wohl in ein Wespennetz gestoßen! -Ich bin sehr dankbar für die vielen Dalegungen, insb. was die Registry betrifft. -Mein Fazit des kurzen überfliegens der Äußerungen: --Finger weg davon, wenn "reinigen", dann mit den angeführten...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl: Hallo Community! -Beim XP hatte ich den CCleaner installiert. -Ist derartiges beim WIN10 auch angebracht? Einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünscht Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern: Hallo zusammen, hier liest man immer wieder, dass die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern eigentlich Malware sind. Es gibt dabei richtigen Schrott, dazu zähle ich z.B. den win-optimizer. Wie halten die Profis z.B. die Registry sauber? Oder...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten

Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten: CCleaner galt lange Zeit als Paradebeispiel für ein sinnvolles und schlankes Werkzeug zur Optimierung von Windows-Systemen, vor allem ließ sich damit allerhand Datenmüll bereinigen. Doch seit der Übernahme des für das Programm verantwortlichen Entwicklers Piriform durch den Antiviren-Anbieter...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?: Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler im System auf - nun hab ich es satt. Welche Alternative ist wirklich empfehlenswert als Freeware? Danke.

Windows 10 Allgemeines 25. März 2018

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???: Hallo zusammen Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu einem weissen Dokument geworden (statt dem Icon) und wenn man das Programm über den Menu-Folder aufrufen will kommt eine Fehlermeldung: "Auf das angegebene...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware: Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware [ATTACH] Hinterhältiger geht es kaum: Unbekannte haben eine Schadsoftware in die PC-Wartungssoftware CCleaner eingeschleust. Millionen Windows-Nutzer könnten betroffen sein..... (weiter lesen) Hier noch weitere Info zu diesem Thema

Windows 10 News 20. September 2017

CCleaner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pre launching aktiveren

,
  2. ccleaner löscht nicht mehr