Chrom + Opera = funktionieren nicht

Helfe beim Thema Chrom + Opera = funktionieren nicht in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Opera und Chrom portable funzen nicht, auf win 10 wogegen firefox und edge immer tadellos laufen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber dieses phänomen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von renzor, 8. Februar 2019.

1. renzor
    renzor Neu hier

Opera und Chrom portable funzen nicht, auf win 10 wogegen firefox und edge immer tadellos laufen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber dieses phänomen scheint bei windows10 geläufig sein, laut suchanfragen. Auch das deaktivieren der WinFirewall bringt keine Abhilfe.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

@renzor,
    also Opera läuft auf Windows 10 Pro 64bit ohne irgendwelche Probleme auf meinem System. Wahrscheinlich gibt es bei Dir irgendeine Einstellung oder Tool, was es verhindert.
    Schreibe mal bitte was Du überhaupt für ein Win 10 verwendest. Und auf welcher Hardware/mit welchen Tools.
    Dann wird Dir hier bestimmt jemand helfen können.

VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 8. Februar 2019
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ renzor, hier ein Thread mit ähnlich gelagertem Problem als Lösung hat TE Contagon247, sein System einfach neu aufgesetzt, siehe dazu noch einmal hier: Chrom + Opera = funktionieren nicht

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Inplace Upgrade versuchen, vorausgesetzt Du verwendest auf Deinem System keine andere AV außer den Defender und Du verwendest kein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm.

Diese sollten dann zuerst nach Herstellerangaben deinstalliert werden, prüfe dann ob damit das Problem gelöst ist.

Wenn nicht führst Du erst dann ein Inplace-Upgrade aus:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

Oder versuche es mal über den abgesicherten Modus, ob
    funktionieren.

Damit Du entsprechend testen kannst folgst Du bitte dieser Anleitung: → Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

5. renzor
    renzor Neu hier
    habe Lan+Systemtreiber mit Maniboardhersteller ausgetauscht = kein Erfolg
    Habe Chrom x86+x64portable ausprobiert = kein Erfolg. Es hängt sich immer im Status "sichere Verbindung wird hergestellt" auf. Entweder funktioniert der Seitenaufbau dann gar nicht = offlinemeldung oder wird stark ausgebremst wie 56kb modem!

6. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    2 Person(en) gefällt das.
  7. renzor
    renzor Neu hier
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ renzor, Frage: was ist mit den Lösungsansätzen aus #3, mal versucht, oder hat nicht geklappt?

9. renzor
    renzor Neu hier

hatte gestern einfach über Update&Sicherheit > Wiederherstellung Pc zurückgesetzt und danach funktionierte alles. Außerdem erhielt heute Update zu 1809 (komisch das dieser Update so lange auf sich warten ließ). Evt kann es aber auch an irgend nem Prog zurückzuführen sein, falls demnächst erneut installieren sollte ... ma schaun.

#8 renzor, 10. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ renzor, vielen lieben Dank für Deine RückmeldungChrom + Opera = funktionieren nicht

Chrom + Opera = funktionieren nicht Chrom + Opera = funktionieren nicht

#9 hal9000, 10. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Jaaaaaa, Rückmeldungen sind klasse!Chrom + Opera = funktionieren nichtChrom + Opera = funktionieren nichtChrom + Opera = funktionieren nichtChrom + Opera = funktionieren nicht

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Deine auchChrom + Opera = funktionieren nichtChrom + Opera = funktionieren nicht

Thema:

Die Seite wird geladen...

Chrom + Opera = funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Chrom Opera funktionieren

Forum Datum

Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...

Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...: Hi zusammen, ich habe mir Anfang Januar 2019 einen neuen Rechner zusammengebaut (Konfiguration unten). Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Pro installiert. Nun stellt sich das (aus meiner Sicht äußerst komische) Problem, dass die Verbindung einiger Programme (Chrome, und Dinge wie...

Windows 10 Sicherheit 5. Februar 2019

Browser Probleme nach Update

Browser Probleme nach Update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows Update funktionieren bei mir die Browser Opera und Chrome nicht mehr. Dabei laufen die beiden Browser ständig in ein Connection time out. Die Seiten lassen sich nicht öffnen. Hingegen die Browser Edge, IE oder Firefox weiterhin einwandfrei funktionieren....

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

kann den Opera Browser nicht als Standardbrowser einstellen

kann den Opera Browser nicht als Standardbrowser einstellen: Hallo liebe Leute ich habe Probleme kann den Opera Browser nicht als Standartbrowser einstellen. Es sind nur 3 zur Verfügung, aber leider kein Opera . Gibt es eine Lösung? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Opera Tastartur-Wortvorschläge

Opera Tastartur-Wortvorschläge: Tach Zusammen, auf meinem WP 640 DS verwende ich Opera als Browser. Leider gibt es da keine "Tastartur-Wortvorschläge" wie zB. beim Internetexplorer. Gibt es das bei Opera nicht, oder habe ich diese Einstellung einfach noch nicht gefunden? Vielen Danke schon mal Achimedis Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. März 2017

Alles weg! Opera oder Steam aber sonstige ordner die ich hatte sind weg

Alles weg! Opera oder Steam aber sonstige ordner die ich hatte sind weg: Hallo Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich hab am 31.12.2015 ein Windows update für Windows 10 gemacht(Info: Windows 10 hatte ich bereits deswegen weis ich nicht was da aktualisiert wurde). Ein Tag später am 1.1.2016 hab ich den PC eingeschaltet und es waren alle Ordner die ich auf dem Desktop...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Microsoft Edge startet nicht. Alle anderen Browser funktionieren tadellos (Chrome, Firefox, Avant)

Microsoft Edge startet nicht. Alle anderen Browser funktionieren tadellos (Chrome, Firefox, Avant): Nach der Installation von WIN10 (vorher Win7) funktioniert im wesentlichen alles. Ausnahme: Microsoft Edge-browser startet nicht. Alle anderen Browser funktionieren tadellos (Chrome, Firefox, Avant) Kann dadurch wahrscheinlich auch nicht auf MS Store zugreifen. Ganz schlimm: das updaten ist...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Opera Link wird zum 31.12.2015 endgültig eingestellt!

Opera Link wird zum 31.12.2015 endgültig eingestellt!: Hallo zusammen! Nun gehört auch dieses Feature für Symbian bald der Vergangenheit an. Nachdem schon seit Monaten eingezeigt wurde, dass Opera Link nicht mehr funktioniert (funktionierte aber weiterhin einwandfrei), erhält man online nun den Hinweis, dass die Synchronisation zum 31.12.2015...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2015

Windows 10 - Opera 30.0

Windows 10 - Opera 30.0: Hallo seit meinem Upgrade von 8.1 auf 10 braucht der Start meines Opera-Browsers 30.0 mind. 30 Min. Was kann ich hier tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Chrom + Opera = funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. opera funktioniert nicht windows 10

,
  2. opera windows 10 funktioniert nicht

,
  3. windows 10 opera geht nicht

,
  4. edge funktioniert aber chrome nicht,
  5. wieso funktioniert bei mir nur microsoft edge,
  6. opera und chrome funktionieren nicht,